zweit hund?

Diskutiere zweit hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin am Überlegen für meine Amy einen Lebensgefährten zu holen. Sie versteht sich einfach mit allem und jedem und sie ist imemr so glücklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweit hund? Beitrag #1
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Punkte Reaktionen
0
Ich bin am Überlegen für meine Amy einen Lebensgefährten zu holen. Sie versteht sich einfach mit allem und jedem und sie ist imemr so glücklich wenn andere HUnd um sie herum sind.
Allerdings möchte ich das erst in ein Paar jahren machen. Mein Freund und ich wollen uns in den nächsten Jahren ein Haus kaufen (mit großem Garten für die ganzen Tiere) eine Wohnung in der Größe + Garten findet man kaum, und dann müssen auch noch Tiere erlaubt sein. In unserem Alter ist es egal ob wir jahrelang miete zahlen oder den Kredit fürs Haus abbezahlen... Naja anderes Thema, jedenfalls möchte ich damit ncoh 4 oder 5 Jahre warten. Damit ich mir sicher bin eine festanstellung zu haben und in der Zeit kann sich unsere Beziehung auch noch festigen.
dann wäre Amy 5/6 Jahre alt. Lohnt sich das dann noch? bzw klappt das dann noch?Oder kann ichmir den gedanken gleich wieder abschminken?

• zweit hund?

Anzeige

• zweit hund? Beitrag #2
Lohnt sich das dann noch? bzw klappt das dann noch?Oder kann ichmir den gedanken gleich wieder abschminken?
lohnen wird es sich immer;)
Bei der Anschaffung solltest du aber zur gegebener Zeit über die Art des Hundes nachdenken. In 5 Jahren hat sich deine Amy auch weiter entwickelt und du wirst dann erst erkennen ob es besser wär einen Welpen oder ein erwachsen Hund anzuschaffen, hängt auch davon ab, wie das Sozialverhalten der Amy sich entwickelt und wie dominant sie ist etc.
Gut finde ich, dass ihr so weit in die Zukunft plant und nicht einfach blind und rücksichtslos vorgeht. Aus meiner Sicht sehe ich es aber auch als zu früh an, weitere konkretere Planung zu machen;)

• zweit hund? Beitrag #3
:) schön... momentan unterwirft sie sich jedem egal ob welpe oder senior. Mal sehen wies dann ist. Bei der Rasse bin ich mir schon sicher. Ein Labbi Rüden (schwarz, ist schon immer ein Traum von mir)aber wenns so weit ist werden erstmal sämtliche TH abgeklappert. Die jahre kann ich noch sinnvoll mit der Erziehung von meinem kleinen Dickkopf nutzen.

• zweit hund? Beitrag #4
Hallo Julia
Bei den Erziehungsproblemen die du in deinem anderen Thema erwähnt hast, denke ich ist es derzeit erstmal wichtiger das du dich allein um deine Amy kümmerst. Erst wenn deren Erziehung soweit abgeschlossen ist das du dich voll auf sie verlassen kannst halte ich es für richtig einen zweiten Hund dazu zu nehmen.
In dem Augenblick wo der zweite Hund da ist kommt der 1. automatisch erst mal zu kurz und dann nehmen Hunde besonders gerne die negativen Eigenschaften ihrer Artgenossen an, was wieder zeigt, das es noch zu früh für einen 2. Hund ist.

• zweit hund? Beitrag #6
Das hab ich dann wohl überlesen.:uups:

• zweit hund? Beitrag #7
Off-Topic
macht ncihts passiert mir auch oft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweit hund?

zweit hund? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben