Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Gewicht von Meeris im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; HAllo
kann mir jemand sagen wie viel ein Meeri weibchen mit 8 Monaten wiegt
Gewicht von Meeris Beitrag #1
G
gina1
HAllo
kann mir jemand sagen wie viel ein Meeri weibchen mit 8 Monaten wiegt
so pauschal kann man das nicht sagen - kommt ganz auf Größe und Körperbau des Schweinchens an.
Letztendlich zählt der Gesamteindruck: Fühlt sich das Schweinchen sehr schwabbelig an, hat einen extremen Hängebauch, ein heftiges Doppelkinn? Das sind Anzeichen, dass es ein bisschen zuviel auf den Rippen hat...
Wenn es sich extrem knochig anfühlt, dann sollte es möglicherweise ein bisschen zunehmen.
Viele Grüße,
Sawyer
Gewicht von Meeris Beitrag #3
G
gina1
Es wiegt 1150 gramm das andre Meeri ist die Schwester nur knapp 800 da ich sie von jemandem übernommen habe die sie nicht mehr wollte ist meine befürtung das sie trächtig ist die Seiten sind sehr aus gewöllbt sie ist auch sehr zickig uns gegenüber
Es wiegt 1150 gramm das andre Meeri ist die Schwester nur knapp 800 da ich sie von jemandem übernommen habe die sie nicht mehr wollte ist meine befürtung das sie trächtig ist die Seiten sind sehr aus gewöllbt sie ist auch sehr zickig uns gegenüber
Hat sie denn da wo sie herkommt mit einem unkastrierten Bock gesessen, weißt du das? Dann kann es natürlich sein, dass sie trächtig ist.
Wie äußert sich ihre Zickigkeit?
Gewicht von Meeris Beitrag #5
M
miniwok
Tja du könntest mit deiner Befürchtung von einer Trächtigkeit recht haben. Mit 8 Mon solch ausgeprägte Eierstockzysten ist eher unwahrscheinlich.
Fühlst du Bewegungen wenn du deine Hände um ihren Bauch legst oder lässt sie das nicht zu.
LG Corinna
Gewicht von Meeris Beitrag #6
G
gina1
Hallo
sie lässt sich kaum anpacken aber nichtweil ihr was weh tut sie will einfach ihre ruhe gelassen werden habe sie gsetrn raus gehabt und ja auch gewogen der Bauch ist ziemlich dick und wie gesagr die Seiten sind aus gebeult habe aber nichts gespürt hat mich nur gewundert weil die Schwester die gleiche Menge an Futter bekommt und nur knapp 800 gramm wiegt die Dame äußert sich nicht dazu die erreich ich nicht mehr
Gewicht von Meeris Beitrag #7
die_ansche
Hallo,
war sie denn nun in Kontakt mit einem unkastrierten Bock?
Gewicht von Meeris Beitrag #8
G
gina1
kann ich dir nicht sagen
Gewicht von Meeris Beitrag #9
die_ansche
Dann würde ich sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen.
Gewicht von Meeris Beitrag #10
M
miniwok
Wann hast du sie bekommen, wenn muß sie ja vorher gedeckt worden sein.
Ein evt trächtiges Weibchen zu TA zu schleppen ist enormer Stress für solch ein Weibchen. Ändern kann man eh nichts mehr.
LG Corinna
Gewicht von Meeris Beitrag #11
saloiv
Gesperrt
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt, denn man sollte schon wissen, wenn man Nachwuchs erwartet... Außerdem kann es auch eine Erkrnkung sein... Das würde ich lieber abklären lassen...
Gewicht von Meeris Beitrag #12
G
gina1
Ich habe sie am Dienstag geholt wie gesagt sie und ihre Schwester als ich sei geholt habe waren sie alleine aber die beien hatten so einen riesenKäfig und ich weiß nicht ob eventuell da noch ein Böckchen war
Gewicht von Meeris Beitrag #13
nougiewougie
sie lässt sich kaum anpacken aber nichtweil ihr was weh tut sie will einfach ihre ruhe ...
bei unsere früheren meeridame war es genauso, erst war sie die zutraulichste von allen und dann eines tages hat sich mich einfdach so in den fingergebisssen als ich sie ganz normal am bauch gestreichelt hab (wie immer) .jedenfalls vermuteten wir dann das unser damaliges böckchen wohl unbemekrt ausgebüchst sein muss, einitge zeit später gabs dann nachwuchs also wer weiß,vllt kriegst du auch welchen^^
LG
sarabi
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Sarabi schrieb nach 4 Minuten und 5 Sekunden:
ups hab nicht aufs datum geguckt... ist ja schon etwas älter das thema:uups:
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht von Meeris Beitrag #14
daslensche84
Mich würde mal interessieren, ob sie wirklich schwanger war?
Gewicht von Meeris Beitrag #15
nougiewougie
ja mich auch^^
Gewicht von Meeris Beitrag #16
G
gina1
Hallo
ja sie aht 4 süsse Babys zur Welt gebracht alle munter und gesund
Gewicht von Meeris Beitrag #17
nougiewougie
na das ist doch schön
Gewicht von Meeris Beitrag #18
daslensche84
Und, hat sie alles gut überstanden?Sie war doch noch so jung!
Gratuliere, hast du schon jemand, der sie dir abnimmt?
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo,
weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann?
Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...