eine libelle nach der anderen

Diskutiere eine libelle nach der anderen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, von lilly sind wir ja einiges gewohnt-sie bringt ständig was mit nach hause: entweder mal einen goldfisch aus`m garteneich, mal ne kröte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine libelle nach der anderen Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, von lilly sind wir ja einiges gewohnt-sie bringt ständig was mit nach hause: entweder mal einen goldfisch aus`m garteneich, mal ne kröte (noch lebend) oder auch natürlich mäuse.
yoshi bring recht wenig mit, aber diese woche war richtig "schlimm".
morgens lagen 3 libellen vor unserer schlafzimmertür-yoshi hatte nicht mal "bescheid" gesagt, ich dachte "ok, machst du halt weg"
dann ging ich im halbschlaf in die küche und da lagen noch weiter 3 libellen, die allerdings nicht mehr so ganz waren. vorhin hab ich gesaugt,da hab ich noch mehr gefunden: 2 in der höhle vom kratzbaum, eine auf der fensterbank und eine im schuh von meinem freund :D.
also, ich hab gestern auch gesaugt, aber da war noch nix. lilly jault :Dso lange, wennsie was gefangen hat, bis mal sie lobt, aber yoshi-nix.
das erklärt vielleicht auch, warum wir nacht auf einmal gemerkt haben, dass eine maus unerm sofa lebt :eusa_think:.

• eine libelle nach der anderen

Anzeige

• eine libelle nach der anderen Beitrag #2
*löl*
Sag mal, steht ihr so schlecht im Futter, dass eure Yoshi denken kann, ihr kriegt zu wenig zu fressen?? *hihi*

Oder sie hat für schlechte Zeiten nen Vorrat angelegt, wer weiß Dosine bei Futterprobenerbettelungen noch so alles geschickt bekommt, nicht das es da dann mal nix vernünftiges zu fressen gibt :mrgreen:

Bin ich froh, das meine zwei Wohnungskatzen sind, Joy wäre sicher ne tolle Jägerin.
Inzwischen maunzt sie auch meistens ganz laut, wenn sie ne Fliege gefangen hat und rennt erstmal damit durch die Wohnung, damit ich es auch ja mitbekomme das sie Beute gemacht hat und sie loben kann.

• eine libelle nach der anderen Beitrag #3
Hey
meine Schwester hatte schon Blindschleichen in Ihrer Wohnung oder Mäuse
diese Woche wars ne Ratte :lol:

Sim

• eine libelle nach der anderen Beitrag #4
meine Schwester hatte schon Blindschleichen in Ihrer Wohnung oder Mäuse
diese Woche wars ne Ratte :lol:
waaa?
also dann bin ich ja mit libellen von yoshi und mit maulwürfen,mäusen,fröschen und kröten gut dran

• eine libelle nach der anderen Beitrag #5
mein kater hat auch immer kl vögel, maulwurf, mäuse, (kl mader und wiesel?) und salamanda mit heim gebracht (aber woher er die sallis hat,ka)

• eine libelle nach der anderen Beitrag #6
Hallo ,

sind Libellen nicht giftig ? Wir haben dieses Jahr fast gar keine im Garten . Sonst sind immer einige am Gartenteich . Ich bin der Meinung , dass sie für Menschen gefährlich sein können . Ich weiß aber nicht ob sie beißen oder stechen .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• eine libelle nach der anderen Beitrag #7
Nee Libellen sind Harmlos
Aber total gute Flieger

grüsse Sim

• eine libelle nach der anderen Beitrag #8
libelen giftig? das höre ich auch zum 1. mal.
stechen können sie glaub ich aber

• eine libelle nach der anderen Beitrag #9
...... wir haben zur Zeit eine blau-grüne Libelle im Garten . Sie ist wirklich sehr hübsch . Da bin ich aber beruhigt das sie nicht giftig sind .

• eine libelle nach der anderen Beitrag #10
Ich hab hier auch schon einmal eine Libelle geschenkt bekommen!Ob sie giftig sind,keine Ahnung!Aber Dakota hat gestern ne fette Kröte platt gemacht,sind die giftig?

• eine libelle nach der anderen Beitrag #11
ich glaub nicht, dass sie giftig sind, lilly hat ja auch schon kröten totgebissen.
(ich hatte mal gelesen, dass katzen kröten gleich wieder loslassen, wenn sie die im maul haben, weil die warzen wohl zum schutz so was bitteres absondern, aber weiß ich nu auch nicht)

• eine libelle nach der anderen Beitrag #12
unsere katze fängt auch manchmal EINE libelle aber nicht gleich zehn auf einmal....
mäuse bringt sie uns aber am häufigsten:D

• eine libelle nach der anderen Beitrag #13
ich glaub nicht, dass sie giftig sind, lilly hat ja auch schon kröten totgebissen.
(ich hatte mal gelesen, dass katzen kröten gleich wieder loslassen, wenn sie die im maul haben, weil die warzen wohl zum schutz so was bitteres absondern, aber weiß ich nu auch nicht)

Na dann bin ich aber beruhigt...;)
Das mit der bitteren Absonderung könnte vielleicht hinkommen,naja egal,hauptsache nicht giftig!

• eine libelle nach der anderen Beitrag #14
hmmm...ich dachte auch das die für cat´s giftig sind...

hatte mir meine oma damals immer gesagt *g

• eine libelle nach der anderen Beitrag #15
Jetzt bringst du mich aber durcheinander ;)

Ich glaub,ich google mal ein wenig rum!!

• eine libelle nach der anderen Beitrag #16
Hallo Tierliebhaberin ,

hast Du nun etwas genaues rausgefunden ? Was wolltest Du nun genauer suchen Kröten oder Libellen ?

• eine libelle nach der anderen Beitrag #17
Ich wollte genaueres über Kröten wissen und folgendes gefunden:

Katzen fressen Kröten - aber nicht oft, nicht viele, weil die Kröten Gift in der Haut haben, was den Katzen nicht bekommt (Erbrechen).
oder das hier:

Kröten sind plumper als Frösche, mit deutlich ausgeprägten Warzen auf dem Körper. Es gibt viele unterschiedliche Kröten die nach Skelettmerkmalen unterschieden werden. Bekannteste weil häufigste sind die Erdkröten, Familie Bufonidae. Kröten können sich durch die Absonderung von Gift vor Fraßfeinden und Parasiten wehren. Bei Menschen kann dieses Gift zu Schleimhautreizungen führen

Hmm joa,also ich denke,eine Katze merkt schon,ob das gut für sie ist oder nicht.

• eine libelle nach der anderen Beitrag #18
also, lilly hat heute morgen einen frosch mitgbracht und einen heute abend. beide waren tot, aber noch ganz-immerhin

Off-Topic
wenn das mein papa rauskriegt, dass sie SEINE frösche totmacht. uiuiui, dann macht der bestimmt bald ein gitter über seinen teich :eusa_shhh:

• eine libelle nach der anderen Beitrag #19
Off-Topic
Oje,dann hoffe ich mal,das er es nicht rausbekommt...das gibt Ärger :mrgreen:

• eine libelle nach der anderen Beitrag #20
@Tierliebhaberin: Kannst du dazu bitte noch die Quellenangaben machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine libelle nach der anderen

eine libelle nach der anderen - Ähnliche Themen

Lillyund yoshi bringen Vogel/Maus Nr. 3: also dass muss ich jetzt mal erzählen. vor einer woche, als ich vormittags gesaugt habe, habe ich eine maus entdeckt (in der höhle vom kratzbaum)...
Der Wuschel-Puschel-Welpe oder Wie man Hunde (nicht) erzieht: Und hier, pünktlich zur Weihnachtszeit, eine neue Tiergeschichte für euch, die zeigt, wie eine Nichterziehung sich auf den Hund auswirkt. Leider...
Oben