Im Auto erstickt!

Diskutiere Im Auto erstickt! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Habe gerade erfahren, dass letzte Woche den einen Tag wo es bei uns hier so heiß war, am Flughafen jemand seinen Rottweiler im Auto hat sitzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Im Auto erstickt! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Habe gerade erfahren, dass letzte Woche den einen Tag wo es bei uns hier so heiß war, am Flughafen jemand seinen Rottweiler im Auto hat sitzen lassen, der arme Hund ist im Auto erstickt!

Wie kann man den nur so doof sein und einen Hund, gerade nen Rotti, die wie man bekanntlich ja weiß, total Hitzeempfindlich sind, stundenlang im Auto lassen!:075:

Dem Halter droht jetzt ne Geldbuße... toll oder? Das bringt den Hund auch nicht wieder!:roll:

Verantwortungslos.... ehrlich.... hammerhart :evil:

Ich bin mal wieder erschüttert!!!

• Im Auto erstickt! Beitrag #2
Ne Geldbuse?!Man,der Typ gehört weggesperrt!Solche Leute sollte man selbst so lang in der Hitze im Auto lassen.

• Im Auto erstickt! Beitrag #3
ich war gestern einkaufen, da ist ne fam in nen einkaufzentrum gegangen und hat 3hunde im auto sitzen lassen, nicht mal fenster haben die auf gemacht. das war mein ich so nen kleinwagen, ähnlich wie nen corsa und das waren gr. hunde, rasse keine ahnung.

aber solchen leuten darf man keine hunde geben,echt ey. die haben richtig laut gebellt :(
arme tierchen :(

• Im Auto erstickt! Beitrag #4
Sowas mieses!
Manchmal haben die Tiere ja noch Glück und jemand holt die Polizei. Hätte ich letztens auch fast gemacht. Zum Glück kam da der Besitzer aber schon wieder.
Geldbuße ist aber echt zu wenig.

• Im Auto erstickt! Beitrag #5
da habt ihr recht ... echt schlimm sowas!

Mit ner Geldbuse wärs da bei mir auch nicht getan, ein Tierhalteverbot wär das mindeste... aber änder mal was dran.... *kopfschüttel*

Ja war wohl niemand da der da die Polizei gerufen hat! Ich hätt das auch gemacht!

• Im Auto erstickt! Beitrag #6
da habt ihr recht ... echt schlimm sowas!

Mit ner Geldbuse wärs da bei mir auch nicht getan, ein Tierhalteverbot wär das mindeste... aber änder mal was dran.... *kopfschüttel*

Ja war wohl niemand da der da die Polizei gerufen hat! Ich hätt das auch gemacht!

Wenn es schon kritisch gewesen wäre, hätte ich sogar die Scheibe eingehauen.
Darf man doch, oder?

• Im Auto erstickt! Beitrag #7
Ja darf man. Zumindest wenn es dem Hund sichtbar schlecht geht.

• Im Auto erstickt! Beitrag #8
Ja das darf man Kiki... aber habt ihr vor ein paar Wochen den Bericht bei Stern TV gesehen, als sie das getestet hatten, natürlich nicht mit echtem Hund, aber die haben da einen Hundekorb reingestellt und ein Kassettenrecorder mit Hundewimmern in einem heißen Auto gehabt zum Test wer alles einschreiten würde.... war ein ganz schlechtes Ergebnis bei rumgekommen, nur ein einziger Mann hat ausgeholt und wollte die Scheibe einschlagen (natürlich griff Stern TV schnell genug ein), aber alle anderen haben mal kurz in die Scheibe geguggt und sind weitergelaufen!

Also ich denke nicht jeder würde da wirklich was tun!

• Im Auto erstickt! Beitrag #9
Hey,

sowas gab es bei uns auch schon. Bei einer Hundeausstellung. Alles rund um den Hund, viel zu gucken,viel zu kaufen. Draußen eine Affen Hitze und die Leute lassen ihre Hunde im Auto.
Da ist nicht nur einer bei gestorben. :( Wie viele genau weiss ich nicht mehr.
Aber ich finde es Unverantworlich.

Grüße
Kathrin

• Im Auto erstickt! Beitrag #10
Es gibt aber auch andere Leute.
An unserem Auto kann man hinden in der Hecktür die Scheibe komplett runter lassen wie eine Seitenscheibe. Anfang Julie waren wir mit Rica und Anja bei Augsburg im Wald bei einer Veranstalltung. Mittags haben wir die beiden für eine Weile ins Auto getan und eben diese Schiebe bis unten runter gelassen. Beide haben hinten raus geschaut und das Auto stand im Schatten. Es hat als wie außer Sicht waren ist wohl jemand zu nah ans Auto gekommen und Anja hat um ihr Ricalein zu beschützen losgebellt. Der Mann hatte aber nicht gesehen das die Scheibe offen war und schon war jemand bei uns und hat sich beschwert das unsere Hunde keine Luft im Auto bekämen und sich total aufregen würden. Aber besser man reget sich einmal zu viel auf als das ein Hund leiden muß, deshalb habich dem das auch nicht übelgenommen. Ich fand es nur nicht so toll vor den anderen unbegründet in so einem schlechten Licht da zu stehen.

• Im Auto erstickt! Beitrag #11
aber habt ihr vor ein paar Wochen den Bericht bei Stern TV gesehen, als sie das getestet hatten, natürlich nicht mit echtem Hund, aber die haben da einen Hundekorb reingestellt und ein Kassettenrecorder mit Hundewimmern in einem heißen Auto gehabt zum Test wer alles einschreiten würde....

Ich glaube, Du verwechselt gerade was. Den Test habe ich auch gesehen. Aber das im Auto war kein Hund sondern ein Baby. Kein echtes natürlich. Das Ergebnis war wirklich schlimm. Allerdings hat der Experte danach auch noch gesagt, hätten sie diesen Versuch mit einem Hund gemacht, hätten die Leute eher geholfen.

• Im Auto erstickt! Beitrag #12
@simone: Genau und vielleicht eine Woche später hatten sie den Test mit dem Hund gemacht! Das mit dem Baby hatte ich auch gesehen!

Aber wirklich erschreckend nicht mal bei Babys helfen die Leute!

@Rica: Hoppla... da hatteste bestimmt den einen der auch in solch einem Fall einschreiten würde, aber bestimmt 10 würden dran vorbeigehen!
Na gott sei Dank gibt es auch noch andere Menschen!

• Im Auto erstickt! Beitrag #13
Wenn es schon kritisch gewesen wäre, hätte ich sogar die Scheibe eingehauen.
Darf man doch, oder?

Ich habe auch irgentwo gelesen das man das machen könne, wenn man sowas erlebt, allerdings stand da noch das der Besitzer des Auto´s eine Geldstrafe fordern kann! :shock: :evil:

Echt sch* - man versucht dem Hund das Leben zu retten, und man müsste noch dafür bezahlen, halt wenns der Besitzer auffordert -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Auto erstickt!

Im Auto erstickt! - Ähnliche Themen

Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier. Meine Tiere sind in Deutschland...
Hunde bei Hitze im Auto einsperren: Hallo ihr Lieben, es ist wieder Zeit, es wird wieder warm. Viele Hundehalter lassen bei solchen Temperaturen ihre armen vier Beiner im Auto...
Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...
Der Fluch des Winters - Gassi gehen im Dunkeln: Hallo Leute, ich muss mich mal bei euch "ausweinen"...:roll: Da ich berufstätig bin, gehe ich morgens so zwischen 5:30 und 7:00 Uhr Gassi...
Komplett-Hysterie (Fiepen, Dauerbellen etc.pp) beim Autofahren: Hallo Leute, ich weiß dass mich die Thematik dieses Threads so oder so "in die Arme eines Hundetrainers treiben wird" ;), aber da ich mit meinem...
Oben