Vergesellschaftung von meinen kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung von meinen kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; aaalso... weiß garnicht wie ich anfangen soll.... also..... Mein eines kanninchen ist sechs monate alt und mein anderes drei monate alt. beide...
  • Vergesellschaftung von meinen kaninchen Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
aaalso... weiß garnicht wie ich anfangen soll.... also.....
Mein eines kanninchen ist sechs monate alt und mein anderes drei monate alt.
beide vertragen sich nicht. wir haben ein paar tage versucht, sie zu vergesellschaften,. hat aber nicht geklappt. Das jüngere macht immer warnungen und das ältere kommt immer ganz nah dran und beim ersten versuch hat das ältere ihre schnauze in das unterteil von dem jüngeren gesteckt und ein bisschen gedrückt (ist das normal???). Und einmal hat das ältere (beide übrigens weibchen) den kopf vom jüngeren beschnuppert und das jüngere hat den kopf an den teppich gepresst.

könnt ihr mir tipps geben, wie sich die beiden doch verstehen können?
möchte nämlich dass die beiden glücklich werden!

eure veilchen.

• Vergesellschaftung von meinen kaninchen Beitrag #2
was ist denn deine sorge????das ist ganz normal das haben meine beiden weibchen auch gemacht.es ist völlig normal wenn am anfang fell fliegt.setz sie zusammen wenn kein blut fliesst geht alles gut.das was die tiere da von sich geben sind beschwichtigungssignale damit will das jeweilige tier nur zeigen wie es sich fühlt.
setz die tiere zusammen an einem neutrlen ort und lass sie zusammen reinige den käfig so das der geruch weg ist von dem jeweiligen tier was drin sahs.am besten mit essig wasser.und dann setzt du die tiere zusammen z.b.ins wohnzimmer wo sich keiner ein revier vorteil verschaft hat.wenn fell fliegt nicht auseinander nehmen das kann ein paar tage dauern du musst sie zusammen lassen.es ist stress immer getrennt und dann wieder zusammen.

• Vergesellschaftung von meinen kaninchen Beitrag #3
könnt ihr mir vielleicht so eine liste machen z.b:

1.Tag:dsvgsdgsfsdfsdsdf
2.Tag:sgdsgdsfsdf
und so weiter.

es wäre nett, wenn ihr das machen könntet

• Vergesellschaftung von meinen kaninchen Beitrag #4
was für eine liste???

meinst du wie sich die tiere am ersten tag verhalten und dann am 2 und so weiter???sorry aber jedes tier ist anders bei meinen hat das z.b. nicht lange gedauert.lass die tiere zusammen wenn sie sich nicht blutig beissen ist das ok.

• Vergesellschaftung von meinen kaninchen Beitrag #5
Man kann wirklich keine Liste machen, das ist bei jeder Vergesellschaftung anders.
Du lässt sie beim nächsten Versuch einfach zusammen, erst wenn wirklich Blut fließem sollte, wird getrennt, vorher nicht, das gehört alles zur Klärung der Rangordnung dazu.

• Vergesellschaftung von meinen kaninchen Beitrag #6
meine zwei habe ich mein schlafzimmer zur verfügung gestellt und kartons zum verstecken trinken essen hingestellt zwei tage haben die sich gebissen gestritten und alles aber danach saßen sie zummen und es war alles ok

• Vergesellschaftung von meinen kaninchen Beitrag #7
meine zwei habe ich mein schlafzimmer zur verfügung gestellt und kartons zum verstecken trinken essen hingestellt zwei tage haben die sich gebissen gestritten und alles aber danach saßen sie zummen und es war alles ok

Hallo,

ich würde jetzt nach dem Zoff noch etwas beobachten, häufig ist die jetzige Ruhe nur ne Verschnaufpause, aber solange kein Blut fliesst und sie sich gegenseitig anfangen zu putzen und sich abschlecken, wird alles supi;)

LG. maglite

Thema:

Vergesellschaftung von meinen kaninchen

Vergesellschaftung von meinen kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben