langweilig

Diskutiere langweilig im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich habe das gefühl das meinen mäusen langweilig ist :?!!was tun, habt ihr vielleicht eine idee???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • langweilig Beitrag #1
°Charlie°

°Charlie°

Punkte Reaktionen
0
ich habe das gefühl das meinen mäusen langweilig ist :?!!was tun, habt ihr vielleicht eine idee???

Zuletzt bearbeitet:
  • langweilig

Anzeige

• langweilig Beitrag #2
Hallo
na du kannst ihne ein Kletterbaum bauen

Grüssle Sim

• langweilig Beitrag #3
Vielleicht zeigst du uns mal ein Foto von deinem Käfig. Dann können wir dir besser ein paar Tipps. ;)

Wieviel Mäuse hast du denn? Dem Bild nach müßten es Farbmäuse sein, richtig?

• langweilig Beitrag #4
Wieso denkst du denn, dass den Mäusen langweilig ist?
Verhalten sie sich irgendwie auffällig?

• langweilig Beitrag #5
sind drei farbmäuse der käfig hat drei etagen,
ich GLAUBE das ihnen langweilig ist weil sie immer in ihrem häuschen sind auch noch spät abens
es könnte aber auch sein dass ich immer zum falschen zeitpunkt gucke...

• langweilig Beitrag #6
mein tipp:
jedes monat die einrichtung ein bisschen umändern
du kannst wurzeln vom wald holen oder essen verstecken

• langweilig Beitrag #7
danke ich habe jetzt mal wieder was umgebaut jetzt sind sie wieder ganz aktiv...vielen,vielen dank :D
lg charlie

• langweilig Beitrag #8
bitte gern

• langweilig Beitrag #9
hey
ich hab mal im Internet "Spielzeug für Mäuse" eingegeben und hab eine Seite gefunden (weiß leider nicht mehr wie sie heiß) wo eine Hängeleiter abgebildet war. Die hab ich mir dann nachgebaut und die Mäuse mögen sie ziemlich. Aber sobald es richtig schaukelt gehen sie runter.
mfg
Flocke&Fibsi

• langweilig Beitrag #10
Wie hoch geht die denn? Vllt. kannst du sie im Boden verankern, dann wackelt sie nicht so stark.

• langweilig Beitrag #11
die ist nich hoch ca 10cm. Aber wie meinst du das mit dem verankern? Soll ich sie am Boden festkleben???

• langweilig Beitrag #12
Nee, das hält nicht, denke ich...Hm, weiß auch nicht, hat noch jmd. Ideen?

• langweilig Beitrag #13
Hi,

so richtig kann ich mir das nicht vorstellen?! :)uups:)
Könntest du villeicht mal ein Bild von deinem Käfig machen? :eusa_think:

Und sonst: 'Versuch' es mal am Boden festzukleben, habs bei meinen Hamster auch mal ausprobiert, und die haben sich garnicht dafür intressiert ;)
Also einfach mal probieren.

Also wie gesagt, mit Foto könnte ich dir villeicht mehr helfen! :D

L g

• langweilig Beitrag #14
mhh sry hab aber keine kamera

• langweilig Beitrag #15
Meinen war wohl auch langweilig. Jetzt hab ich vorhin zwei Treppen vertauscht, das futter woanders hingestellt und noch die Kletterwand festgemacht- siehe da sie sind heute putzmunter!

• langweilig Beitrag #16
cool
das ist ne gute und einfache Variante einfach die Sachen zu vertauschen^^.
Vielleicht hat das schon jemand geschrieben hab aber nicht mehr so viel Zeit um die Texte durch zu kucken. Man kann das Futter auch auf dem Boden verstreuen aber lieber mehr als sonst falls nicht alles gefunden wird. Dann müssen deine Mäuse nach ihrem Essen suchen und ihnen ist nicht langweilig. (vorausgesetzt sie haben Hunger^^)
mfg Flocke&Fibsi

• langweilig Beitrag #17
oh langeweile.... ja also ich baue regelmässig um, denn schon alleine wenn ich einmal in den Fressnapf gehe sehe ich so tolle Dinge mit denen man irgendwas bauen kann, udn ich rede da nicht nur von der Abteilung Mäuse/Hasen usw, sondern mehr von den Vögeln, die haben tolle Äste oder Leitern, sondern auch von den Eidechsen, Schildkröten usw, die haben immer ganz tolle Felsen, lange Röhren , da kann man sich ganz toll inspirieren lassen, um immer wieder Neues in den Käfig zu tun, ich nehme auch manchmal Sachen raus für eine Zeit lang und danach wieder rein, wie neu :)

• langweilig Beitrag #18
hab mal kurz ne andere frage:
wo kauft ihr für eure tiere ein:):D

• langweilig Beitrag #19
Hi!
Also ich kaufe bei Fressnapf ein, das gibt es ja in Deutschland auch (ich wohne in Wien). Letzte Woche hatten die eine Aktion und haben Mäusespielzeug verbilligt angeboten: Piratenschiff und Birkerspielplatz. Nachdem ich gerade am Vergesselschaften bin, dachte ich, es wäre gut, ihnen anfangs neues Spielzeug zu geben, damit das dann gleich den Gruppengeruch bekommt. Weiters sammle ich im Garten meiner Schwester Zweige und Äste von Obstbäumen, das mögen sie gerne zum Nagen. Und - ach ja - mein Käfig kommt von Megazoo - gehört auch zu Fressnapf, dort gibt es eine riesige Auswahl an Mäusespielzeug, Kletter- und Versteckgelegenheiten etc. Einiges habe ich auch aus der Vogelabteilung (Nisthäuschen) ...
Aber ich bastle auch viel für meine Mäuschen: Wippe, Pyramide aus Klopapierrollen, Hängematten aus alten Socken ... Ich hab den Eindruck alles, was ich ihnen in den Käfig stelle (oft weil ich nicht weiß, was ich mit den ganzen Sachen soll), macht sie froh - wird aber vorher streng auf Mäuseeignung geprüft. Vieles öle ich erst: In der Farbenhandlung gibt es Öle für zB Essbretter, es bewirkt, dass es sich nicht so schnell vollsaugt, angeknabbert wird es natürlich trotzdem, aber es ist ja auch ungiftig!
Liebe Grüße aus Wien!

• langweilig Beitrag #20
ja, ich kaufe auch bei fressnapf und futterhaus ein.leider gibt es hier,in laatzen nicht so viele tiergeschäfte...
naja eigentlich haben meine tiere ja auch genug ,aber ich kaufe einfach gerne für sie ein:D!
lg an alle tiere und ihre besitzer _ charlie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

langweilig

langweilig - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kater schnurrt nicht: Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben