kämpfe

Diskutiere kämpfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine 2 Hasn bekäpfen sich ganz doll, der eine jagt immer den anderen. Was soll ich tun??? Immoment hat habe ich sie in der ganzen wohnung...
  • kämpfe Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
Meine 2 Hasn bekäpfen sich ganz doll, der eine jagt immer den anderen.

Was soll ich tun???

Immoment hat habe ich sie in der ganzen wohnung laufen und der eine kommt aus der küch enicht mehr raus.

• kämpfe

Anzeige

• kämpfe Beitrag #2
Was haben sie denn für ein Geschlecht? Männchen oder Weibchen?

• kämpfe Beitrag #3
beide männlich , beide letztes jahr im september kastriert

• kämpfe Beitrag #4
bei mir war das auch so als dann ein weibchen dazu kahm war wieder alles super

• kämpfe Beitrag #5
Hallo,

bei meinen zweien war das vor der Kastration auch, aber nach dem ich die beiden dann wieder zusamengeführt habe, gab es ab und zu noch mal eine Rauferei, aber nach einer kleinen Auszeit, der eine im Garten ,der andere im Käfig, saßen beide wieder zusammen gekuschelt und Köpfchen leckend zusammen. Versuch es doch einfach mal, den kleinen "Anstifter" in den Käfig zu setzen und lass den anderen mal alleine die Stube durchforsten. Nach Zeit den Käfig wieder öffnen und schauen was passiert. Es hat einwenig gedauert aber, wiegesagt die zwei haben sich danach immer wieder gut Verstanden.

Ich wünsch Dir viel Glück

Jagen die Zwei sich nur, oder beissen sie sich auch,

• kämpfe Beitrag #6
Wie schlimm kämpfen sie denn? Ist es blutig?

• kämpfe Beitrag #7
Hm, ich hab das auch schon öfter mitgemacht. Ich hab auch 2 Frühkastrierte Rammler. 99% des Jahres, ein Herz und eine Seele, allerdings fliegen manchmal schon die Fetzen. Dauert dann immer so einen Tag und dann ist wieder ruhe. Ist halt nicht die Ideale Kombi 2 Männer zusammen.
Solange kein Blut fliest, lass sie es austragen, wenn die Rangordnung wieder geklärt ist, ist Ruhe.

• kämpfe Beitrag #8
Wobei auch bei meiner m+w Kombination gelegentliche Kämpfe normal sind. Solange sie nicht blutig enden musst du dir keine Sorgen machen.

• kämpfe Beitrag #9
Also kleine Kratzer hatten meine schon durchaus mal. Und neulich (hab ich auch einen Eintrag hier gemacht) hatte mein kleiner ein Riss im Ohr. Aber normalerweise läuft das alles ohne große Verletzungen ab. Da fliegt mal ein bisschen Fell und es sieht echt übel aus, aber wirklich verletzten tun sie sich nicht.

• kämpfe Beitrag #10
Joa. Kleine Verletzungen entstehen schonmal. Solange sie sich jetzt nicht bösartig verletzen...
Aber Phoebe hat auch ein Loch von Flippo im Ohr. Sie mögen sich aber trotzdem.

Thema:

kämpfe

kämpfe - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben