Hallo Mel, willkommen im Forum.
1. Ich füttere Joy soviel wie sie grad hunger hat (sie ist jetzt fast 13 Wochen). Es gibt Tage da verschingt die bis zu 400g NaFu am Tag. Inzwischen merke ich wenn sie fressen will, wenn sie ankommt, sie hat de nen ganz bestimmten Maunzton drauf. Sie bekommt mehrmals am Tag kleinere Portionen, weil kleine Katze, da geht auch nicht soviel auf eimal rein.
Wichtig ist nur, dass es gutes Futter ist.
2. Ich habe drei Näpfe in der Wohnung und muss täglich das Wasser wechseln, da meine es nicht so gerne mögen, wenn es länger steht. Andere Katzen dagegen mögen wohl lieber etwas abgestandenes Wasser.
3. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bisher hat aber suhc keine meiner zwei Fellknäule ausgewürgt, auch wenn Destiny als Norwegerin ne Halblanghaar-Katze ist.
Aber ich hab bei mir immer Katzengras rumstehen, auch damit sie mir nicht alle Blumen auffressen

Das Katzengras wird von beiden gerne gefressen und dran geknabbert.
4. Brauchen weiß ich nicht, vermutlich nicht bei ner EKH.
Ich habe trotzdem welche und nutze sie auch regelmäßig. Joy (auch Kurzhaar) will zwar meist lieber damit spielen als sich bürsten zu lassen, aber Destiny findet es mitunter ganz toll wenn ich sie Bürste oder mit so nem Gummiteil massiere. Ist bei ihr aber auch mehr weil es ihr gefällt und sie es richtig genießt, als der Zwang, wir müssen noch kämmen. Sie betreibt ihre Fellpflege ganz gut alleine, trotz etwas längerem Fell.
Mal ne Frage von mir.
Bekommt ihr eine oder zwei Katzen?
Wenn es nur eine ist, würde ich dir raten, vielleicht mal zu überlegen noch ne zweite dazuzuholen, ist für die Katze, grad für so kleine einfach schöner, weil ein Mensch nie so auf die Katze eingehen kann, wie es ne zweite Katze könnte.
Und doppelte Arbeit machen sie auch nicht, weil Klo macht man eh täglich sauber, saugen tut man auch öfter und ob man einen oder zwei Näpfe abwäscht ist auch egal. Dafür machen sie doppelte Freude.