hm das sind baumwollschoten..also meine finde es klasse, aber durch die buben bekommen das die mädels nur vor dem werfen rein, wenn die buben ausziehen..... die pieseln es einfach zu voll, aber die mädels knabbern die schote (ist länglich und braun, harte schale fluffiger kern *lol*) halt selber auf, dann sins da diese weichen fluffigen fasern, die (ich glaube) eigentlich dazu dienen die am ende befindlichen samenkörner besser verteilen lassen zu können, die werden dann vom wind weiter getragen und somit streut die pflanze halt gut weite gebiete mit ihren samenkörner ein... naja und dieses weiche wird halt gerne verwendet und ist absolut unbedenklich für die süßen, keine abgeschnürten füschen oder entzündugen, hautreizungen oder ähnliches...also ich kann es nur empfehlen.
wobei es bei mir eben auch nicht jeden tag rein kommt, die knabbern sich das erstmal auf und zupfen was sie wollen, nach zwei tagen nehme ich es raus und so eine schote reicht dann auch recht lange denn nächste woche ist es wieder was ganz spannedes ;-) also das lieben die wirklich...
naja viele verwenden die hamsterwatte, da brauchst du dir keine vorwürfe machen, eigentlich dürten die sowas garnicht verkaufen...aber diese minilaufräder finden ja auch stetig abnehmer *Grummel*
lg vika