Katze Kratzt an Mikrofaser

Diskutiere Katze Kratzt an Mikrofaser im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Unsere Katze Lilly kratzt immer an meinem Mikrofaserbett und schnurrt dabei, könntet ihr mir vielleicht sagen wieso sie das macht & wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Kratzt an Mikrofaser Beitrag #1
Yami_Junior

Yami_Junior

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Unsere Katze Lilly kratzt immer an meinem Mikrofaserbett und schnurrt dabei, könntet ihr mir vielleicht sagen wieso sie das macht & wie ich es ihr abgewöhnen kann?

LG Yami_Junior

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Kratzt an Mikrofaser Beitrag #2
Blöde Frage - aber was ist ein Mikrofaserbett?? Kratzt sie wirklich, so wie an einem Kratzbaum - oder tretelt sie vielleicht nur und bleibt dabei hängen?

• Katze Kratzt an Mikrofaser Beitrag #3
Ich antworte mal eben schnell für meine Tocher:mrgreen:

Es handelt sich um eine Jugendliege die komplett mit Mikrofaser überzogen ist d.h. die Liegefläche als auch das Kopfteil. Und eben an jemem Kopfteil kratzt das Mädel tatsächlich wie an einem Kratzbaum und schnurrt wohlig dabei.

Hin und wieder benutzt sie aber auch die Seitenteile der Liege:?

Sie kratzt aber auch brav am Kratzbaum und am Kratzbrett, nur um Mißverständnisse von vornherrein zu vermeiden;)

• Katze Kratzt an Mikrofaser Beitrag #4
Ach das ist Deine Tochter, sieh an ;) Na dann (bzw. sowieso natürlich) herzlich Willkommen :)

Also ich bring die Formulierung mit "Fachausdrücken" nicht mehr zustande, insofern sag ich es mal so wie ich es mir gemerkt hab: Katzen haben an den Pfoten unten Duftdrüsen, und durchs Kratzen markieren sie ihr Revier.

Nachdem das Bett ja sehr nach Yami riechen wird markiert sie damit wohl sozusagen Yami, will sagen: sie hat Deine Tochter wohl sehr lieb! Abgewöhnen? Schwierig. Vielleicht eine Tagesdecke?

• Katze Kratzt an Mikrofaser Beitrag #5
Wo ich das lese, das problem habe ich auch :eek: sobald ich das bett mit mikrofaserbettwäsche überzogen habe werden die fäden gezogen :( das gleiche problem tritt übrigens bei satinbettwäsche auf ... das mit dem markieren klingt recht einleuchtend, aber meine machen das wirklich nur, wenn das bett mit satin oder mikrofaser überzogen ist. bei baumwolle oder anderem juckt sie das reichlich wenig

• Katze Kratzt an Mikrofaser Beitrag #6
Danke schön :)

Mama sagt wir überlegen uns was *g

• Katze Kratzt an Mikrofaser Beitrag #7
Vielleicht nehmen Satin und Mikrophaser die Duftstoffe besser / anders auf? Ich mein, bei Klamotten schwitzt man in Baumwolle ja auch weniger (also die Klamotten stinken weniger) als in Kunststoffmaterialien?

Mein Kater tretelt regelmäßig im Bett, bleibt mit seinen Krallen hängen und alle Nase lang darf ich ein Spannbettuch entsorgen, das ausschaut, als hätte es einen massiven Mottenbefall hinter sich...

• Katze Kratzt an Mikrofaser Beitrag #8
Vielleicht nehmen Satin und Mikrophaser die Duftstoffe besser / anders auf? Ich mein, bei Klamotten schwitzt man in Baumwolle ja auch weniger (also die Klamotten stinken weniger) als in Kunststoffmaterialien?

Mikrofaser nehmen gut auf, das stimmt. Zudem nimmt es mehr auf als Baumwolle. Nunja, bisher sind keine Schäden am Bett zu sehen, nicht mal rausgezogene Fäden....gutes Katzenmädel:mrgreen:

Mein Kater tretelt regelmäßig im Bett, bleibt mit seinen Krallen hängen und alle Nase lang darf ich ein Spannbettuch entsorgen, das ausschaut, als hätte es einen massiven Mottenbefall hinter sich...

Woher kenne ich das nur? *auf mein Bettlaken schiel*:108:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Kratzt an Mikrofaser

Katze Kratzt an Mikrofaser - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Oben