Zu dem Pärchen noch 2 dazu?
Diskutiere Zu dem Pärchen noch 2 dazu? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle miteinander,
ich habe 2 Kaninchen zu Hause. 1 Widder (weiblich) und ein Zwergkaninchen (männlich, kastriert)... :mrgreen:
Ich wurde...
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #1
Hallo alle miteinander,
ich habe 2 Kaninchen zu Hause. 1 Widder (weiblich) und ein Zwergkaninchen (männlich, kastriert)... :mrgreen:
Ich wurde angesprochen, 2 neue Kaninchen ( 2x Männlich, NICHT kastriert, verstehen sich sehr, sehr gut miteinander) aufzunehmen... :?
Ich liebe meine Kaninchen und hab irgendwie bedenken, dass wenn ich die 2 Neuen nehme, ein Kampf entsteht... :eusa_doh:
Zuerst mal muss ich die 2 Neuen kastrieren lassen und den Kontakt zum Weibchen min. 6 Wochen "verbieten"!!!
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Sache? Könnte ich die 2 Kanichen aufnehmen und sie natürlcih kastrieren lassen???
Bitte um ausführliche Antwort...
Vielen lieben Dank!!!

-
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #2
also, wie groß ist denn der stall,käfig?:?:
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #3
der eine stall bzw. käfig ist 140/70 cm und meiner ist doppelstöckig und jeweils 120/60 cm... meine kaninchen sind jedoch die meiste zeit frei in meiner wohnung ( 40 m² für die Hasen)
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #4
Die meiste Zeit?
Aber sie werden auch in dem Käfig eingesperrt?
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #5
Natürlich sind sie auch im käfig...
meistens hüpfen sie aber selbst rein...
ist es denn so schlimm, dass ich sie ständig rumlaufen lasse???
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #6
nein, ist natürlich nicht schlimm das du sie frei rumlaufen lässt!
aber wenn sie in den käfig hüpfen, sperrst du sie dann darin ein? zb wenn du nicht da bist oder nachts??
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #7
Nachts "sperre" ich sie natürlich ein, aber wenn sie in den Käfig hüpfen, z.B. pippi machen, dann wüßte ich nicht, wieso ich gleich zusperrren sollte...
aber zurück zu meiner frage: :eusa_shhh:
zu dem pärchen noch 2 dazu? welche probleme gibt's da? :|
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #8
wenn du den käfig immer auflässt wäre das kein problem....
du musst sie ebn vorher vergesellschaften....:angel:
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #9
3x männlich, kampf um weibchen???
verstehen sich denn 3 kastrierte männchen untereinander?
ich möchte halt nicht, dass ein "kampf" entsteht...
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #10
das ist ganz verschieden meine beiden ham sich allein net vertragen, dann kam kiwi dazu, alles sup
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #11
Was heißt denn, du sperrst sie nachts "natürlich" ein? Kaninchen sollten 24 Stunden Auslauf haben, gerade nachts sind sie sehr aktiv!
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #12
ich sperre sie nicht "natürlich" ein, sondern ich "sperre" sie natürlich ein...
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #13
ja warum sperrst du sie, ein will die ansche wissen(hau mich wenns falsch ist)
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #14
Nein, es geht nicht darum, dass ich ich die Anführungszeichen anders gesetzt habe wie du. Das habe ich gemacht, weil es so verständlich klingt, dass sie nachts eingesperrt werden, was nicht sein sollte! Zwerghasi sagt das schon richtig!
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #15
Ich glaube das war so gemeint das die Hoppler nicht rein gejagt werden..
Aber ihr habt schon recht erst Nachts flitzen sie erst richtig los bzw. wenns langsam hell wird.
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #16
Aber wenn du ie nich rauslässt, ist das zuklein, glaub ich..
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #17
hmm, also warum auch immer du sie nachts einsperrst.. du solltest es nicht tun.

kaninchen brauchen dauerhaft platz zum rennen, egal zu welcher tageszeit.
wenn du sie nicht unbeaufsichtigt rennen lassen möchtest kannst du zb gitterelemente vor den käfig stellen. die sind recht preisgünstig, lassen sich schnell ab- und aufbauen, und bieten den hopplern etwas mehr bewegungsfreiheit. grade wenn noch welche dazu kommen sollen.
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #18
Kaninchen sich nachts sehr aktiv und sollten immer mind. 2m² pro Nin zur Verfügung haben. Dein Käfig reicht da leider nicht aus. Warum sperrst du sie denn nachts ein? Gibt es nicht die Möglichkeit sie 24h frei laufen zu lassen?
Bei einem zweiten Pärchen solltest du auch bedenken, dass dort vielleicht die Stubenreinheit zu wünschen übrig lässt. Und was machst du, wenn die vier sich nicht vertragen?
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #19
woher bekommst du denn die beiden neuen?:eusa_eh:
-
-
Zu dem Pärchen noch 2 dazu? Beitrag #20
Das mit den 2 neuen hat sich erledigt!!!
einsperren:
meine hasen haben abends ca. 30m² für sich, tagsüber ca. 50m²...
ich hoffe, dass jetzt alles geklärt ist!!!
Thema: