was fuer ein Tier ist das??
Diskutiere was fuer ein Tier ist das?? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe gestern dieses Tier gefunden. Es ist richtig gross (bisschen kleiner als meine Hand). Und wir haben es auf die Hand genommen, es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #1
Hallo, Ich habe gestern dieses Tier gefunden. Es ist richtig gross (bisschen kleiner als meine Hand). Und wir haben es auf die Hand genommen, es ist ueberhaupt nicht scheu. Es kann fliegen. Was ist das fuer ein Tier?? Weiss das jemand? :eusa_think:
(leider sind die Bilder unscharf geworden)
-
DSC00380.JPG
56,3 KB
· Aufrufe: 84
-
DSC00381.JPG
56,6 KB
· Aufrufe: 48
-
DSC00382.JPG
68,9 KB
· Aufrufe: 59
-
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #2
also ich würde auf den 1. blick sagen, es könnte eine gottesanbeterin sein oder?
aber können die fliegen?keine ahnung
und werden die so groß? ich weiß nicht
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #3
gottesanbeterin.
denke schon dass die fliegen können, können stabheuschrecken auch^^
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #4
Auf jeden Fall eine Gottesanbeterin! obs mann oder Weib ist kann ich so nicht sagen, aber dass was ich sehe sieht nach einem Weibchen aus!
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #5
Ich würde auch auf Gottesanbeterin tippen-schöne Tierchen!!
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #6
Bilder sind zwar sehr unscharf, aber es habdelt sich höchstwahrscheinlich um eine Gottesanbeterin der Art Hierodula membranacea. Wenn sie schon Flügel hat ist sie ausgewachsen.
Rusty&Frodo, wie willst du auf den Fotos erkennen dass es ein Weibchen sein könnte? Das geht gar nicht. Am besten erkennt man es an den Hinterleibssegmenten. Bei den weibl. sind es 6 und bei den männl. 8. An der Größe kann man es auch erkennen. Weibl ca 9 cm und männl. ca 7 cm. Aber auf den Fotos kann man weder das eine noch das andere erkennen.
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #7
Schönes Tier! Wo habt ihr die Gottesanbeterin denn gefunden, denn heimisch sind die bei uns ja nicht...
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #8
Meine Katze hatte letztens auch eine erwischt... Vielleicht wandern sie bei uns ein?
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #9
Glaub ich nicht, denn im Winter würden sie erfrieren...vielleicht werden mittlerweile auch schon Gottesanbeterinnen ausgesetzt, wenn die Besitzer genug von ihnen haben...
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #10
Hällt man die als Haustier?
Naja, ich wohne in einem 110-Seelen-Dorf mit größtenteils Bauern... Ich glaube nicht, dass hier jemand Exoten hällt...
EDIT: Hab gerade bei Wikipedia geschaut: Sie sind auch in Deutschland heimisch... (Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Gottesanbeterin)
-
-
was fuer ein Tier ist das?? Beitrag #11
Danke! Man lernt nie aus

Ich kannte sie nur aus Afrika, und dort gibt es sie in verschiedenen Größen, Farben und mit oder ohne Flügel...
Ja, sie werden auch als Haustiere gehalten, in Terrarien...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: