Chin. Weichschildkröte = frisst nicht mehr :-(

Diskutiere Chin. Weichschildkröte = frisst nicht mehr :-( im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Abend! Wir haben seid einem Jahr eine kleine (Panzerlänge 6cm) chinesische Weichschidkröte,die allein mit ein paar Guppies+kl.Garnelen im...
  • Chin. Weichschildkröte = frisst nicht mehr :-( Beitrag #1
B

bine080

Guest
Guten Abend!

Wir haben seid einem Jahr eine kleine (Panzerlänge 6cm) chinesische Weichschidkröte,die allein mit ein paar Guppies+kl.Garnelen im Aqua-Terrarium lebt.
Es ist Artgerecht eingerichtet,haben uns vor dem Kauf genau erkundigt :)

Nun habe ich festgestellt,dass wir seit einer Woche so eine komische Haut(?) auf der Wasseroberfläche haben (im Internet habe ich herausgesucht: Kahmhaut-völlig ungefährlich,am besten ab und zu mit Kleenex von der Wasseroberfläche nehmen).

Wasseroberfläche wieder fast normal und seit ca. drei Tagen frisst Schildi nun nicht mehr :cry:
Sie frisst immer nur diese Pellets,haben schon alles ausprobiert gehabt,ausser Pellets frisst sie sonst immer nichts:roll:

Und nun gar keine Pellets mehr.......
Schläft auch viel,ansonsten relativ fit,würde ich sagen.

Das Problem ist,ich kann nicht mit ihr zum Tierarzt gehen,mein Mann ist auf Dienstreise und ich bin im 9.Monat Schwanger und habe strikte Bettruhe :085:

Was kann ich denn noch machen?
Kann doch nicht einfach abwarten,bis sie verhungert??????.........

Vielen Dank für Eure Antworten:)
lg,
Bine

• Chin. Weichschildkröte = frisst nicht mehr :-( Beitrag #2
Hallo bine!

. . . leider kommt meine Antwort etwas spät, aber ich war schlimm erkältet und so aus der hohlen Hand konnte ich Dir nix sagen, ich kenne diese Art nicht . . . :?

Inzwischen habe ich wie wild gegoogelt und versucht etwas herauszufinden, leider völlig ohne Erfolg.

Ganz allgemein muß man allerdings feststellen, dass bei auffälligem Verhalten von Reptilien praktisch immer ein Gang zum Tierarzt erforderlich ist. Reps haben keine Mimik, keine Stimme und auf Grund der völlig unterschiedlichen Morphologie der Tiere kann man fast nie über Zustand/Farbe der Haut erkennen, ob Unwohlsein oder Krankheit vorliegt. Das zeigt sich eben meistens in seltsamem Verhalten, Bewegungsunlust, Futterverweigerung oder ähnlichem.

Da Du selbst nicht kannst, findest Du ja vielleicht einen Freund oder Nachbarn, der mit Deinem Tier zum TA gehen kann????

Verhungern tut Dein Liebling nicht sooooo schnell.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

toi toi toi für Dich und Dein Baby!!!!! :D

Thema:

Chin. Weichschildkröte = frisst nicht mehr :-(

Oben