Schon Auslauf geben?

Diskutiere Schon Auslauf geben? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Hab meinen Hamster erst seit 3 Wochen und er ist noch nicht handzahm.er lässt sich füttern aber hat noch sehr große Angst. Soll ich ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon Auslauf geben? Beitrag #1
L

lucia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab meinen Hamster erst seit 3 Wochen und er ist noch nicht handzahm.er lässt sich füttern aber hat noch sehr große Angst. Soll ich ihm trotzdem schon Auslauf geben? Wie groß sollte der Auslauf sein?

Lg Lucia:)

• Schon Auslauf geben? Beitrag #2
Hallo!

Hast du die Möglichkeit ihm das so zu machen das er vom Käfig in den Auslauf selber kann ?
Ansonsten kann du es ja mal probieren ob er in ein Hamstertaxi geht und wie er sich im Auslauf verhält. Sollte es aber so aussehen als hätte er Angst, würde ich ihn wieder in den Käfig setzen.

• Schon Auslauf geben? Beitrag #3
Momentan ist es so dass er wahnsinnige Angst hat vor Menschen! Ich glaube dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen hatte vielleicht. Er lässt sich mit Essen aus dem Haus locken aber nach dem Essen schaut er dass er so schnell wie möglich wieder ins Haus gelangt. Wenn ich ins Zimmer gehe und er im Laufrad läuft fängt er zu zittern an wenn er uns sieht. rede jeden Tag mit ihm und fütter ihn aus der Hand aber wirklich besser wird es nicht. Hab ihn einmal aus dem Käfig holen müssen weil ich was dazu gebaut habe. da hab ich ihn in einen Messbecher mit Streu steigen lassen. Wie groß soll der Auslauf sein?Kann ich eine Umrandung mit Karton machen? Lg und danke Lucia:D

• Schon Auslauf geben? Beitrag #4
Also ich würde dem kleinen noch was Ruhe gönnen. Wenn er so Angst hat ist es ja auch purer Stress für den kleinen.

Wie groß der Auslauf sein sollte kann ich dir leider nicht sagen. Meiner 1,70x50. Er sollte natürlich größer sein wie der Käfig ;)

Bei Karton musst du aufpassen das er das nicht annagt, denn da ist er schnell durch ;)

• Schon Auslauf geben? Beitrag #5
Was verwendest du für die Umrandung des Auslaufs? Der Käfig ist 1,20 lang und 40 breit. Kann ich den Auslauf auf einen Teppich stellen?Oder mit Zeitungspapier auslegen?Hat dein Hamster direkten Zugang zum Auslauf?

Lg Lucia

• Schon Auslauf geben? Beitrag #6
Ich hab dünnes Holz genommen, aber ich weiß nicht mehr wie das heisst ;) *schäm*

Im Sommer laufen meine über die Fliesen im Winter muss ich jetzt gucken das ich einen Teppich oder so drunter lege.

Zeitung würde ich nicht nehmen wegen der Druckerschwärze. Ich glaube auch das die Zeitung ratz fatz klein gemacht wird ;)

Nein meine muss ich in den Auslauf tun, da ihre Käfige auf Tischen stehen.

Was könntest du denn so für eine Größe Nehmen als auslauf ?

• Schon Auslauf geben? Beitrag #7
also den Auslauf könnte ich schon recht groß gestalten! Hamster hat seinen Käfig in einem Zimmer das zwar eingerichtet ist aber nicht bewohnt wird. Daher hätte ich auch mehr Platz für den Auslauf! Wieviel kosten denn die Platten ungefähr? Was haltest du von einer Gitterumrandung?Eher nicht oder? Wie groß ist der Käfig deines Hamsters?

LG !!

• Schon Auslauf geben? Beitrag #8
Ich glaub nicht das man Gitter so gut befestigen kann, dass das nicht einknickt oder das er nicht unten durch kann. Zumindestens kann ich mir das gerade nicht vorstellen ;)

Ich hab 5 Hamster ;)
2 davon haben 100x40x40
2 davon haben 100x50x50
1 davon hat 120x60x50

Kann aber von meinen nur 3 Stück auslauf geben. Zwei bekommen in einem doppelauslauf auslauf und einer im Badezimmer. Haben ein kleines Badezimmer und das eignet sich sehr gut als Auslauf ;)

• Schon Auslauf geben? Beitrag #9
Das hab ich mir auch schon überlegt ob ich ihm im bad auslauf gebe?! Da kann er sich nirgendwo verkriechen und ich müsste keine umrandung haben! die fläche wäre da ca 4meter mal zwei. ist das zu groß?

Liebe Grüße!

• Schon Auslauf geben? Beitrag #10
also ich finde das groß ;)
Aber vielleicht könntest du das teilen das Badezimmer ? Dann bräuchtest du nur eine Trennwand

• Schon Auslauf geben? Beitrag #11
Das ist eine gute Idee! Muss ich eigentlich die ganze Zeit dabei sein wenn der Hamster Auslauf hat?Wenn ich eine Trennwand habe könnte ich auch problemlos in das Badezimmer wenn er Auslauf hat und ich müsste keine Angst haben das er entwischt!werde jedoch noch ein wenig abwarten bis ich ihm Auslauf gebe. Ich hoffe dass er sich bald an die Hand gewöhnt. hast du bilder von den käfigen?

Lg und danke für die tollen Ideen und Ratschläge!

• Schon Auslauf geben? Beitrag #12
Also ich habe ein Gitter gekauft was man zusammen stecken muss. Kostet 11,69 bei Zooplus und ist echt total geschickt! Man kann auch zwei kaufen und aneinander machen. Er kommt da nicht raus und kanns auch nicht annagen.
Mein Hamster ist erst seid zwei Wochen bei mir aber gestern durfte er das erste mal in Auslauf und hatte rießen Spaß :D
Allerdings darf ich ihn auch schon streicheln und er ist auch nicht schreckhaft...
Also ich würde an deiner Stelle auch noch warten.
Liebe Grüße,
Bexe

• Schon Auslauf geben? Beitrag #13
@lucia .. musst du mal ins Hamsternest gehen und dann unter "Zeige deine Käfige" da sind dann meine irgendwo bei ;)

Bin ich ja mal gespannt wie du das umsetzt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon Auslauf geben?

Schon Auslauf geben? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben