Anfänger

Diskutiere Anfänger im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe mir 2welse (ka was für welche,muss ich nachlesen)gekauft, und keine zig anderen fische, mit den anderen warte ich noch! wäre vorteilhaft...
  • Anfänger Beitrag #21
ich habe mir 2welse (ka was für welche,muss ich nachlesen)gekauft, und keine zig anderen fische, mit den anderen warte ich noch! wäre vorteilhaft wenn man lesen könnte....

• Anfänger

Anzeige

• Anfänger Beitrag #22
ich habe mir 2welse (ka was für welche,muss ich nachlesen)gekauft, und keine zig anderen fische, mit den anderen warte ich noch! wäre vorteilhaft wenn man lesen könnte....
ICH KANN lesen. Und da du es scheinbar auch kanst hättest du doch wissen müssen das du KEINE Fische vorher reinsetzen sollst.
Welse sind auch Fische fals die leibe Fressnapfdame dir das ncht gesagt hat und nein sie dihnen nciht um das Becken sauberzuhalten das ist deine aufgabe. Sie gehören auch genau wei dei anderen Fische erst rein wenn das Becken siene 4-6 Wochen hinter sich hat. Und sie sind nur Bodenfische als sie leben im Bodenbereich. Welse sind nicht für ein Becken nötig zudem brauchen viele Welse auch größere Becken.
Ich schätze prinzipiell aht man dir Antennenwelse angedreht die werden zu groß und gehören da überhaupt nciht rein. Bring sie doch bitte zurück. Wenn es Panzerwelse sind kannst du sie dir doch einfach nach den 4-6 wochen holen.

Es geht hier um den Nitritwert. Da macht es keinen unterschied ob du jetzt 2 Welse oder deine 10 Neons reingesätzt hättest der Nitritwert wird trotzdem steigen und die fische killn.
Soetwas muss doch wirklcih nicht sein.

Ich weiß ja nciht was dich dazu getrieben hat vieleciht war die nette Dame einfach zu überzeugend so wie Vertreter?
Halt doch den Schaden so gering wei möglich. Kennst du jemanden in deirn Nähe der ein Aquarium hat und sie die paar Wochen nehmen kann wenn du sie nciht hergeben willst?

Sind es sowelche?

oder sowelche?

bei Panzerwelsen kähme ncoh dazu das du Sandboden brauchst und min. 5 Stück halten musst. allerdings erst nach den 4-6 wochen
Die Antennenwelse müsten ganz raus kannst du sie nicht umtauchen?

:clap::clap::clap:

Ich hoffe, du hast Panzerwelse genommen, die lieben Nitrit nämlich ganz besonders!
naja es sich nicht fair den Fischen sowas zu wünschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Anfänger Beitrag #23
  • Anfänger Beitrag #24
hmmm... meine beiden sehen eher aus wie e

Das sind ja dann besonders süße...
kannst du sie nciht erstmal zurückbringen oder zujemand anderen geben bis die 4-6 wochen um sind?

bei denen brauchste halt dann 10 davon aber das kannste ja auf der seite auch nachlesen

• Anfänger Beitrag #25
nee,kenn keinen der nen aquarium hat

• Anfänger Beitrag #26
kannst du sie dann nciht einfach zurückbringen und sie dir einfach später weiderholen? Zudem brauchst du für die halt sand

• Anfänger Beitrag #27
tiere sind vom umtausch /zurückbringen ausgeschlossen :/

• Anfänger Beitrag #28
Sowas ist blöd... kannst du dich mal erkundigen ob jeman in deienr nähe ein Aquarium hat und dir vill helfen würde?
dann machst du immerhin noch ein paar neue bekanntschaften

notfalls verkauf sie jemandem (aber nur in ein geeignetes becken und mit den benötigten wasserwerten)

• Anfänger Beitrag #29
ich kenn keinen der nen aquarium hat,also kann ich die auch net verkaufen. meine fam kennt auch keinen :(

• Anfänger Beitrag #30
naja vill kanst du dich in deiner nachbarschaft mal umhören das verkaufen is da etwas "einfacher" zumindest um interresenten zu finden... du kannst ja z.b. so zettel aufhängen oder per Internet ne kostenlose kleinanzeige aufgeben.
etwas risiko besteht immer aber du kannst dir ja das becken ansehen indas sie zihen sollen und vill noch wasserwerte messen und dann entscheiden der person dei fische zu geben oder nicht

• Anfänger Beitrag #31
ja,ich häng zettel hier in den läden aus, gehen ja viele am tag einkaufen *g

• Anfänger Beitrag #32
Meine Antwort war ironisch gemeint, denn so einfach Panzerwelse eigntlich zu halten sind, sie sind die ersten Fische, die auf das kleinste Nitrit ansprechen und sterben. ich sprech da leider aus Erfahrung.

Lissy, behalte die beiden und messe bitte 2x am tag deine Wasserwerte mit den 5fach Teststreifen. Die sind nicht wirklich teuer und da sind 50 Stück drin. Sobald der Nitritwert auch nur ein bischen steigt, machst du sofort einen Wasserwechsel. 30% sollten reichen.

Mehr Fische kauf dir bitte dann erst, wenn der Nitritpeak vorbei ist. Das dauert in der regel 4-6 Wochen.

Bevor du dir dann Neons holst, poste deine Wasserwerte hier bitte!!!

• Anfänger Beitrag #33
also nitritgehalt ist wichtig?weil hier gibts so viele teststreifen zu kaufen....
ich glaub 25stück 5€, meine ich gesehen zu haben

• Anfänger Beitrag #34
Ich habe den Easy Test 5 in 1 von JBL. Damit misst man die 5 wichtigsten Werte.

Das mach bitte 2x am Tag. Am besten früh und abends.

Wenn der No2 Wert mehr als 0 anzeigt, mach Wasserwechsel.

• Anfänger Beitrag #35
ok,ich werd heut nachmittag mal losziehen und ihn kaufen, wenn werte da sind, gibts infos

• Anfänger Beitrag #36
wie oft muss man neon´s denn füttern am tag?fl

• Anfänger Beitrag #37
Jetzt wartest du erstmal 4-6 Wochen, misst jeden Tag deine Wasserwerte. Ist der Nitrit größer als 0 machst du Wasserwechsel.

In 6 Wochen! postest du uns dann deine Werte!

Und dann gucken wir, ob Neons überhaupt zu deinen Werten passen!

• Anfänger Beitrag #38
ich werd nun mal etwas von meinem wasser erneuern.....

oder wie oft sollte dies beim 54l becken mit 3pflanzen geschehen?

Thema:

Anfänger

Anfänger - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben