So Besser?

Diskutiere So Besser? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; So da wir ja nun unsere beiden Dsungis trennen müssen und deshalb aus zwei Käfige brauchen hab ich mir was ausgedacht. 2 Auquas wären uns mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So Besser? Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Punkte Reaktionen
0
So da wir ja nun unsere beiden Dsungis trennen müssen und deshalb aus zwei Käfige brauchen hab ich mir was ausgedacht. 2 Auquas wären uns mit einem Tisch zu sperrig genau so wie zwei Grosse Käfige und beides schon was Kostet haben ich mich für einen Eigenbau entschieden.
Er soll von allen Seiten bis auf Vorne halt geschlossen sein.
Für mich wärs kein Problem das zu bauen habe ja schon zwei Volieren hinter mir.
Evtl würde ich 50cm tief bauen, das werde ich aber erst beim einkaufen entscheiden, genauso wie das Plexiglas vorne 25cm werden soll.

[/URL][/URL]

• So Besser?

Anzeige

• So Besser? Beitrag #2
Die Lösung finde ich prima! Du kannst die beiden wegschieben um unten sauber zu machen...joah echt gut.

• So Besser? Beitrag #3
Damit ich nicht wieder irgendwelchen Blödsinn kaufe und mich naher drüber ärgern muss frag ich direkt nach. Was gehört wirkklich in ein artgerechtes Hamsterheim? Was kann ich alles aus dem jetztigen Käfige wieder verwenden?

• So Besser? Beitrag #4
Also in ein artgerechtes hamsterheim gehören:

1 Laufrad WW bzw. für deine ein RW pro Hamster
1 Haus pro Hamster mit einer Öffnung von mind. 7cm
Korkröhren, brücken, Tunnel,Zweige von Haselnuss und/oder Obstbäumen
schönes hohes Streu mind. 10cm

(falls nochwas fehl...Hamsterprofis schreibt es bitte dazu)

Achte bitte dadrauf, dass alles an einrichtung aus naturmaterialien ist. ok das WW bzw. RW ist aus Plastik, aber es wird für Nager als einzigstes wirklich empfohlen.

Bei ideen kannst du ja mal unter Zeig her eur Käfige im Hamsterforum gucken, da findest du schöne Beispiele.

• So Besser? Beitrag #5
Das alles aus Naturmaterialen sein soll ist natürlich klar, ich mag das ganze Plastikzeugs auch gar nicht. Aber die Nagertoilette aus Kunstoff kann ich doch sicher nehmen oder? Da ist der Chinchillsand zum Baden drin...

• So Besser? Beitrag #6
Nimm doch lieber eine Schale aus Ton für den Sand, da kann nichts passieren.

• So Besser? Beitrag #7
Sicher, ich habe für meinen auch eine und kann die auch ohne Bedenken drin lassen, ist halt nagefaul der Gute. Du kannst aber auch mal nach Keramiktoiletten gucken, die gibts bei Rodipet. *nur zur Vorsicht, falls deine nagefreudig sind*

• So Besser? Beitrag #8
Nagefreudig sind sie eigentlich noch nicht, kann aber auch daran liegen das sie noch relativ jung sind.

• So Besser? Beitrag #9
Kauf zur Vorsicht lieber die Keramikklos, die kosten c.a. 5€.

• So Besser? Beitrag #10
Hallo,
ich finde deine Idee auch super,
falls du noch ein paar Anregungen suchst zum einrichten habe ich noch eine Seite für dich!
***********Ich bin selbst auch dort angemeldet, da kannst du auch ohne dich anzumelden schauen ;)
Es lohnt sich mal reinzuschauen!
Jana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So Besser?

So Besser? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
Oben