Help!!!!!!

Diskutiere Help!!!!!! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo erstmal.habe eine frage zu meinem ninchen den die felix(meine tochter hat den namen ausgesucht für ein weibchen lach)knurrt seit kurzem...
  • Help!!!!!! Beitrag #1
E

eisbiene919

Guest
hallo erstmal.habe eine frage zu meinem ninchen den die felix(meine tochter hat den namen ausgesucht für ein weibchen lach)knurrt seit kurzem immer wenn einer am käfig geht oder wenn wir in sauber machen das hat sie vorher nicht gemacht.haben noch ein zweites ninchen das ist ein mänchen und die zwei lieben sich .was kann das sein??????:cry:

• Help!!!!!!

Anzeige

• Help!!!!!! Beitrag #2
Habt ihr im Käfig vielleicht ein nest? Wenn das Böckchen nicht kastriert ist, dann kann die Laune auch von ner möglichen Schwangerschaft kommen.

• Help!!!!!! Beitrag #3
ne es gibt kein nest und mein ninchen ist kastriert also schwanger kann sie nicht sein aber seit ich mein mänchen kastriert habe ist sie so drauf!man könnte glauben das sie sauer ist auf mich weil ich ihm das angetan habe lach.:)

• Help!!!!!! Beitrag #4
Erstmal HERZLICH WILLKOMEN im Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das ist ziemlich normal, weil sie ihr Revier halt verteidigen wollen,
es kann aber auch sein, dass du dich vielleicht mehr um das andere Mänchen
kümmerst, also kann es eifersüchtig sein!
Aber so kann ich dir auch nicht richtig weiterhelfen.

Cau dave...

• Help!!!!!! Beitrag #5
Hallo Eisbiene,

ich habe auch ein Weibchen und einen Kastrat. Das Weibchen ist ziemlich dominant (was bei Kaninchen meistens die Damen sind) und knurrt auch manchmal, zwickt sogar hin und wieder wenn ich im weg sitze oder stehe. *g*
Besonders oft knurrt sie, wenn sie scheinschwanger oder schlecht gelaunt ist, da hat sie auch keine Lust auf ihren Tommy(Kastrat) und knurrt hauptsächlich ihn an..

Seit wann hast du die beiden denn?

Lieben Gruß, Christiane

• Help!!!!!! Beitrag #6
Hallo,

wie alt sind beide Tiere, wielange sitzen sie jetzt zusammen und wielange ist die Kastration von deinem Bock her und wielange hat er nach der Kastration noch alleine gehockt?
Wie hast du die Vergesellschaftung durchgeführt?

• Help!!!!!! Beitrag #7
uih langsam lach

also meine tiere sind jetzt beide ein halbes jahr alt die kastration ist zwei monate her und der tierarzt meinte ich brauche den hasen nur bis abends aus dem käfig vom weibchen zu lassen und es war kein problem im gegenteil sie war froh das er wieder da war.die vergesellchaft habe ich so gemacht habe den zwei mein schlafzimmer zur verfügung gestellt und habe kartons zum verstecken hingestellt trinken (alles zweimal) auch essen am anfang haben sie sich gestritten danach haben sie etwa zwei tage später zusammen in einem karton gelegen und gekuschelt und seit dem sind sie unzertrennlich.sie knurrt nur menschen an aber nicht den hasen!!!und ich kümmere mich um beide gleich .wie lange sind tiere scheinschwanger kann das lange dauern???

• Help!!!!!! Beitrag #8
die kastration ist zwei monate her und der tierarzt meinte ich brauche den hasen nur bis abends aus dem käfig vom weibchen zu lassen und es war kein problem im gegenteil sie war froh das er wieder da war.

Kannst du mir das nochmal erklären? Wie nur bis abends aus dem Gehege zulassen?

• Help!!!!!! Beitrag #9
sorry stimmt ist schwer zu verstehen lol

also mein schneemann so heisst mein mänchen das ist der weisse wurde morgen beim tierarzt kastriert ich konnte ihn gegen mittag abholen und der tierarzt hatte gesagt als ich gefragt habe wann ich ihn wieder in den käfig zu meiner felix tun könnte er sagte mir ich soll ihn bis abends noch nicht bei ihr rein tun aber es dann versuchen und es hat geklappt!wieso war das falsch????

• Help!!!!!! Beitrag #10
Ja, das war leider eine sehr falsche Aussage. Denn es kann nach einer Kastration noch Sperma im Samenleiter vorhanden sein. Diese Spermien können bis zu 6 Wochen überleben und dementsprechend auch zu der Trächtigkeit eines Weibchens führen.
Da die Kastration aber schon 2 Monate her ist, wie du sagtest, müssten schon Junge da sein, wenn sie wirklich gedeckt worden wäre.
Was ich aber auch nicht gute finde von deinem TA, das er nach der Kastration die ersten Tage nicht auf Tücher gehalten wurde. Ist doch richtig, oder? Das heisst, es hätte Streu in die Wunde kommen können und hätte Entzündungen hervor gerufen.

• Help!!!!!! Beitrag #11
sorry stimmt ist schwer zu verstehen lol

also mein schneemann so heisst mein mänchen das ist der weisse wurde morgen beim tierarzt kastriert ich konnte ihn gegen mittag abholen und der tierarzt hatte gesagt als ich gefragt habe wann ich ihn wieder in den käfig zu meiner felix tun könnte er sagte mir ich soll ihn bis abends noch nicht bei ihr rein tun aber es dann versuchen und es hat geklappt!wieso war das falsch????

Hi, HERZLICH WILLKOMMEN:clap:

hab ich das jetzt richtig gelesen, du hast den Rammler nach der Kastra am Abend wieder zur Häsin gelassen:shock:

Na dann kann sie sehr wohl schwanger sein, 6 Wochen sind die Mindestzeit für die Quarantäne, da die Zeugungsfähigkeit solange noch möglich ist.:roll:

Das knurren ist bei Häsinen sehr verbreitet, muss nicht unbedingt etwas mit Revier zu tun haben, sondern gilt auch als Warnung " komm mir im Moment nicht zu nahe " oder, im Falle einer Schwangerschaft " fass mich nicht an ".

Naja, erst mal viel Glück und wenn es so ist, wie ich es verstanden habe, sofort trennen und die 6 Wochen irgendwie durchziehen, toitoitoi das nach 28 - 31 Tagen nicht ein Nest gebaut ist und der Familienzuwachs drinnen liegt!

Das sieht dann so aus ->

400_6562366636343563.jpg

Und dann so ->

400_3938336134323462.jpg

LG. maglite

• Help!!!!!! Beitrag #12
He Maglite,

die Kastration liegt 2 Monate zurück, ich denke da kann man eine Schwangerschaft ausschließen, da er sie bestimmt gleich besteigen wollte und da wäre eventuelles Restsperma schon "abgegangen"

• Help!!!!!! Beitrag #13
He Maglite,

die Kastration liegt 2 Monate zurück, ich denke da kann man eine Schwangerschaft ausschließen, da er sie bestimmt gleich besteigen wollte und da wäre eventuelles Restsperma schon "abgegangen"

Hi Sabrina,

aber in dem Zitat, was ich eingefügt hab steht doch, morgens Kastra, und abends zusammen, oder hab ich irgendwas überlesen :|

Also, nach 2 Monaten ist´s klar, dann kann es sich um ne Scheinschwangerschaft handeln, mach ich auch grad durch, erst Flecki und nun Mümmel*g*

LG. maglite

Aha, habs grad gelesen, aber ist schon komisch, was der TA da gesagt hat!?!

• Help!!!!!! Beitrag #14
Ne, du hast schon richtig gelesen, aber wenn sie schon zwei Monate jetzt zusammen sitzen, kann da keine Schwangerschaft sein,a ber das hast du ja jetzt auch erkannt *g*
Aber Scheinschwangerschaft wäre eine Idee, da hast du recht!

• Help!!!!!! Beitrag #15
also ist sie warscheinlich scheinschwanger dauert das auch so ca 28-31 tage???ja das hat der tierarzt gesagt und streu habe ich nicht reingetan hatte tücher im käfig das wusste ich schon das sonst die wunde endzünden kann.

• Help!!!!!! Beitrag #16
also ist sie warscheinlich scheinschwanger dauert das auch so ca 28-31 tage???ja das hat der tierarzt gesagt und streu habe ich nicht reingetan hatte tücher im käfig das wusste ich schon das sonst die wunde endzünden kann.

Also die Scheinschwangerschaft dauert idR nicht so lange, bei Flecki warens ca 2 Wochen und bei Mümmel hats grad angefangen, kann aber auch wesentlich kürzer dauern :!:

Das mit den Tüchern ist vollkommen richtig gewesen;)

LG. maglite

• Help!!!!!! Beitrag #17
Vielleicht will sie ihre ruhe haben will.
Ich kenn dass von meinen, wenn sie nicht wollen dann knurren sie oder er beisst sogar manchmal. Zum Glück passiert, dass nur ganz, ganz selten.

Mach dir nicht so nen Kopf, sie ist vielleicht mal mit dem falschen Pfötchen aufgestanden (-;

Thema:

Help!!!!!!

Help!!!!!! - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben