Schwitzt sie??

Diskutiere Schwitzt sie?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Halli Hallo liebe Foris, seid neusten ist mir was seltsames bei Senny aufgefahlen! Immer wenn sie aufwacht seh ich -ungefähr- unter ihren Kinn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwitzt sie?? Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo liebe Foris,

seid neusten ist mir was seltsames bei Senny aufgefahlen!
Immer wenn sie aufwacht seh ich -ungefähr- unter ihren Kinn und im oberlichen Bauchbereich was Nasses. Kann das sein das sie schwitzt?
Besonders im Sommer schwitzen ja so kleine Tiere mit solch dicken Fell ;)

Oder kann es sein das sie sich selber angepinckelt hat?
Wie gesagt, seid neusten sehe ich sowas bei ihr öfters, aber nur wenn sie aufsteht, und aus ihrem Häusschen kommt!

Kleine Info zum Häusschen:
Es ist groß genug für Hamster ( Ist ja eigentlich für Meeris ).
Da drinnen befinden sich eine Menge Küchenpapier (unbedruckt), kleine Mengen von Streu (hat sie selber reingebuddelt ;) ), dass Häusschen ist unten offen, also sie schläft IM Küchenpapier und Streu.
Kann das sein, das sie deswegen schwitzt?
Haben das auch eure Hamster?
Und was kann ich dagegen machen, schwitzen ist ja nicht so angenehm, mit noch solch dicken Fell was man nicht einfach ausziehen kann! (;

Oder ist das was gaaaaaanz anderes?

LG
Linda ( Die weiterhin an Senny forscht :eusa_think: )

• Schwitzt sie?? Beitrag #2
Hallo!
Können es auch die Dufdrüsen sein? Die sind seitlich am Körper auf beiden Seiten und werden "schwitzig" wenn die Tiere viel markieren.
Caterina

• Schwitzt sie?? Beitrag #3
Hallo, Hamster schwitzen eigentlich nicht so sichtbar. Entwederkommt es wirklich von den Duftdrüsen, wie Antigone schon sagte, oder dein Hamster macht in sein Häuschen und hat sich dort hineingelegt. Oder bunkert er Frischfutter und konnte sich dort hineingelegt haben?

• Schwitzt sie?? Beitrag #4
Hm, bei Frieda sieht es manchmal so aus, als ob der Nacken nass ist. Dass sie sich selbst anpinkelt, glaub ich nicht, da hat sie ja ihre Ecke. Vielleicht putzt sie sich da sehr ausgiebig?

• Schwitzt sie?? Beitrag #5
Eine andere Möglichkeit, die zu nassem Fell führen könnte, wäre, dass die Trinkflasche tropft und der Hamster darunter stand oder dass er durch den Wassernapf spaziert ist. Auch das kommt ab und zu mal vor;)

• Schwitzt sie?? Beitrag #6
Wenn du wirklich noch denkst dass es deinem Hamster zu warm ist, würde ich irgendwas zum Kühlen reinstellen in den Käfig.

• Schwitzt sie?? Beitrag #7
Hi,

Off-Topic
tschuldigung das ich nicht so schnell geantwortet habe!!

Also danke für eure schnellen Antworten.

@ Antigone: Aber ich hab ja gesagt das es unter ihren Kinn und im oberen Bauch bereich nass ist, die duftdrüsen sind ja an der Seite :) :eusa_think:

@ Adraste: Das habe ich mir auch schon überlegt, dass sie sich eventuell auf das Frischfutter gelegt hat, aber jede Nacht?!
Ich habe mich dann auch im Käfig ungeschaut, und entdeckt dass das Frischfutter in denn Ecken liegt :eusa_think:
Also manchmal schaffts sie ins Häusschen und manchmal in die Ecken, aber bei ihr ist das sehr oft !!

@ Friedas Frauchen: Ich hab sie mal beobachtet und eigentlich putzt sie sich nur das Nässchen und den Körper. Wie kann sie denn unter dem Kinn ram kommen?
Also sowas ich ich noch nicht beobachtet, sicher bin ich mir aber nicht...

@ Adraste (nochmal^^): Sie hat eine Trinkflasche, und wenn sie trinkt wird selten nur die Stirn nass, wie kann das denn zum Hals/Kinn führen?

@ lucky: Was wäre denn für den Hamster angebracht? :eusa_think:
Habe gehört man könne so eine kühle Platte reinstellen :S

LG Linda

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:

Sie ist gerade aufgewacht und ich hab sie dan langsam aus ihren Käfig genommen!
Aufeinmal war sie überhaupt nicht nass :eusa_think:

Kann das dran liegen das ich das Fenster heute Nacht gekippt gelassen habe?

Wenn ichs heute Nacht wenn sie aufsteht wieder bei ihr sehe soll ichs mal fotografieren? Da ich mir vorstellen kann das man sich das nicht "so" leicht vorstellen kann ;)

LG Linda

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwitzt sie?? Beitrag #8
Also ein Hamster schwitzt an sich nicht zumindest nicht so, dass man es sieht. (wie Adratse ja schon schrieb). Und im Moment ist es soweit ich weiß nirgendwo in Deutschland so warm dass man den Hamster kühlen müsste.
Ich weiß schon, dass du sagtest am Kinn, aber für mich gibt es sonst keine vernünftige Erklärung dafür.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen wenn sie wieder nass ist.

• Schwitzt sie?? Beitrag #9
Hallo Antigone,

ja ich hab mir auch schon überlegt das man wenn ein Hamster schwitzt, sowas nicht sieht, aber ich konnte mir wirklich nichts anders Vorstellen weswegen ich dann euch um Rat gefragt habe ;)

Habe se vorhin mal wieder herausgenommen wo sie langsam wach geworden ist, und jetzt ist es wieder trocken! :eusa_eh:
Was ist den los mit ihr? =S
Jetzt ist aber unterm Kinn das Fell "struppig", von der Nässe, als ob man es geschnitten hätte....

Sobald es wieder Nass wird, werde ich sofort ein Foto machen!!! ;)

LG Linda

• Schwitzt sie?? Beitrag #10
Ach maaaan, sie lässt sich einfach nicht Fotografieren .. :(
Ständig weicht sie der Kamera aus (!)
Ich weiß nicht wie ich sie noch fotografieren soll :eusa_think:

Ich will sie ja auch nicht zwingen. Najaa...
Ach meint ihr es ist was schlimmes?
Es ist halt manchmal so das es auch nicht nass ist halt immer unterschiedlich ;)
Und sie verhält sich auch eigentlich ganz normal, trinkt normal bewegt vorallem normal, also wie immer !!

Denkt ihr ein TA-Besuch wäre nötig ? :eusa_think:

L g
Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwitzt sie??

Schwitzt sie?? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben