Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere minderjähriger Tierquäler im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
Wußte nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, wenn nötig verschieben.
Mein Kleiner Sohn (8 Jahre) erzählte mir vor ein paar Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
minderjähriger Tierquäler Beitrag #1
WinnerBiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wußte nicht, wo ich es sonst reinschreiben soll, wenn nötig verschieben.
Mein Kleiner Sohn (8 Jahre) erzählte mir vor ein paar Tagen ganz entsetzt, das ein größerer Junge aus unserem Dorf eine alte Katzendame gequält hat. Er war ganz aufgelöst....
Der Junge hat die Katzendame auf das Bushäuschen geworfen. Diese hat natürlich erbärmlich miaut. Alle Kinder haben ihn angeschrien, er soll es lassen und unser Sohn war richtig verzweifelt. Irgendwann ist die Katze dann runtergesprungen und er hat sich nochmal erwischt und in ein Gebüsch geworfen.
Ich war total sauer, habe auch die Eltern darauf angesprochen, doch denen ist das egal.....ich faß es nicht.
Der Junge ist noch minderjährig, aber wenn ich ihn sehe, werde ich ihm sagen, das sobalt er strafmündig ist und ich sowas nochmal höre ich ihn anzeige wg. Körperverletztung.
Der Hammer, wie die Eltern reagiert haben. "Ist doch nur wieder so ein Katzenvieh"
ja da stimmt wohl ma wieder der satz,, wie der herr so das gescher´´ .. oder so... wenn die eltern so denken, ist es kein wunder das der sohn das net besser weiß... wie alt isn der?... vielleicht kann man ja vernünftig mit dem reden... obwohl das eher selten ist... man kannsja versuchen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minderjähriger Tierquäler Beitrag #3
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Winner Biene ,
da streuben sich bei mir alle Nackenhaare :!: Leider gibt es solche Einstellungen immer wieder :!:
Kein Gefühl für Tiere und Tierliebe . Habt ihr vielleicht einen Tierschutzverein in der Nähe ? Denen könnte man diese Familie mal melden falls nochmals solche Vorfälle zu beobachten sind .
Ein Glück das Dein Sohn so vernünftig ist und auch die anderen das so sehen . :arrow: Aber es gibt überall solche Dorfdeppen :arrow: Ich würde sie sogar als primitiv bezeichnen :!:
Habe diese Familie lieber im Auge , damit man notfalls Anzeige erstatten kann . Evtl. kann der Tierschutz auch noch einige Ratschläge geben .
Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo
minderjähriger Tierquäler Beitrag #4
flocke92
Punkte Reaktionen
0
gut aber wenn man beweise oder zeugen, dein sohn hat muss man den doch anzeige könne oder nicht??
selbst wenn sich seine eltern verantworten müsen´?
minderjähriger Tierquäler Beitrag #5
S
Sonnenschein
Guest
Boah, ich könnt auch grad ******! Ich kann das nicht nachvollziehen, dass man da nicht wenigstens die Eltern für in die Pflicht nehmen kann - mit so 'ner Einstellung. Vielleicht macht es ja auf sie Eindruck, wenn plötzlich Polizei vor der Tür steht... Ich würde das auf jeden Fall melden, ob nun was bei rum kommt oder nicht. :x
minderjähriger Tierquäler Beitrag #6
Racy
Punkte Reaktionen
0
Da bekomm ich schon wieder aggressionen und trauer, aber mehr trauer. Genau solche "erzogenen" Tierquäler oder welche auch immer sind vor ein paar Jahren hier bei uns im Dorf gewesen(wahrscheinlich Jugendliche).
Einmal haben sie unseren damaligen Kater mit Öl überschüttet (wollten ihn höchstwahrscheinlich anzünden!!! :x) und einmal wurde er so hart in die Seite getreten das sich seine Rippen und Innereien verschoben haben, zum Glück hats nur schlimm ausgesehen und er sah auf einer körperseite aus als wäre er trächtig, aber es hat ihn nie eingeschränkt und er ist trotzdem 19 Jahre alt geworden. Ich hab nie gewusst wer es war, leider.
Auch ist hier jemand im Dorf der Katzen mit dem Luftgewehr anschießt... 2Katzen meines Bruder hatten schon einen schuss abbekommen. Zum Glück haben beide überlebt. Wenn ich irgendwann mal rauskriege wer das ist werde ich alles in gang setzen damit er bestraft wird. :evil:
Ich find es schlimm das einige gegenüber tieren so respektlos sind, gerade der Junge der es ja von seinen Eltern nicht anders kennt hat später vielleicht auch probleme mit dem Gesetz...
