Ist das normal??

Diskutiere Ist das normal?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; 1.Als ich gestern meinen beiden Kaninchen das Abendessen serviert habe ,haben sie es nur kurz angeknabbert und dann stehen gelassen. ist das...
  • Ist das normal?? Beitrag #1
V

Vans100

Gesperrt
1.Als ich gestern meinen beiden Kaninchen das Abendessen serviert habe ,haben sie es nur kurz angeknabbert und dann stehen gelassen.
ist das normal?

2.sonst verstehen sich meine beiden immer prächtig miteinander,aber gestern ist immer einer den anderen nachgejagt.kann das an agressivität oder langeweile liegen?

Schon mal danke für eure antworten

• Ist das normal?? Beitrag #2
Zu 1. und 2. hätte ich erstmal ein paar Fragen :D:

Seit wann hast du sie?
Wie alt sind sie?
Was sind es für geschlechter?
Wenn Männchen, sind sie kastriert?
Wenn ja, wie lange schon?
Wieviel Platz haben sie täglich zur Verfügung?
Was gibst du ihnen zu fressen und wann?

joah ich denke das reicht ;)!!

• Ist das normal?? Beitrag #3
Ich habe meine seit 6 Wochen,Sie sind 4 Monate alt,beide Männchen,sie wurden mit 2 einhalb Monaten beide kastriert.
Sie haben den ganzen tag 40qm auslauf zur verfügung auch nachts.zum fressen kommen sie in den 4qm großen Satll der ebenfalls rund um die Uhr durch eine Rampe erreichbar ist.Sie werden 2 mal am tag gefüttert,morgens und abends.Trockenfutter ist tabu.sie bekommen nur frischfutter ausser natürlich Jede menge Heu,getrocknete Kräuter und hin und wieder mal ein stück getrocknetes Obst oder Gemüse.Sonst immer Aubergine,nur reif,broccoli,salat,karotten,karottengrün,fenchel,chinakohl,knollensellerie,wenig gurke,kohlrabiblätter,mairüben,paprika,pastinake,petersilienwurzel,tomate,staudensellerie,zuccini,apfel,selten Birne und banane,erdbeer,hagebutte,himbeer,schafsgarbe,löwenzahn,wegerich,himbeerzweige,alles an kräutern,gräsern,zweigen und blättern.halt alles was kaninchen essen dürfen.

• Ist das normal?? Beitrag #4
Das klingt ja echt Paradiesisch...immer wieder schön so etwas Verantwortungsbewusstes zu lesen...

Also da würd ich auf was ganz simples tippen...und zwar einfach nur mal Rangordungskämpfe, da muss mal wieder geklärt werden, wer denn nun wirklich die Hosen an hat....ansonsten wegen dem fressen, es war ja auch gestern wieder etwas wärmer....vllt haben sie da einfach nicht so apeptit ;).
Haben sie denn heut Morgen wieder gefressen und auch so immer Heu?

• Ist das normal?? Beitrag #5
Ja heute morgen haben sie schon wieder gefressen auch Heu und so,aber nicht so viel wie sonst.Ich mach mir schon ein bisschen sorgen um die beiden,denn heute morgen war der Urin etwas rötlicher als sonst,kann das vielleicht an karotten liegen oder ist das blut?

• Ist das normal?? Beitrag #6
Naja in Karotten ist karotin enthalten...was den urin rötlich färbt...
aber die Karotten haben sie doch bestimmt nicht zum erstenmal bekommen oder?

Wann warst du denn das letzte mal beim TA mit den Kleinen und hast mal Bäuchlein und Zähnchen kontrollieren lassen?

• Ist das normal?? Beitrag #7
das letzte mal beim TA war ich vor zwei wochen.der hat sie durchgecheckt.alle beide kerngesund.zähne,gewicht alles in Ordnung.Karotten bekommen sie eigentlich täglich. mir kommt der Urin irgendwie komisch vor.

• Ist das normal?? Beitrag #8
Abgesehen von der rötlichen Farbe....fällt dir noch etwas auf?
Gabs gestern noch zusätzlich Löwenzahn??

• Ist das normal?? Beitrag #9
ja gestern gabs auch noch Löwenzahn.Sonst ist mir nichts weiteres aufgefallen.

• Ist das normal?? Beitrag #10
Löwenzahn enthält auch viel karotin....
rötlicher Urin ist eigentlich nicht wirklich schlimm...
rote Beete verfärbt auch schon mal den Kot rötlich, wer das nicht weiß, wird sich erschrecken!

Was du machen kannst ist Karotten und Löwenzahen erstmal weglassen und schauen was mit dem Urin passiert...
wenn du aber nicht warten möchtest...dann solltest du eine Urinprobe beim TA abgeben ;)!

• Ist das normal?? Beitrag #11
O.K
Danke für deine Antwort.Ich lasse erst mall Löwenzahn und Karotte weg und schaue was dann passiert.
Erzahl doch ein bisschen von dir!
Wie leben deine ninis denn so.

• Ist das normal?? Beitrag #12
Off-Topic
so lebten sie früher:

heute leben meine 3...in der kompletten Wohnung...Schlafzimmer ist einzige Tabuort ;)..
sie nutzen Tagsüber hauptsächlich ihren 3er Käfig...oder den einzelnen von Harvey in der Stube..je nachdem wonach ihn gerade ist...
die 3 sind unsere Teppichporschen..die eigentlich ständig ihre Freiheit und unsere Nähe geniessen ;)!

• Ist das normal?? Beitrag #13
Wow, deine kaninchen habens gut.
tut mir leid dass ich so spät zurückschreibe.
eines meiner ninis ist vorher ausgebrochen,aber ich hab ihn bereits wieder.
was futterst du deinen immer so ?

• Ist das normal?? Beitrag #14
Wie konnte es denn ausbrechen?

• Ist das normal?? Beitrag #15
Meine Fütterung ist deiner ganz ähnlich ;)...
von HiO fütter ich auch gerne mal diese zusammengepressten Kräuter oder Gemüsefigürchen ;)!

• Ist das normal?? Beitrag #16
Meine Fütterung ist deiner ganz ähnlich
klar, wer fährt mit mir durch halb Norddeutschland auf der suche nach gesunden Sachen :D

• Ist das normal?? Beitrag #17
Off-Topic
....ich doch nicht *unschuldigguck*

• Ist das normal?? Beitrag #18
Hallo favole
mein kleiner nicki konnte ausbrechen weil ich die Tür zum gehege nicht richtig verschlossen habe.sonst ist mein gehege marderdicht,hat ein dach und einen bodenschutz.Timmy, mein anderes nini hat das mit der tür gar nicht gemerkt und ist drinnen geblieben.

• Ist das normal?? Beitrag #19
HI,
na da hst du ja nochmal glück gehabt...

Thema:

Ist das normal??

Ist das normal?? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...

Neueste Beiträge

Oben