Katze hat sich übergeben

Diskutiere Katze hat sich übergeben im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, meine kleine katze hat sich heute nach ihrem abendessen übergeben. sie hat alles wieder ausgespuckt. das ist das erste mal wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat sich übergeben Beitrag #1
Lady211

Lady211

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
meine kleine katze hat sich heute nach ihrem abendessen übergeben. sie hat alles wieder ausgespuckt. das ist das erste mal wo sie das gemacht hat.
sie bekommt morgens nassfutter und abens auch und über den tag verteilt isst sie immer trockenfutter (da sie dieses so gerne mag). heute mittag hat sie auch nassfutter bekommen, da ich das trockenfutter eigentlich ganz weglassen wollte. vielleicht war das zu viel des guten mit nassfutter? kann es daran liegen das sie sich übergeben hat?
lg

• Katze hat sich übergeben Beitrag #2
Hallo Lady!

Normalerweise ist es für den Magen besser nur Trockenfutter oder nur Nassfutter zu bekommen, da die beiden Futterarten unterschiedlich lange verdaut werden. Dadurch wird der Magen mehr belastet.
Ansonsten kann es auch daran liegen, dass sie zu schnell gefressen hat, das Futter zu kalt war oder sie etwas falsches gefressen hat.

Wegen einmaligem Übergeben musst du dir jedenfalls noch keine Sorgen machen, einfach jetzt erstmal nichts füttern und warten, bis sich der Magen beruhigt hat.
Morgen sollte es dann schon wieder gehen.

LG
by blackcat

• Katze hat sich übergeben Beitrag #3
Mach Dir keine Sorgen, das ist (leider...) nicht so ungewöhnlich bei Katzen. V.a. wenn es direkt nach dem Fressen wieder rauskommt liegt es vermutlich daran, daß sie ein bißchen zu sehr reingeschlungen hat. Da kannste eigentlich gar nix gegen machen. Wenn mein Kater so sehr schlingt, daß alles wieder rauskommt, will er es danach gleich wieder fressen - auch das ist normal (auch wenn für uns nicht "wirklich" appetitlich ;))

• Katze hat sich übergeben Beitrag #4
hallo, das ist wirklich ganz normal. ich habe meiner katze mal leckerlies zu schnell auf einmal gefüttert, danach kam auch wieder alles raus. und katzen kotzen ja eh schonmal öfter wg dem fell im magen...
nase zu und wegmachen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat sich übergeben

Katze hat sich übergeben - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben