was ist los mit shila

Diskutiere was ist los mit shila im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Shlia lebt jetzt 4 Tage bei uns, sie ist sehr aufgeweckt. Leider frisst sie sehr wenig, was sich aber durch einen Futterwechsel hoffentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist los mit shila Beitrag #1
noname

noname

Punkte Reaktionen
0
Shlia lebt jetzt 4 Tage bei uns, sie ist sehr aufgeweckt. Leider frisst sie sehr wenig, was sich aber durch einen Futterwechsel hoffentlich ändert.
Aber, immer wenn ich aus der Sichtweite von ihr bin, miaut sie kläglich, auch wenn ich nur kurz auf die Toilette gehe.
Was kann de Auslöser dafür sein.
lg noname

• was ist los mit shila Beitrag #2
Hallo!

Wie alt ist Shila denn und wie hat sie gelebt, bevor sie zu Dir kam?

In den ersten Tagen hat unser Kater sehr, sehr wenig gefressen. Am Einzugstag hatte ich das noch verstanden, am nächsten Tag habe ich mir da schon große Sorgen gemacht. Eigentlich war sein Futterplatz in Küche, ich habe ihm dann aber ein wenig Nassfutter aus der Hand im Wohnzimmer gegeben, weil er sich hauptsächlich dort aufgehalten hat. Davon hat er einwenig genommen. Am nächsten Tag wär ich am liebsten mit im schon zum TA weil er so wenig fraß. Nach wenigen Tagen hat er aber plötzlich sehr reingehauen und ich war so erleichtert.

Bei ihm war es einfach die Eingewöhnung.
Eine Futterumstellung habe ich erst gemacht, als er ordentlich gefressen hat.

Ich habe erst das Futter gegeben, dass er von den Vorbesitzern kannte.

Welche Mengen hat Shila denn vorher gefressen?
Gibst Du Shila das gleiche Futter?

• was ist los mit shila Beitrag #3
Hallo
Also Shila ist 8 Wochen alt.
Ich habe sie von einem Bauernhof, da hat sie Kuhmilch und was man auf einen Bauerhof halt so bekommt.
Naja Kuhmilch will ich ihr auf keine Fall geben. Tischreste eigentlich auch nicht. Trockenfutter frisst sie mir nicht.
Aber ich muss sagen, dass mir das weinen mehr Sorgen macht.

• was ist los mit shila Beitrag #4
Hallo noname,
lass der Kleinen erst einmal Zeit und du setze dich nicht so unter Druck.
Sie muss jetzt erst einmal mit ihrer neuen Lebensituation fertig werden, Trennung von der Mutter und Geschwister, eine neue Umgebung und neue Menschen um sie herum. Mit 8 Wochen sie von der Mutter zu trennen ist zu früh gewesen, das ideale Alter wäre 12 Wochen, da sie in der Zeit noch (über)-lebenswichtiges von der Mutter lernt.
Das alles zusammen kann schon mal auf den Appetit "schlagen" und diese Trauer in ihr auslösen
Behalte du bitte die Ruhe und sei geduldig, nach der Eingewöhnungszeit ( 4 Tage sind wirklich noch zu kurz) wird sie ein normales Verhalten an den Tag legen.
Nimm dir viel Zeit für sie, kuschle viel mit ihr, gib ihr das Gefühl der Geborgenheit.

LG, Caro

• was ist los mit shila Beitrag #5
Ich denke auch das sie nur jammert weil sie angst hat das sie dich (ich glaube nun ihre einzige bezugsperson) aus den Augen verlieren könnte. Du kannst dir das in dem Alter vorstellen als hättest du ein 2 Jähriges Kind von seiner Mutter weggenommen und in eine fremde Familie gesteckt.
Ich glaube auch das sie nun viel Liebe braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist los mit shila

was ist los mit shila - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben