Hamster gefallen

Diskutiere Hamster gefallen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, wir lassen unsere hamster jeden tag eine viertel stunde in einem kleinem raum laufen, damit sie etwas mehr bewegung haben. es handelt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster gefallen Beitrag #1
hamsterfreundin

hamsterfreundin

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wir lassen unsere hamster jeden tag eine viertel stunde in einem kleinem raum laufen, damit sie etwas mehr bewegung haben. es handelt sich um einen durchgangsraum der leer ist und eigentlich sicher.
durch ein versehen blieb aber die tür zum treppenhaus kurz offen stehejn und er huschte raus und viel die treppe sehr tief hinunter.
wir bemerkten es erst nach ca. 5minuten.
er bewegte sich noch etwas und seine nase war aufgeplatzt. wir wickelten ihn in ein handtuch um ihn zu wärmen.
daraufhin brachten wir ihn zu tierarzt dort bewegte er sich wieder ziemlich aktiv, unter berücksichtigung des schocks.
er meinte er bekommt eine spritze gegen innere blutungen , schock und schmerzen.
falls was ist ruft der arzt an, morgen muss ich mich melden.
sind sehr traurig darüber und können uns nicht ausmalen wie wir ohne die kleine leben sollen.
haben jetzt erstmal eine schlaflose nacht vor uns, kann uns einer erlich sagen wie die changen stehen ?

vielen dank im vorraus

• Hamster gefallen Beitrag #2
Also ich habe schon von Fällen gehört, wo ein Hamster tief gefallen ist und es ist ihm nichts passiert. Aber was da mit eurem Hamster passiert ist, hört sich ja sehr schlimm an! Wie die Chancen stehen kann man schlecht sagen. Entweder er erholt sich gut und wird in ein paar Tagen wieder der alte oder er stirbt vielleicht an inneren Blutungen oder Brüchen. Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass es dein Kleiner geschafft hat und würde mich freun, wenn du uns weiter berichtest wie es deinem Hamster denn so geht.

• Hamster gefallen Beitrag #3
Oh je!
Eine Prognose abzugeben ist natürlich schwer, da ja niemand weiß, wie tief genau er gefallen ist. Vermutest Du, dass er durch die Mitte des Treppenhauses eine Etage tief gefallen ist?
Mit einer Spritze kann man natürlich innere Blutungen nicht heilen. Hoffen wir das Beste!
Ich drück die Daumen!

• Hamster gefallen Beitrag #4
Ich hatte früher auch einen Hamster er ist vom Sofa gepurzelt. Wir brachten ihn damals zum TA.. für 60 DM hatte er viele Spritzen bekommen. Später starb er trotzdem. Wie sich rausstellte hatte er eine Gehirnerschütterung. Ich hoffe nur das deinem Hamster nichts schlimmes passiert ist :( *Daumen drück*

• Hamster gefallen Beitrag #5
hmmm ich denke schon das er so gefallen ist wie du meinst. ca. 2-3meter tief maximal
aber bewegte sich beim arzt eben noch relativ normal wenn man das so schreiben kann.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hamsterfreundin schrieb nach 2 Minuten und 33 Sekunden:

ich glaube er hatte ein bein gebrochen =( bin mir nicht sicher, aber danach wird der arzt ja schauen oder :(? hab ka wie ich reagieren soll würd ihn gerne helfen ich vermiss den voll

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster gefallen Beitrag #6
ca. 2 - 3 Meter? Na wenns dem morgen gut geht, hattest du verdammt großes Glück!!
Ja ein vernünftiger Tierarzt wird danach schauen, ob sein Bein gebrochen ist oder nicht.
Ich drück Dir immernoch die Daumen und hoffe, dass dein Kleiner es schaffen wird!!

• Hamster gefallen Beitrag #7
hallo an alle und danke nochmals das ihr mir diese tipps und ratschläge gegeben habt,
leider war jede hilfe zu spät, das arme tier ist heute morgen geegen acht in den ewigen hamsterhimmel aufgestiegen =(
bei ihm war eine innere aterie gerissen, zum glück erlitt er keinerlei schmerzen.
falls euch mal sowas passiert ist es auf jeden fall ratsam zum tierarzt zu gehen auch wenn jede hilfe anscheinend zu spät ist, in manchen fällen bestehen noch hoffnungen.
dafür das ich sonntag nacht als notfall bei ihm an der praxis geklingelt habe und er sofort bereit war dem tier zu helfen, fand ich auch kosten von 20 euro ok.
es tut mir sehr leid für das arme tier und ich hoffe es geht ihm jetzt besser :-(
haben ihn eben an einer schönen waldstelle begraben.....
vielen dank an alle,
in tiefer trauer,
phil & vero

• Hamster gefallen Beitrag #8
Das tut mir Leid!
Komm gut über die Regenbogenbrücke Kleiner :(

• Hamster gefallen Beitrag #9
Das tut mir sehr leid:( Machs gut kleiner Hamster.

• Hamster gefallen Beitrag #10
Ohhjee ..:( das tut mir sehr leid ..alles Gute!
Ich muss jasagen ich finde es super das du gleich zum TA gegangen bist!
Diesmal hat es zwar nicht so viel gebracht aber du hast es wenigstens versucht!!!!VIEL GLÜCK:051:

• Hamster gefallen Beitrag #11
Oh nein, es tut mir leid!
Tschüss, kleiner Hamster, ich wünsch Dir eine gute Reise. :(

• Hamster gefallen Beitrag #12
Oh nein das tut mir sehr Leid. ICh hatte gehofft, dass er es überlebt. *knuddel*, kleiner Hamster, kommt gut oben an und grüß unsere Lieblinge

• Hamster gefallen Beitrag #13
Ach nee, echt? :(

Wo ich mir jetzt alles durchgelesen hatte, dacte ich zuerst der kleine Kerl schafft es!
Komm gut ber die RBB !!! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster gefallen

Oben