noch ein meerscheinchen dazu?

Diskutiere noch ein meerscheinchen dazu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich habe 2 meerschweinchen (ein pärchen) die sind beide 5 jahre alt. ich würde noch mal ein meerschweinchen dazu bekommen, dass 2 jahre...
  • noch ein meerscheinchen dazu? Beitrag #1
Lady211

Lady211

hallo,
ich habe 2 meerschweinchen (ein pärchen) die sind beide 5 jahre alt.
ich würde noch mal ein meerschweinchen dazu bekommen, dass 2 jahre alt ist und ein weibchen ist. vertragen sich 2 weibchen?
lg

• noch ein meerscheinchen dazu? Beitrag #2
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung reden.

Ich hatte mit einer Gruppe von 2-3 Weibern und einem Kastrat seht gute Erfahrungen gemacht.

LG

• noch ein meerscheinchen dazu? Beitrag #3
Hi,

Haremsgruppen (also ein Kastrat mit mehreren Weibchen) sind im Grunde die natürlichste Haltungsform und drei Tiere sind in jedem Fall schöner als zwei.

Vorausgesetzt, du hast genug Platz (mindestens 1,5 m²) für drei Tiere, wäre das mit dem zweiten Mädel also eine feine Sache.

Vergesellschaftung sollte auf neutralem Boden vorgenommen werden - z.B. im Badezimmer oder einem abgetrennten Teil eines Zimmers. Unterschlüpfe (keine Sackgassen, also Weidenbrücken, Etagen bzw. Häuschen mit mindestens 2 Ausgängen), Heu und leckeres Frischfutter rein, Schweinchen dazu und die Tiere machen lassen. Besteigen, Gejage, Gequieke, etc. wäre alles normal, das Ganze sieht manchmal für uns Menschen schlimmer aus, als es ist. Wichtig ist wirklich, die Tiere das regeln zu lassen und nicht einzugreifen, sie müssen halt ihre Rangordnung ausdiskutieren.

Viele Grüße,
Sawyer

• noch ein meerscheinchen dazu? Beitrag #4
Ich denke auch das du mit dieser Konstellation auch richtig liegst.Ein Böckchen und mehrere Weibchen verläuft eigentlich immer am unproblematischsten...viel Glück

Thema:

noch ein meerscheinchen dazu?

noch ein meerscheinchen dazu? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben