Sehr intelligente Katzen

Diskutiere Sehr intelligente Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :D Als ich die Stimmen meiner Miezen aufnehmen wollte huschte ich ihnen ständig mit dem Handy hinterher und wurde so Zeuge von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sehr intelligente Katzen Beitrag #1
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D

Als ich die Stimmen meiner Miezen aufnehmen wollte huschte ich ihnen ständig mit dem Handy hinterher und wurde so Zeuge von Dreistigkeit, Intelligenz und absoluter Entspanntheit.

Während beide Kater versuchen die gemütlichsten Stellen zum Schlafen zu finden, entwickeln sie die Gabe, alles zu tun.
Aslan z.B. meinte gestern morgen, er müsse unseren 4-Flügligen Schwebetürenschrank aufschieben.
Nicht einfach nur "stub stub" ~Huch das geht ja auf!~
Sondern ein ganz gezieltes gegen die Schiebetür stellen und sie beim laufen weiter aufschieben.
Und dann natürlich auf die Winterbettdecken legen :)

Ja, und bei Avalon entdeckte ich gestern abend, dass er nicht nur einen faible für alle Kuscheltiere hat (die er wie ein Hörnchen so gut es geht in seine Backen stopft), sondern eben ganz besonders für seine Aufziehmaus, Geschenk meiner Eltern ;)
Sie vibriert gerade soviel, dass Sie sich ca. 20cm auf dem Boden fortbewegt. Das ist eindeutig zu wenig, und Lust die gesamte Zeit das Teil aufzuziehen habe ich nicht.
Also entwickelte Avalon folgendes Talent beim Spiel mit der Supermaus:

[ame=http://s291.photobucket.com/albums/ll310/Shagal_Amir/Privat/?action=view&current=AvalonsAufziehmaus.flv]
th_AvalonsAufziehmaus.jpg
[/ame]

Ja, er zieht die Maus selbst auf :D
Es ist zum wegkringeln, wir konntne gestern abend, als wir das sahen, kaum noch reden vor lachen.

Nächste Spitze meiner Kater war das geschickte Klauen eines Pizza-Salami Stücks aus einem verschlossenen Pizzakarton, speisen der Salami, "zurücklegen" und den Karton wieder verschließen.
Der Schock beim Aufräumen war natürlich entsprechend groß :p
War zwar wohl eher ein Versehen, aber der Karton war tatsächlich wieder zu!

Avalon mag übrigens die Katzenmilch von "Bianca" sehr sehr gerne.
Alle anderen Marken verabscheut er.
Und weil's ja so blöde ist, zu warten, bis Mama sich mal wieder erbarmt, haut er seit neuestem einfach seine Krallen hinein, kickt das Tetrapack etwas durch die Gegend und erfreut sich über den Milchausguss der Verpackung..
Teppich wundervoll versaut :D

Weniger Intelligent ist allerdings Avalons Gedanke, er würde eher mal als Hörnchen kommen, wenn er sich AUF den Käfig legt..
Nur kommt er da schwerlich ohne Hilfe runter..

Foto0598.jpg

Jetzt bin ich mal super gespannt, ob ihr auch so dreiste/intelligente Katzen habt *lacht*
Ich glaube ich nehme mir mal mehr Zeit, die beiden einfach nur zu beobachten..

Liebe und neugierige Grüße
Eure Feder :D

• Sehr intelligente Katzen Beitrag #2
*lol* seeeehr schönes Video (und was für einen puscheligen Schwanz er hat!! Toll!!!)

Also das mit dem Schiebetürenschrank hat Lilly auch raus - mit den Vorderbeinen abgestützt und mit den Hinterbeinen wird gegangen - zack ist's offen. Früher (in meiner alten Wohnung) hat sie das auch ewig und endlos mit den Vorhängen gemacht - auf und zu, hin und her :mrgreen:

Ja, und Schubladen macht sie auch mit einer Bewegung auf - Pfote in den Griff, einmal gezogen - fertig.

Das Fummelbrett war für sie GAR keine Herausforderung, alles wo es was zum Rausangeln gab hatte sie binnen Sekunden.

Sie ist echt meine Schlaue - ihr Bruder hingegen ist der Doofi schlechthin - scharrt am Schrank rum, bis er ihn durch Zufall echt mal auf hat (oder ich ihn entnervt geöffnet hab - hilft ja nix...). Schublade... wie Schublade?? Und das Fummelbrett - Lilly räumt alles aus, er zerlegt derweil ein einziges Hindernis mit purer Gewalt, weil er ja sonst nicht rankommt.

