Weibchen verweigert Männchen?

Diskutiere Weibchen verweigert Männchen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi also ich wollte mein Mäuse Weibchen decken lassen von dem Männchen meiner Freundin.Die 2 kennen sich schon und haben eigendlich nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weibchen verweigert Männchen? Beitrag #1
Lovely_Animals08

Lovely_Animals08

Punkte Reaktionen
0
Hi also ich wollte mein Mäuse Weibchen decken lassen von dem Männchen meiner Freundin.Die 2 kennen sich schon und haben eigendlich nichts gegeneinander und akzepieren sich.Aber!Wo wir sie decken lassen wollten ist das Weibchen gestiegen und hat immer so lange gequitscht bis das Männchen aufgegeben hat!Und das ging immer so!Wieso macht sie das?Verweigert sie das Männchen oder ist sie noch nicht bereit?Wir haben es ne Woche jeden Tag probiert und die hat es aber nie zugelassen!Wieso?:(

Lg von mir und meinen kleinen rakern:D

• Weibchen verweigert Männchen? Beitrag #2
Hast Du mal die Forenregeln gelesen?
Wir unterstützen hier keine Vermehrung und geben auch keine Tipps diesbezüglich.
Man kann nicht einfach mal so Mäuse zusammensetzen (bzw. klar kann man... dann kann aber auch alles Mögliche schiefgehen). Man sollte Genetikkenntnisse haben und über die Eltern- und Großelterntiere der Mäuse Bescheid wissen und noch so einiges mehr... Und selbst wenn man sich da richtig gut auskennt, gibt es immer noch genug Mäuse, die im Tierheim sitzen und auf ein schönes neues Zuhause warten...

Daher der dringende Tipp: Lasst das Männchen kastrieren, dann kann er so viel weibliche Gesellschaft bekommen, wie er will (unkastrierte Kerle vertragen sich nämlich nicht dauerhaft miteinander...). Und Deinem Mädel holst Du am besten auch ein paar Freundinnen, denn Mäuse gehören auch nicht in Einzelhaltung...
edit: Habe gerade gesehen, dass Du offenbar schon mehrere Mädels hast? Umso besser, dann lass´ ihnen ihr Glück in der Gruppe und riskiere nicht Totgeburten oder Missbildungen durch "mal eben mit einem Männchen zusammensetzen" - bitte!

Ich mach´ dann hier mal zu, da, s. o., es hier keine Vermehrungstipps geben wird.

LG, seven

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weibchen verweigert Männchen?

Weibchen verweigert Männchen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben