Zähne....

Diskutiere Zähne.... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; was kann ich machen damit die zähne nicht zu lang werden?......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne.... Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
was kann ich machen damit die zähne nicht zu lang werden?......

• Zähne....

Anzeige

• Zähne.... Beitrag #2
Heu, Heu und nochmal Heu. Und das sollte eh immer vorhanden sein. Der Unterkiefer ist wie auf einer Schiene gelagert und beim Kauen, geht dieser nach vorne und nach hinten, dabei werden auch die Schneidezähne von hinten abgeschliefen, da auf dieser Seite kein Zahnschmelz vorhanden ist.
Die Backenzähne werden natürlich durch langes Kauen von rohfaserhaltigem Futter (Heu eben) kurz gehalten.

Zur Abwechslung kann man natürlich verschiedene Obstzweige, wenig von Steinobstbäumen, Weide, Haselnuß oder Tannen (Rottanne, Fichte.., keine Eibe oder Tuja) anbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne....

Zähne.... - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Oben