*aufreg*
minderjähriger Tierquäler Beitrag #7
WinnerBiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Der Junge ist 12. Und ihr habt Recht, die ganze Familie ist....primitiv.
Ansonsten sind hier alle Kinder eigentlich sehr Tierlieb. Es haben ja auch fast alle eine Katze hier oder eben andere Tiere.
Werde mir das Bürchchen auf jeden Fall zur Brust nehmen. Wir hatten vor einiger Zeit auch jemanden hier, der einige Katzen auf dem Gewissen hat. Wir wußten nach fast 10 Toten und ein paar verletzten Tieren auch wer es war. Als dann eine Freundin ihn drauf angesprochen hat war er sehr....komisch, kleinlaut. Ein paar Wochen später hat der Mann sich hier im Garten erhängt. Er scheint echt Probleme gehabt zu haben. Aber wenn ein Kind schon so früh anfängt Tiere zu quälen sind es vielleicht wenn er älter ist mal Kinder.......:uups: Ich weiß, dass sollte man nciht sagen oder denken, aber manche kriminelle Kariere fängt eben so an ......
Aber es ist schon eine Idee, das mal dem Tierschutzverein zu melden. In meinem Eröffnungsbeitrag habe ich Körperverletzung geschrieben uups , ich meine natürlich Tierquälerei
minderjähriger Tierquäler Beitrag #8
Davi79
Punkte Reaktionen
0
Kinder wollen Spass haben, es ist nicht normaler Jugendliche!!! Böser Gewissen, wenn er später alt wird und denkt man nicht so.
genau, es ist richtig für Recht den Tierschutz und der Junge soll einen Strafe bekommen und schicke an Jugendschutz, vielleicht säubert am Strasse usw...
WinnerBiene: einfach schnell an Tierschutzverein melden, wenn der Junge grosser Strafe bekommen.
minderjähriger Tierquäler Beitrag #9
WinnerBiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo
OK. Ich muß eh noch zum Tierheim, werde den Vorfall dort mal schildern.
Mal schauen, was die sagen.
minderjähriger Tierquäler Beitrag #10
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mach eine Anzeige wegen Tierquälerei bei der Polizei, dort wird man die sache entsprechend kanalisieren und behandeln. Eine Strafbarkeit des 12 Jährigen wäre auszuschliessen aber eine wegen unterlassener Aufsichtspflicht eher weniger.
minderjähriger Tierquäler Beitrag #11
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
da bin ich aber mal gespannt , was der Tierschutzverein dazu sagt oder rät .
Grüße von Marita , Siva und Gismo
minderjähriger Tierquäler Beitrag #12
Massyma
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sowas hört, wird es einem richtig schlecht.
Wir hatten so einen ähnlichen Fall erst hier in einer Nachbargemeinde am Wochenende. Dort wurde mit einem Igel zuerst Fussball gespielt und danach wurde er auf einer Zaunlatte aufgespiest. Dort ist er dann jämmerlich verreckt. Eine Nachbarin hat es beobachtet, hat aber vor lauter Angst nicht eingegriffen. Sie ist wohl eine ältere Dame. Die Polizei ermittelt nun. Es waren auch Jugendliche.
Ganz ehrlich, würde ich sowas sehen, würde ich die Bürste von meinem Schrubber abmontieren und rausgehen. Mal schauen wer dann schneller rennen kann....
minderjähriger Tierquäler Beitrag #13
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Wieso denn die Bürste abmontieren, mit tut's wenigstens ordentlich weh!
minderjähriger Tierquäler Beitrag #14
Massyma
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
habe gedacht nur der bengel und dann richtig drauf.
minderjähriger Tierquäler Beitrag #15
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Das ist eine gute Idee ! Leider bekommt man dann selbst eine Anzeige wegen Körperverletzung .Und wer weiß bei den Eltern ...... wohl auch noch eine Schmerzensgeldklage !
Gruß von Marita , Siva und Gismo
minderjähriger Tierquäler Beitrag #16
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Stock ist ja auch nicht sooo ernst zu nehmen
Das hilft ja eh nichts...
minderjähriger Tierquäler Beitrag #17
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ganz Deiner Meinung .
Gruß von Marita , Siva und Gismo
minderjähriger Tierquäler Beitrag #18
Massyma
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Stock war doch nur Spaß :064:
würde sie damit nur wegjagen und drohen, man nimmt mich kleinen zwerg sonst nicht ernst...:mrgreen:
minderjähriger Tierquäler Beitrag #19
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
nicht die " Größe " ist wichtig sondern das Gute im Menschen . :clap: