Hi!
Also ich kaufe bei Fressnapf ein, das gibt es ja in Deutschland auch (ich wohne in Wien). Letzte Woche hatten die eine Aktion und haben Mäusespielzeug verbilligt angeboten: Piratenschiff und Birkerspielplatz. Nachdem ich gerade am Vergesselschaften bin, dachte ich, es wäre gut, ihnen anfangs neues Spielzeug zu geben, damit das dann gleich den Gruppengeruch bekommt. Weiters sammle ich im Garten meiner Schwester Zweige und Äste von Obstbäumen, das mögen sie gerne zum Nagen. Und - ach ja - mein Käfig kommt von Megazoo - gehört auch zu Fressnapf, dort gibt es eine riesige Auswahl an Mäusespielzeug, Kletter- und Versteckgelegenheiten etc. Einiges habe ich auch aus der Vogelabteilung (Nisthäuschen) ...
Aber ich bastle auch viel für meine Mäuschen: Wippe, Pyramide aus Klopapierrollen, Hängematten aus alten Socken ... Ich hab den Eindruck alles, was ich ihnen in den Käfig stelle (oft weil ich nicht weiß, was ich mit den ganzen Sachen soll), macht sie froh - wird aber vorher streng auf Mäuseeignung geprüft. Vieles öle ich erst: In der Farbenhandlung gibt es Öle für zB Essbretter, es bewirkt, dass es sich nicht so schnell vollsaugt, angeknabbert wird es natürlich trotzdem, aber es ist ja auch ungiftig!
Liebe Grüße aus Wien!