Tütenlecker :)

Diskutiere Tütenlecker :) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halli hallo :D Ich habe da noch eine Frage und zwar, unser Kater Walker leckt immer an Tüten rum, wir dachten erst er hätte einen tick weg :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tütenlecker :) Beitrag #1
Yami_Junior

Yami_Junior

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo :D

Ich habe da noch eine Frage und zwar, unser Kater Walker leckt immer an Tüten rum, wir dachten erst er hätte einen tick weg :) aber unsere neue Kätzin Lilly macht genau das gleiche. :?

Jetzt würde mich mal interessieren warum sie das tuhen. :eusa_eh: Könntet ihr mir da maL weiter helfen :?:

LG

Yami_Junior

• Tütenlecker :) Beitrag #2
Hallo!

Mein einer Kater macht das auch, wenn er Hunger hat oder schneigig (schleckrig) ist. Wenn er nicht das essen will, was ich ihm hingetan habe. Oder auch aus Langeweile. Ich konnte es ihm allerdings abgewöhnen.
Er hat schon schlimme Kinnakne davon bekommen.

Viele Grüße!

• Tütenlecker :) Beitrag #3
Hallo,
mein Kater tut das auch, habe allerdings keine Ahnung wieso. Meine beiden anderen tun das nicht, aber der Kater leckt sowieso ALLES ab, den Kratzbaum, uns, die Tüten aus dem Mülleimer ( also wenn der Rand so rauskuckt)...

• Tütenlecker :) Beitrag #4
Nala macht das auch. Die leckt an geschlossenen Chips Tüten, Fotos die an der Wand hängen, der Kratzbaum, an uns schlabbert sie natürlich auch... Katzen sind schon seltsam manchmal..!

• Tütenlecker :) Beitrag #5
Wenn Romeo an uns leckt, dann beisst er auch kurz darauf :roll: Ich sage dann immer dass es ein sehr sauberer Kater ist, er leckt uns zuerst sauber und beisst dann rein :mrgreen:

• Tütenlecker :) Beitrag #6
Dakota ist auch so eine,die leckt an alles und jedem :roll:

Gesicht,Finger und letztens sogar auch am Fuß :mrgreen: :eusa_doh:

• Tütenlecker :) Beitrag #7
Beissen eure denn nicht rein nach dem ablecken??

• Tütenlecker :) Beitrag #8
Nein Dakota ist eine sehr zärtliche Katze :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Tütenlecker :) Beitrag #9
Dh sie knabbert nur zärtlich an dir rum ? ;)

• Tütenlecker :) Beitrag #10
Nein sie leckt nur an allem möglichen rum,aber nicht mal knabbern tut sie ;) :mrgreen:

• Tütenlecker :) Beitrag #11
Joy "beißt" mich auch vor, während und nachdem sie mein Arm oder meine Hand abgeschleckt hat.
Vermutlich um zu testen, ob ich noch Gefühl da drin hab, oder ob sie schon alle Nerven tot geschleckt hat :mrgreen:

• Tütenlecker :) Beitrag #12
Wäre unser Kater nur auch so zärtlich, vor allem wenn sie am Besuch "rumleckt" :)

• Tütenlecker :) Beitrag #13
Gibt es denn hier keine "schlauen Köpfchen" die wissen warum die Katzen nun Tüten, Plastik etc. pp. anlecken oder gar anknabbern?

Ich hatte mal den Verdacht das da irgendwas drin sein muß worauf die Katzen förmlich "abfahren".

Und während Walker nur abschleckt, beißt Lilly auch darauf herum (aufs Plastik, nicht auf uns:mrgreen:)

• Tütenlecker :) Beitrag #14
Ich habe gerade mal gegoogelt und auch nichts gescheites gefunden. Nur eine Katze die Aschenbecher ableckt, Brrr, ekelhaft....

• Tütenlecker :) Beitrag #15
Naja wir fragen einfach mal unseren Tierartz, wenn wir da sind ;)

• Tütenlecker :) Beitrag #16
meine katze beißt erst sanft in den finger und dann fängt sie an zu lecken

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

@

was für tüten habt ihr denn woran sie leckt?meiner ist total geil auf die tüten von real und von trinken was so in 6pack´s eingepackt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Tütenlecker :) Beitrag #17
was für tüten habt ihr denn woran sie leckt?meiner ist total geil auf die tüten von real und von trinken was so in 6pack´s eingepackt ist

Alles was aus Weichplastik ist. Sämtliche Plastiktüten, Folien, Gefrierbeutel, ja sogar Schnellhefter und Klarsichthüllen werden gnadenlos abgeschlabbert.

Lilly fand den Gefrierbeutel sogar sooooo toll das sie darauf herumgekaut hat. Ich nahm ihn ihr auch sofort weg, genauso nehme ich Walker alles Plastigzeuchs weg wo er dran rumleckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tütenlecker :)

Tütenlecker :) - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben