Was bedeutet das

Diskutiere Was bedeutet das im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Was bedeutet das wenn meine maus im haus steckt und sich ganze zeit putzt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bedeutet das Beitrag #1
S

Schulte

Punkte Reaktionen
0
Was bedeutet das wenn meine maus im haus steckt und sich ganze zeit putzt?

• Was bedeutet das Beitrag #2
Wenn sie sich die ganze Zeit putzt,könnte das ein Anzeichen auf Milben o.ä. sein.
Dann würde ich dir raten zum TA zu gehen!

• Was bedeutet das Beitrag #3
wie lang ist denn die ganze zeit^^?

• Was bedeutet das Beitrag #4
so 2 minuten xD danach ist sie schlafen gegangen xD hab auch auch seit gestern erst

• Was bedeutet das Beitrag #5
dann klingts für mich wie normales putzen...aber behalt das mal im auge^^

• Was bedeutet das Beitrag #6
ich würde auch sagen, die maus putzt sich einfach gründlich ;) das kann gut mal 2 minuten dauern. wenn sie sonst schönes fell hat, fit ist und frisst würde ich nicht zum TA... behalte sie halt im auge. falls sie sich dauernd zu kratzen beginnt oder kahle stellen bekommt, dann würde ich auf jeden falls hingehen. aber eben, so wie du das eben beschrieben hast hört sich einfach nach normalem putzen an.

und noch eine andere frage. wieviele mäuse hast du denn?

• Was bedeutet das Beitrag #7
ne frage sie sind sehr aktive und hüpfen wild durchs gehege xD und knallen an die wände xD was hat das zu bedeuten? langeweile?was kann ich ihnen zum spielen reinstellen

• Was bedeutet das Beitrag #8
Meine hüpfen auch immer wie bekloppt durch das Gehege ;)
Ist vollkommen normal.....heisst halt das es ihnen super geht.

Gegenfrage: Was hast du denn für Mäuse?
Kann jetzt nur von Farbis berichten, habe bei meinen drin stehen:

Laufrad, Klorollen, Eierkartons, Häuschen, Kokosnester, Seile quer durch den Käfig gespannt, Buddelkiste mit Sand, Luftballonhäuschen (obwohl das nie lange hält *hehe* :D)

Du findest aber auch noch gaaaanz viele Anregungen im "Zeigt her eure Käfige" Thread ;)

• Was bedeutet das Beitrag #9
ja hab auch farbis ^^ danke schön
ich habe gerade neue sachen reingetahn und jetzt guckt sich die maus das an aber quick ein wenig o0?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was bedeutet das Beitrag #10
Weißt Du, wie alt die Mäuse ungefähr sind? Farbmäuse im Flohalter hüpfen wie kleine Flummis - dann sind sie aber eigentlich noch zu jung zum Abgeben. Aber auch 4-8 Wochen alte Mäuse sind natürlich noch unternehmungslustiger und bewegungsfreudiger als ältere Tiere ;)

Kannst Du das Quieken der Maus mal genauer beschreiben? Quiekt sie dauerhaft? Oder nur beim gegenseitigen Putzen oder Jagen? Hört es sich wirklich wie ein Quieken an, oder eher wie ein Niesen oder gar knatternd/rasselnd?

LG, seven

• Was bedeutet das Beitrag #11
ic hglaub die puzt sich ganz normal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bedeutet das

Was bedeutet das - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Oben