• Sehr intelligente Katzen Beitrag #3
Das mit dem Fummelbrett klingt ja super genial (grad gegoogelt).
Vielleicht wäre das noch eine Idee für meine völlig unterforderten Miezen :D

Das Auf zu Auf zu und hin und her des Schrankes kenne ich auch.. vorallem ist es toll, die vordere und hintere rechte Schwebetür GLEICHZEITIG zu schieben.. kann man ja ins Regal und zur Winterwäsche :D

Magst du mir ein tolles Fummelbrettlein basteln und schicken? xD
Wir haben nie wirklich "Müll", da Schwiegermami meint, der gehört sofort in den Keller gebracht und sie jeden zweiten Tag reinschneit.. außerdem bin ich handwerklich nicht so begabt :p

Mach doch mal Foto's von deiner Schlauen Dame und deinem Dummbeutel bei ihren genialen Aktionen ^.^

PS: Avalons Schwanz ist toll ,gelle? xD Mein Ganzer stolz.. hat zwar nichtmal bei der 3. Katze was gebracht, einen Mix aus Kurz und Langhaar zu holen, aber dafür ist der Schwanz toll buschig, die Pfoten haben tolle Fusseln zwischen den Ballen und allgemein ist das Fell sehr flaumig :D

• Sehr intelligente Katzen Beitrag #4
Magst du mir ein tolles Fummelbrettlein basteln und schicken? xD
Wir haben nie wirklich "Müll", da Schwiegermami meint, der gehört sofort in den Keller gebracht und sie jeden zweiten Tag reinschneit.. außerdem bin ich handwerklich nicht so begabt :p

Mach doch mal Foto's von deiner Schlauen Dame und deinem Dummbeutel bei ihren genialen Aktionen ^.^

Ach, da muß ich Dich leider enttäuschen - mein Fummelbrett war (...) auch nur ein Geschenk von einer Bekannten, deren Katzen sich dafür nicht interessiert haben ;)

Tja und leider hat mein Dummbeutel die Aufgaben ja mit schierer Gewalt gelöst und damit die Hälfte der "Hindernisse" demontiert :evil: Muß erstmal wieder draufkleben. Oder gleich stabiler neu basteln *grummel*

• Sehr intelligente Katzen Beitrag #5
Hach, Schade!

Bin aber anderweits fündig geworden für alle, die sich weiter mit sowas wie "Katzenfummelbrettern" beschäftigen wolle:

Mein Männlein wird das wohl für mich in Angriff nehmen.. Ich plane, er bastelt :D
Trotzdem, Foootooos :clap:

• Sehr intelligente Katzen Beitrag #6
Das Video ist ja klasse:D

Aber ich fürchte, mit intelligenten Katzen kann ich hier nicht dienen, meine sind irgendwie alle strohdoof:mrgreen:
Ausser "Leckerchen" und "Abendbrot" ignorieren sie eigentlich alles....

Allerdings können sie meine Rattanregalschubladen öffnen und nachts meine Strümpfe und Unterwäsche quer im Schlafzimmer verteilen... Vielleicht zählt das ja auch!:mrgreen:

• Sehr intelligente Katzen Beitrag #7
Oh, ich habe vorgestern vergessen, meine Essensreste direkt wegzuräumen. Es stand noch ein Topf mit Erbsen, Möhren und Sauce Hollandaise auf dem Herd. Da der Topf zu war, kam Kimba nicht an die tollen Sachen und schmiss den Topf ganz spontan vom Herd. Mein Küchenboden, meine Stühle (weiße Polster) und mein Tisch waren total versaut und die Erbsen sind durch die ganze Küche geflogen. *freu*
Kann meine Mieze nicht ein bischen schlauer sein, und Töpfe aufkriegen ohne sie runter zu werfen?
Ach und als ich sie gerade beim schlemmen erwischt habe, guckt sie mich an und macht ein schönes Bäuerchen. Na, danke ;D

• Sehr intelligente Katzen Beitrag #8
@Silberfeder: Supertolles Video! Habe mich köstlich amüsiert! Was für eine schlaue Katze! :idea:

muss mal heute abend in meinem katzenarchiv kramen, aber ich glaube nicht, dass es sowas tolles wie du hast rauskramen kann.

• Sehr intelligente Katzen Beitrag #9
Danke für die tollen Komplimente, ich geb'se nachher weiter :)

@Bebybauch

Klingt sehr intelligent. Meine schaffen es aus einem Müllsack (große blaue Säcke) einzelne Nassfutterschälchen herauszufischen, ohne den Rest rauszuholen *g*
Und wenn Sie Mist bauen ist Aslan der erste, der beim kleinsten Geräusch mit süßem Gegurre zu Mama rennt und sagt "Ich war's nid!".
Avalon hingegen flüchtet lieber unter den Herd, da ist so ein schmaler Schlitz noch offen.. bis ich den das erste Mal da fand <.<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr intelligente Katzen

Neueste Beiträge

Oben