240-300 liter

Diskutiere 240-300 liter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich möchte mir jetzt im September ein 240 oder 300 Liter Becken einrichten (hatte das schon letztes Jahr vor, bin dann aber schwanger geworden und...
  • 240-300 liter Beitrag #1
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Ich möchte mir jetzt im September ein 240 oder 300 Liter Becken einrichten (hatte das schon letztes Jahr vor, bin dann aber schwanger geworden und habe jetzt meinen vier Monate alten Sohn, wodurch sich das alles verschoben hat ;-))
Im moment habe ich zwei 54Liter Aquarien, das erste besetzt mit 10 Neons, Leopardenpanzerwelzen und Orgitterhanisch Welzen (hab die schon lange und sie zeigen sich selten also kann ich nicht genau sagen wie viele von jeder sorte, aber in etwa acht hanisch und fünf leoparden.

das zweite ist auf Grund von Nachwuchs etwas übervölkert von Guppys (bestimmt um die dreißig-vierzig, die meisten aber noch sehr klein) und leider nur noch 2 punktierten Panzerwelsen (3 sind leider gestorben)

nun frag ich mich ob die sich dann alle im 300liter Aquarium verstehen!?
Und was man noch so dazu setzen könnte! möchte aber nicht unbedingt ein fressen oder gefressen werden in meinem Becken, trotz vielen Guppys (kann den Fischen ja nicht sagen sie sollen die schönen Guppys da lassen und die weniger bunten fressen :|
hätte auch ganz gerne amano Garnelen, mollys und so einem etwas größeren Welz.
hab einen PH von 7,0
und sehr weiches Wasser

PS: ich weiß die Guppys wollen lieber härteres Wasser aber durch meinen umzug haben sich die wasserwerte verändert, und die Guppys scheinen damit klar zu kommen!

Liebe Grüße,
Jule

• 240-300 liter Beitrag #2
Poste doch mal deine restlichen Wasserwerte (KH, GH, Temp.)
Dann kann man dir sicher weiterhelfen, welche noch zu passen und ob die alten auch zu den Werten passen. Mit sehr weich kann man leider nciht viel anfangen.

Was hast du genau für Neons?

Für Panzerwelse bräuchtest du dann Sandboden im AQ.

• 240-300 liter Beitrag #3
soooooooo seit einer Woche läuft das Becken jetzt ein! wir haben uns für das 240 Liter Becken entschieden!
Momentane Werte sind:
PH: 7,0
gH: 7
kH: 3
No3 < 0,3 mg/l
Temp: 25-26 Grad

Habe jetzt aber auch ein neues Problem:
Gestern hat eine Bekannte von mir 6 Neons vorbei gebracht (Neon Salmler) Sie löst ihr Becken gerade auf und ich hatte ihr gesagt ich nehme die Neons weil ich meine ja sowieso aufstocken wollte. jetzt guck ich mir die kleinen Kerle an und drei haben so kleine weiße Kugeln am Maul!!! Was ist dass denn?
Sind die krank? und vorallem, ist das ansteckend? sie sind schon in meinem jetzigen 54 Liter Becken... hatte das gestern gar nicht gesehen! Die Fischis sehen sonst ganz vital und gesund aus. Ich hab dann die vorbesitzerin angerufen und sie meinte die Neons hätten dass schon lange, mindestens vier wochen!

• 240-300 liter Beitrag #4
Huhu!

"Kleine weiße Kugeln", kannst Du das näher beschreiben? Oder kannst Du noch besser ein Foto von machen?

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Krankheit, ob diese hoch Ansteckend ist oder nur geschwächte Fische befällt kann man aber erst nach einer Diagnose sagen.

LG
Felis

• 240-300 liter Beitrag #5
ich versuche morgen mal ein Foto zu machen!
das sieht ein bisschen aus wie schimmel, also keine große dichte. die "kugeln" haben einen Durchmesser bis zu etwa einem Millimeter und sind seitlich an den neon mäulern, sodass man sie nur von der seinen seite sieht.

• 240-300 liter Beitrag #6

So, hab einen der Fische mal geknipst, war gar nicht so einfach vor die linse zu bekommen! Ich hoffe man kann es erkennen, aber besser ging es leider nicht!
726b5
(Bild 4)

Hab bei der Gelegenheit auch mal ein paar Bilder von dem neuen Aqua gemacht!
a15f1
(Bild 1-3)
0a486

52107

• 240-300 liter Beitrag #7

So, hab einen der Fische mal geknipst, war gar nicht so einfach vor die linse zu bekommen! Ich hoffe man kann es erkennen, aber besser ging es leider nicht!
726b5
(Bild 4)

Hab bei der Gelegenheit auch mal ein paar Bilder von dem neuen Aqua gemacht!
a15f1
(Bild 1-3)
0a486

52107

Off-Topic
Hi
habe gerade gesehen du hast das gleiche Becken wie ich. Ist das von Juwel oder? Hab das gleiche in Buche. Schau mal bei dem thema Besatz für 120*40*55

• 240-300 liter Beitrag #8
Huhu!

Das sieht nach einem parasitären oder Pilzbefall aus, Salzbäder werden sicher helfen :D .

Off-Topic
Deine Becken gefallen mir optisch sehr gut :D

• 240-300 liter Beitrag #9
Danke schön:D:D
Ja, wie viel Salz nehme ich da nochmal auf einen Eimer Wasser (napp 10 Liter)?

Hätte gern noch ein paar Tipps was man evtl. noch in das 240 Liter becken setzten könnte! Ich möchte gerne einen Antennen Welz, geht der sehr an die Bepflanzung?
Außerdem interessiere ich mich für:
Blaue Kongosalmler
Blaue Fadenfische
Zitronen Salmler
Blauer Perusalmler

(natürlich will ich nicht alle auf einmal in meinem Becken, aber die würden mir gefallen ;))
Ich wäre mittlerweile auch bereit einen Fress feind für die Guppys einzusetzen (es werden sonst einfach zu viele)
Freue mich auf Vorschläge!!

Thema:

240-300 liter

240-300 liter - Ähnliche Themen

240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?: Hallo ihr lieben ich hab a paar fragen: ich habe jetzt 2 mal 60 liter becken eins ein fischbecken und eins ein krebs becken. da meine fische sich...
Besatz 240 Liter: Ich habe ein 240 Liter Aquarium was mit folgendem Bestand besetzt wird, wenn es eingelaufen ist: 1 (übriger) punktierter Panzerwels 5 Leoparden...
Oben