Verhalten

Diskutiere Verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab mich heute morgen mal ganz um meine ninchen gekümmert weil ich sonst die woche wenig zeit habe und heute frei hatte.Also mein...
  • Verhalten Beitrag #1
Kany

Kany

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich heute morgen mal ganz um meine ninchen gekümmert weil ich sonst die woche wenig zeit habe und heute frei hatte.Also mein älteres ninchen kam heute zu mir und wollte gestreichelt werden,hab sie dann natürlich auch gestreichelt und nach ein paar minuten hatt sie sich dann ganz flach auf dem boden gedrückt,die ohren waren angelegt und die augen weit auf das hatte sie sonst nie gemacht.So jeztz zur meine frage was bedeutet dieses verhalten? will sie nicht mehr gestreichelt werden?war sie angriffslustig?

• Verhalten

Anzeige

• Verhalten Beitrag #2
Lag dein ninchen gestreckt da? Vielleicht hat es seine beine auch noch weggestreckt?

• Verhalten Beitrag #3
die hinterbeine waren nich weggestreckt nur die forderen beine und das kinn war auf dem boden gelegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten Beitrag #4
Wenn sich dein Kaninchen flach auf den Boden gedrückt hat, die Ohren anlegte, die Augen weit aufgerießen hatte, dann ist es ein zeichen dafür, dass sich dein Kaninchen unterwirft. Bei Rangordnungen macht das Kaninchen es, wenn es sich einem anderen Kaninchen unterordnet. es zeigt damit dem anderen Artgenossen, dass es ihm untergeordnet ist. Wenn sich dein Kaninchen dir gegenüber so verhalten hat, dann will es deutlich zeigen, das Unwohlsein. Das ist Angst bis hin zur Panik, die Tatsache, das dein Kanninchen so ruhig am Boden hockt zeigt nicht, dass es entspannt ist.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ewelina_h schrieb nach 5 Minuten und 59 Sekunden:

Wenn dein Kaninchen sich flach auf den Boden gedrückt hat, die Ohren angelegt hatte, die Augen weit aufgerießen und sich hockend platt macht dann ist das ein Zeichen dafür, dass sich dein Kaninchen dir unterordnet. Bei rangkämpfen kann man das oft beobachten, damit zeigt ein Kaninchen, dem anderen Artgenossen, dass es sich ihm unterordnet. Wenn dein Kaninchen es bei dir gemacht hat, dann zeigt es Unwohlsein. Angst bis hin zur Panik, die Tatsache, dass dein Kaninchen so ruhig am Boden hockt zeigt nicht, dass es entspannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten Beitrag #5
hmm komisch aber sonst hat sie das nie gemacht

• Verhalten Beitrag #6
eine frage, hältst du dein weibchen alleine?

• Verhalten Beitrag #7
nein hab noch ein kastriertes männchen

• Verhalten Beitrag #8
na dann ist ja super;) sonst hätte es ja sein können, dass er dich in die "Familie" angenommen hat und bei dir sozusagen den "chef" sehen tut.

hast du vielleicht was gemacht, als du sie gestreichelt hast??? also ich meine mit irgendetwas vielleicht erschreckt??? das könnte dann auch eine ursache sein, wieso sie sich dir so gegenüber verhalten hat.

• Verhalten Beitrag #9
ja die schlafzimmer tür ist zugeknallt

• Verhalten Beitrag #10
dann kann es einfach sein, das sie dachte du wärst es gewesen, hat Angst bekommen und hat sich deswegen so verhalten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ewelina_h schrieb nach 3 Minuten und 15 Sekunden:

mein kaninchen hat es ebenfalls zweimal gemacht, als das terassenfenster zuknallte und einmal als ich ein vase zerbrochen habe. macht dir da keine sorgen. das wirst du nicht nur einmal erleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten Beitrag #11
ok dann wird es das wohl gewesen sein und danke für deine antworten:D

kam mir auch komisch vor sie kam ja zu mir und hat mich angestubst und wollte das ich sie streichel und sie lässt sich ja auch gern streicheln und als sie sich dann so komisch dahin legt dachte ich wasn jetz los aber jetz weiß ich ja warum sie da so lag

• Verhalten Beitrag #12
Keine Ursache:) Dafür ist man doch hier;) um Hilfe zu bekommen:)

Liebe Grüße an dich und deine Kaninchen:mrgreen: und nur das Beste

• Verhalten Beitrag #13
danke grüße zurück:mrgreen:

• Verhalten Beitrag #14
Dankeschön:D

Thema:

Verhalten

Verhalten - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Ratten töten Zwergkaninchen: Hey ich habe vor einem Tag herausgefunden was die Ratten in meinem Garten meinem Kaninchen angetan haben bzw. Habe ich vor einem Tag gefunden was...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben