Ein paar fragen

Diskutiere Ein paar fragen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo nachdem ich schon Amanogarnelen habe ist es schon schwer wegzusehen... ich habe da ein 12L Becken entdeckt und wollte mal fragen ob es dafür...
  • Ein paar fragen Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo nachdem ich schon Amanogarnelen habe ist es schon schwer wegzusehen... ich habe da ein 12L Becken entdeckt und wollte mal fragen ob es dafür geeignete Garnelen gibt?

• Ein paar fragen Beitrag #2
Hallo,

nein, das finde ich für keine Garnelenart geeignet.

• Ein paar fragen Beitrag #3
Ab weiviel liter gehn Garnelenbecken los?

Off-Topic
gibt es sonst was das mer in nem 12l Becken halten könnte? Schnecken, Artemia nehm ich mal an

• Ein paar fragen Beitrag #4
Das ist für Garnelen nicht zu klein.
Da kannst du schon um die 20 Zwerggarnelen drin halten, Red Cherry, Cristal Red, etc.
Schnecken kannst du auch drin halten.

• Ein paar fragen Beitrag #5
Ja, Schnecken, Triops oder Artemia könntest du darin halten.

Ab 25 Liter, soweit ich weiß.

Der eine sagt so, der andere so. Ich finde es zu klein für Garnelen.

• Ein paar fragen Beitrag #6
Also bei Triops bin ich mir da nicth sicher. Ich habe gelesen das die gerne als trupp unterwegs sind und ständig systematich das becken umräumen.
*grübel*

Aber ich hab nachgefragt mit den Nelen das geht...

• Ein paar fragen Beitrag #7
Zwerggarnelen (ausgenommen Amanos) lasen sich hervorragend in 12L-Becken halten, genauso wie kleinere Schnecken und einige . Es gibt auch Berichte über die artgerechte Unterbringung von Zwergkrallenfröschen in so einem Becken (aber auch eine gegenteilige Meinung).

Bei einem 12L AQ muss man nur bedenken, dass es sehr viel Aufmerksamkeit fordert, da kann man nicht eben mal einen Wasserwechsel ausfallen lassen oder "ein bisschen zu viel füttern".

LG
Felis

• Ein paar fragen Beitrag #8
Das mit den Minifischen klingt interessant, ich habe nämlich erfahren das diese vergesellschaftung nicht geht! Ich möchte nämlich ein 20l-30l garnelenbecken einrichten und ein paar kleine Fische als Blickfang dazu! Hat jemand einen Vorschlag welche Fische sich dafür eignen??

• Ein paar fragen Beitrag #9
Bei einem 12L AQ muss man nur bedenken, dass es sehr viel Aufmerksamkeit fordert, da kann man nicht eben mal einen Wasserwechsel ausfallen lassen oder "ein bisschen zu viel füttern".
Ich will mir das besser nicht vorstellen die armen nelen

Thema:

Ein paar fragen

Ein paar fragen - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...

Neueste Beiträge

Oben