Welli in der Mauser???

Diskutiere Welli in der Mauser??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, könnte mir vielleicht irgendeiner sagen ob mein Welli in der Mauser ist?! Er verliert viele Federn große und kleine, putzt sich oft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli in der Mauser??? Beitrag #1
philip-2000

philip-2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte mir vielleicht irgendeiner sagen ob mein Welli in der Mauser ist?! Er verliert viele Federn große und kleine, putzt sich oft und sieht über der Nase aus wie ein Gerupftes Huhn :D. Ist jetzt die Zeit wo die Wellis neue Federn kriegen oder was?

Habe hier mal 2 Bilder für euch wie er aussieht:

Bild1

Bild2:

Danke schon mal Im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

• Welli in der Mauser??? Beitrag #2
Ja, jetzt ist gerade Mauserzeit und wenn er Federn verliert, amusert er sich gerade ;)
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen....

• Welli in der Mauser??? Beitrag #3
Wow das ging ja echt schnell Top. Danke für deine Antwort und auf den Bildern ist auch wirklich nichts schlimmes zu erkennen?

• Welli in der Mauser??? Beitrag #4
Auf den Bildern sieht dein Piepser völlig normal aus, was sollte da schlimmes zu sehen sein?

Noch nicht mal besonders "mauserzerrupft". Das kann auch noch schlimmer aussehen und ist trotzdem noch im Rahmen des Normalen ;)

Ist die Stelle über der Nase völlig kahl oder sieht das nur so aus? Kahle Stellen sollten während der Mauser eigentlich nicht auftauchen, wäre auch komisch so lokal begrenzt. Wahrscheinlich hat er sich da irgendwo gestoßen oder hat einen kleinen Biss abbekommen. Ist wahrscheinlich völlig harmlos, beobachte es halt mal.

• Welli in der Mauser??? Beitrag #5
Jo werd ich machen also gestern oder vorgestern war es ganz kahl heute geht es eig schon wieder!

Dann ist ja alles Super, hoffe das die Mauser nicht so lange dauert macht ziemlich viel Dreck :mrgreen:

Danke!! [SCHILD]Danke für Alles[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli in der Mauser???

Welli in der Mauser??? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben