whiskas

Diskutiere whiskas im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; was ist bitte so schlecht an whiskas lg tina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • whiskas Beitrag #1
T

tina2303

Punkte Reaktionen
0
was ist bitte so schlecht an whiskas
lg tina

• whiskas

Anzeige

• whiskas Beitrag #2
beispiel der Zucker._. schatz und ich nehmen auch an das sie älteres fleisch verwenden ..unser kater frisst es aber eh nicht

• whiskas Beitrag #3
Weil da im Grunde nur Zucker und Lockstoffe drin sind, nur kaum Fleisch lag glaube ich bei 4 % , wenn ich mich irre Bitte korregieren

• whiskas Beitrag #4
naja kaum fleisch .. da sind halt mehr mebenerzeugnisse drinn als alles andere

• whiskas Beitrag #5
Naja, auch bei Whiskas sind mehr als 4% Fleisch drin.
Diese 4% (egal ob Whiskas oder wo anders) beziehen sich nicht auf den Fleischanteil gesamt, sondern auf den Anteil, der geschmacksgebend ist.
Whiskas Huhn, darf sich dann halt Huhn nennen, wenn mind. 4% vom Huhn drin ist, allerdings kann das auch 4% Schrott vom Huhn sein und 96% Schrott vorm Rind, im schlechtesten Fall.

Bei Whiskas ist jedoch Zucker drin und das ist nu echt allbern und brauch die Katze nicht.
Auch viel Getreide ist absolut unnötig.

Ich find auf der Seite stehts toll beschrieben, was für Stoffe gut und nötig sind, und welche nicht im Futter zu finden sein sollten.
Auch diese 4%-Story ist schön erklärt ;)

• whiskas Beitrag #6
Diese 4% (egal ob Whiskas oder wo anders) beziehen sich nicht auf den Fleischanteil gesamt, sondern auf den Anteil, der geschmacksgebend ist.
Whiskas Huhn, darf sich dann halt Huhn nennen, wenn mind. 4% vom Huhn drin ist, allerdings kann das auch 4% Schrott vom Huhn sein und 96% Schrott vorm Rind, im schlechtesten Fall.

Bei Whiskas ist jedoch Zucker drin und das ist nu echt allbern und brauch die Katze nicht.

Ich find auf der Seite stehts toll beschrieben, was für Stoffe gut und nötig sind, und welche nicht im Futter zu finden sein sollten.

Danke ! man lernt eben nie aus .

• whiskas Beitrag #7
Man kann sich das merken, alles was Werbung macht ist schlecht, obwohl das Kittenfutter von Wiskas wohl wirklich ohne Zucker ist.
ich gebe zu, fütter auch ab und an noch Wiskas so zwischendurch fange erst an umzustellen und langsam aber dennoch sehe ich haufen Leute doe Körbe voll Wiskas haben, vor allen dingen dann noch, wenn die gerade im Angebit asind, bei real, Kaufland etc., da wird hingerannt oh Gott..........

• whiskas Beitrag #8

Auch diese 4%-Story ist schön erklärt ;)

warum kann ich das nicht ausdrucken was ich in dem link finde???

• whiskas Beitrag #9
Evtl. weil es ne von Cats Country geschützte Datei ist.
Steht ganz am Ende, daher vermutlich nicht möglich das auszudrucken.
Aber du könntest hinschreiben und fragen, ob sie dir diese Broschüre und Infos zuschicken können.

• whiskas Beitrag #10
ah, ok. das werde ich mal versuchen. danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

whiskas

whiskas - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Meerschweinchen ist krank (Atmung): Wir waren in der Nacht beim Nottierarzt, er hat ihm was gespritzt und uns medikamente mitgegeben, am Mittag waren wir bei unseren Tierarzt, dort...
Emmas neue Wohnung: Hier einige Bilder von Emmas neuer "Wohnung". Hoffe ich konnte ein paar Inspirationen teilen und freue mich über ein Feedback. LG Thomas
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Oben