komische angewohnheit???

Diskutiere komische angewohnheit??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, mein blacky benutzt sein häuschen als klo und auch zum reinlegen... meine frage: warum macht er das? das muss doch unangenehm sein, wenn...
  • komische angewohnheit??? Beitrag #1
K

Kiwi20

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo, mein blacky benutzt sein häuschen als klo und auch zum reinlegen... meine frage: warum macht er das?

das muss doch unangenehm sein, wenn er sich in seinen urin legt??!!

habt ihr ideen wieso er das macht??

lg

• komische angewohnheit??? Beitrag #2
Es ist eben seins...
das ist sein Revier, sein Unterschlupf, da fühlt er sich wohl.
Wenn es dich nicht stört, dann solltest du es ruhig so lassen ;)!

• komische angewohnheit??? Beitrag #3
Tja, ich hab meinen auch ein ganz tolles Häuschen gebaut. Aus Holz mit so ganz dicken Holzpfosten, damit es auch im Winter schön kuschelig ist. Hätte mir vorgestellt, daß sie es als Schlafhäuschen benutzen und habe es ganz gemütlich gemacht mit ganz viel Heu. Meine Nins sind aber der Überzeugung, daß es echt ein prima Klo geworden ist! Kann man ihnen wohl nicht ausreden! Ich hab mich also dazu entschlossen, noch zwei Häuser zu bauen.

LG Nicki

• komische angewohnheit??? Beitrag #4
Kaninchen nutzen immer den Ort als Klo, an dem sie sich an sichersten fühlen. Wenn er jetzt nur ein Häuschen hat und ansonsten ungeschützt ist, dann wird er dort rein machen...

• komische angewohnheit??? Beitrag #5
Naja "immer" würde ich jetzt auch nicht sagen...aber prinzipiell ist das wirklich so ;)!

Off-Topic
Meine halten sich viel im Stall in ihrem Häuschen auf, welches auf Teppich steht..zum Glück wissen sie das Teppich nicht vollgepieselt werden sollte :D...
*hab ich schwein gehabt* :D

• komische angewohnheit??? Beitrag #6
ok, da bin ich ja froh das es ganz normal ist :D

danke!!!

• komische angewohnheit??? Beitrag #7
na dann fühlt sich meine wohl überall im kafig wohl^^

• komische angewohnheit??? Beitrag #8
meine dann wohl nicht nur im käfig sondern auch im zimmer:lol: hehe

Thema:

komische angewohnheit???

komische angewohnheit??? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben