Moonlight Katzenfutter

Diskutiere Moonlight Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, habt ihr Erfahrungen mit dem Katzenfutter Moonlight gemacht? Habe mir war bestellt. Aber es ist kein Alleinfutter hab ich jetzt gelesen. Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Moonlight Katzenfutter Beitrag #1
Lady211

Lady211

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habt ihr Erfahrungen mit dem Katzenfutter Moonlight gemacht? Habe mir war bestellt. Aber es ist kein Alleinfutter hab ich jetzt gelesen. Man muss zusätzlich noch Trockenfutter füttern.
LG
progress.gif

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #2
Ich musste eben erstmal googeln und hab hier mal den Link für alle, die das auch nicht kennen:

Ich bin kein wirklicher Fan von Ergänzungsfutter und schon gar nicht, wenn man Trofu dazu geben soll. Dann sollte man lieber gucken, ob man selber Gemüse und ein bischen Reis dazu gibt. Oder das nur einmal am Tag füttert.

Und für meinen Geldbeutel ist es nicht geeignet. 90 Cent für 80g ist viel Geld.

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #3
Das Thema hatten wir schonmal in der Futterproben Linkliste angesprochen... die Proben, die ich bekommen hab wurden von meinen Katzen quasi inhaliert.

Aber ich kann mich Blue Angel nur anschließen - ich halte auch nix von Ergänzungsfutter, und es ist wirklich sehr sehr teuer (dann fütter ich lieber direkt rohes Huhn, was anderes ist es ja letztlich auch nicht - und im Angebot krieg ich schon für den Preis von 2 Dosen ein ganzes Huhn!!)

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #4
danke für den tipp...was würdet ihr für futter empfehlen?

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #5
Z.B. bei Zooplus:

das sind die richtig guten:

Mittelklasse:

schlecht:

Ich nehm wie gesagt Schmusy und Miamor, ab und zu Porta 21 und Kitekat. Ich finde es wichtig, wenn der Magen der Katze es zulässt, mehrere Sorten zu füttern, nicht wegen dem Geschmack, sondern, man weiss ja nicht was im Leben so alles passiert. Man kann ja krank werden und die Katze muss ins TH oder von anderen gepflegt werden oder sie kommt in eine Pension, weil man in den urlaub fährt oder man wird arbeitslos und kann sich teures Futter nicht leisten usw.

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #6
Hatte das auch als Probe bekommen, meine haben das weggemapmpfz aber als ich auf den Preis geschaut habe, schluck.
Ich bin arbeiten und hätte das Geld aber das tut dann doch weh, vor allen dingen wenn man mehrere Katzen hat und mehrmals am Tag füttern muss, finde das auch krass, das man heut zu Tage noch Ergänzungsfutter nehmen muss, wieso stellt man sowas noch her?
meine waren auch danach satt,lol.
Lecker gerochen hat es ja, aber gut, der Preis........

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #7
Moonlight hatte ich auch als Probe und es wurde eingeatmet.
Aber meine Miezen fressen eh dies Edelfutterzeug am liebsten :?
Der Preis ist schon happig, aber da ich auch sonst mit unter recht teuer fütter muss ich gestehen sind da 90 cent für so ne Dose fast noch günstig.

Werds wohl trotzdem nicht kaufen, schon aus dem Grund, ich bestell das Futter immer, und da wo ich bestelle gibt es das überall nicht :D
Gegen Ergänzungsfutter hab ich eigentlich nichts, bekommen meine auch ab und zu, z.B. mal ne Dose Almo nature, weil sie es einfach unglaublich gerne fressen.
Allerdings ergänze ich das nicht mit TroFu!
Sie bekommen immer ausreichend NaFu als Alleinfutter und dann mal zum schleckern das Ergänzungsfutter.
Unser einer schlemmt ja auch hin und wieder mal...

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #8
Genau, Ergänzungsfutter ist ja nicht so zu verstehen, daß es zusätzlich zu den regulären Mahlzeiten zu geben ist, sondern eben mal zwischendurch als Mahlzeit. Genau so wie man mal unsupplementiertes rohes Fleisch als Hauptmahlzeit geben kann. Theoretisch könnte man wohl auch das Ergänzungsfutter entsprechend mit Zusätzen aus dem Barf-Bedarf supplementieren und dann wirklich quasi nur das füttern - aber das ist echt nur eine Theorie, warum sollte man das tun...

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #9
Gedanken hab ich mir da auch schon drüber gemacht,Audrey,aber wie gesagt,warum sollte man das tun.Es gibt ja auch so gutes Futter zu einigermaßen guten Preisen!Meine kriegen so Ergänzungsfutter auch mal als Leckerlie,aber selten und wenn dann nehmen sie Shiny Cat gerne!

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #10
füttert ihr alle nur nassfutter oder bekommen eure katzen auch trockenfuter?

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #11
Hallo Lady,

meine Katzen bekommen nur Nassfutter, weil die Ernährung mit Trockenfutter für die Katze keine Vorteile hat.

Abgesehen davon habe ich auch einen Kater, der zu Harnsteinbildung neigt. Trockenfutter könnte das begünstigen.

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #12
Auch wenn für manche 90 Cent nicht viel sind, aber als Ergänzungsfutter schon, denn da könnte man auch auf etwas günstigetes greifen.
Meine Meinung.

Trofu bekommen meine ab und an mal, aber ich beobachte auch ob ihre Nieren und sowas ok sind, sollte da mal irgendetwas mit sein, dann werde ich das natürlich sofort ganz sein lassen, weil Kater sollen ja eher dazu neigen, gerade kastrierte.,vielleicht auch eine Sache, wieso manche ihre Tiere nicht kastrieren lassen?

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #13
Oo da muß ich mich ja richtig schämen, meine beiden bekommen nur MultiFit futter, aber das ist find ich ganz in Ordnung, und mal ganz abgesehen davon, Max frißt gar nichts anderes, außer das Trockenfutter von Felix für Indoor Katzen, das mische ich mit dem anderen noch zusammen, wenn ich mal was teures kauf, und der das Servier, werd ich nur komisch angeschaut.
Das Trockenfutter nicht gut sein soll, wußt ich gar nicht.

Aber ich Fütter abgesehen von den Felix noch Junior Nahrung.

Ich Füttere eigentlich Trocken und Nass, das heißt die haben 24Stunden Trockenfutter und können sich dran bedienen wie se wollen, und dann bekommen se am Abend jeder ein Beutel Nass, aber natürlich in Soße, das andere wird ignoriert.

LG

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #14
Auch wenn für manche 90 Cent nicht viel sind, aber als Ergänzungsfutter schon, denn da könnte man auch auf etwas günstigetes greifen. Meine Meinung.

Vollkommen recht hast!!
Es ist auch viel, grad für "nur" Ergänzungsfutter.
ABER:
Meine Gourmet-Miezen fressen ja kaum was anderes als das teure Edelzeug. :?
Bin schon froh, dass ich denen mit viel guten Zureden und extra Schmusestundenversprechungen das "billige und doofe" Animonda unter ihr heiß geliebtes Edelfutter (meist Porat 21) mischen darf :mrgreen:
*seufz* naja, muss ich beim Stadtbummel halt mal auf das tolle Paar Schuhe oder die Handtasche verzichten :081:

Sowas zum ergänzen gibts dann vielleicht mal am Wochenende zum schlemmen.

TroFu bekommen meine Abends wenn ich ins Bett gehe noch ein bisl.
Die knackern das so gerne.
Da darf es natürlich auch kein weiches sein, sondern muss schon schön fest und knackig sein zwischen den Zähnen, sonst wirds auch verschmäht.
Tagsüber gibts nix davon, außer als Belohnung oder im Spiel.

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #15
@ Soraya: Da haste aber schon nen entscheidenen Fortschritt gemacht,wenn du denen schon Animonda untermischen darfst. :mrgreen: Leo ist ja auch so´n krüscher Kater und frisst auch nur das dir sooo bekannte "Edelfutter"...aber Animonda dürfte ich niemals untermischen :mrgreen:

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #16
@Tierliebhaberin
Ok, da hab ichs ja noch richtig gut, so reicht ne kleine Dose Porta wenigstens für 1 1/2 bis 2 Fütterungen.
Nicht auszudenken wenn die das nur pur fressen würden :shock: wo Joy eh schon mampft wie son Scheunendrescher. 300-400g sind an manchen Tagen nix für sie.
Da weiß man wo sein Geld bleibt bei so ner Mini-Mieze...muss nur in meine gelben Säcke schaun, ich glaub da liegt nen Vermögen drin :mrgreen:

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #17
Ja Leo frisst das nur pur :roll:

Dafür ist Dakota nicht so krüsch,die bekommt auch was anderes.Bei ihr könnte ich das nicht bezahlen,die frisst uns auch die Haare vom Kopf! :D

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #18
Da bin ich ja froh, daß ich meinen Porta21 nie angeboten hab - ich mein ich weiß, daß das sehr gutes Futter ist, aber immer wenn ich den Preis seh streikt mein Finger, er kann da einfach nicht auf "bestellen" klicken, ich kann ihn dann auch nicht dazu zwingen... er wird wohl wissen was er tut ;)

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #19
@Kathy:Naja das Multifit gibts ja auch in Tütchen und Dosen, da ist die Ausfall nicht schlecht und Juniorfutter mit extra Calcium gibts auch noch, habe auch sowas alles mal gefüttert,, aber gut, würd ich nicht mehr, nur mal für zwischendurch doer wenn wirklich mal nichts da ist aber sonst..........
Typisches FressnapfFutter!

• Moonlight Katzenfutter Beitrag #20
Oo da muß ich mich ja richtig schämen, meine beiden bekommen nur MultiFit futter, aber das ist find ich ganz in Ordnung, und mal ganz abgesehen davon, Max frißt gar nichts anderes, außer das Trockenfutter von Felix für Indoor Katzen, das mische ich mit dem anderen noch zusammen, wenn ich mal was teures kauf, und der das Servier, werd ich nur komisch angeschaut.
Das Trockenfutter nicht gut sein soll, wußt ich gar nicht.

Aber ich Fütter abgesehen von den Felix noch Junior Nahrung.

Ich Füttere eigentlich Trocken und Nass, das heißt die haben 24Stunden Trockenfutter und können sich dran bedienen wie se wollen, und dann bekommen se am Abend jeder ein Beutel Nass, aber natürlich in Soße, das andere wird ignoriert.

LG

Lese dir doch bitte diesen Thread mal richtig durch!

Da steht ganz genau beschrieben warum Supermarktfutter nicht geeignet ist um eine Katze gesund zu ernähren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moonlight Katzenfutter

Moonlight Katzenfutter - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Futter bei Kristallen in der Blase: Hi zusammen, bei unserem Kater wurden Kristalle/Steine in der Blase gefunden und wir müssen das Futter umstellen. Empfohlen wurde uns das Hills...
Oben