Überwinterung der Kaninchen + Meeri???
Diskutiere Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit der Überwinterung auf der Terasse (das heißt ohne Wiese) haben einen zweistöckigen Holzstall (der natürlich...
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #1
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit der Überwinterung auf der Terasse (das heißt ohne Wiese) haben einen zweistöckigen Holzstall (der natürlich noch mit styro isolliert wird) und ein Ausengehege, so jetzt die Frage: die würden auf einem Teppich und Fließen rennen müssen diesen Winter (der Rasen für nächstes Jahr wurde erst eingesät), ist das ok für die Kaninchen, dann haben wir leider nur noch ein Meeri (das war bis zum Frühjar immer drinnen aber als sein Partner gestorben ist haben wir es zu den Hasis (die sind übrigends erst so ca. 5 Montate alt), weiß jemand ob das alleine Überwintern kann (bei den Hasen) oder ob ichs lieber reinholen soll??.
Mache mir ein bischen sorgen weil die Hasen im Winter nicht auf die Wiese können sondern auf der Terasse bleiben müssten.:?
Freue mich auf Antworten.
-
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #2
Wie viel Platz haben die Tiere dauerhaft?
Und wie viele sind es?
Das Schweinchen sollte auf jeden Fall wieder einen neuen Partner bekommen, egal wo es leben soll.
Es kann mit den Kaninchen nicht kommunizieren und hat ganz andere Ansprüche
Bei artgerechter Haltung mit genug Platz muss der Stall für Kaninchen übrigens nicht isoliert sein, die bekommen mehr als genug Winterfell (Meerschweinchen allerdings nicht, für die muss isoliert werden!)
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #3
die Terasse ist ca. 40 qm, der Stall ist Schlafplatz Pippi und Essplatz, insgesammt sind es zwei Kaninchen.
Habe momentan ein Pflegemeeri meiner Bekannten da, werde das wohl behalten.
Ok, Meeri hole ich rein (wollte ich insgeheim sowiso schon).
Weiß nur nicht so recht weil die Nins noch kein Jahr alt sind wie das mit dem Überwintern ist (ohne Rasen zum buddeln)
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #4
meeris sollte man im winter nicht draußen halten bei kaninchen geht das
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #5
Soviel ich weiß kann man Meeris auch im winter draussen lassen...
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #6
meeris sollte man im winter nicht draußen halten bei kaninchen geht das
Seit wann das denn nicht?
Natürlich kann man Schweinchen im Winter auch draußen halten. Nur eben nicht alleine und sie brauchen eine isolierte Hütte.
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #7
ist das nicht alleine auf einen Partner bezogen? wie bei den Kaninchen das sie sich gegenseitig wärmen?
Mein eine Meeri z.b. ist ziemlich ruhig also er springt nicht in der Gegend rum oder geht auch nicht in die zweite Ebene oder springt sonst wo rauf. Deswegen habe ich etwas Zweifel mit der Überwinterung, wie soll er sich warmhalten?. Jetzt habe ich eins von meiner Freundin dazugenommen das war aber noch nie draußen. Denke es ist besser ich lasse die beiden drinne und die Kaninchen draußen?!

))
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #8
bin ganz traurig und entsetzt, wir (ich und meine Tochter) dürfen das Meerschweinchen von meiner Freundin nicht nehmen (mein Mann ist dagegen), bin gerade voll Aufgeregt weil ich nicht verstehen kann warum? Nur weil er kein Tier mehr möchte.... dabei macht das eine doch garnicht mehr arbeit und wenn würde sowieso ich das machen.. Wie kann man nur so sein "Schluchts".......
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #9
hey
also du kannst ihm ja irgndwie beibringen dass es tierquälerei ist, nur ein meerschweinchen zu halten. Vielleicht hilft dir ja diese seite weiter:
www.diebrain.de
wenn du den stall isolierst, kann das meerschweinchen auch draußen überwintern.
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #10
Dann solltest du überlegen ob du das Kleine lieber abgibst. Vllt. lässt sich ja auch dein Mann umstimmen wenn er sieht, dass du ernst machst.
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #11
Danke für den Link, da steht ja das ein Meeri nicht alleine draußen überwintern kann. Meine Tochter hat heute nochmal mit ihm gesprochen aber er lässt sich nicht umstimmen. Nun steht Billi (unser Meeri) bei meiner Tochter im Zimmer (sie ist schon 10 Jahre und sehr behutsam mit ihm). Im Frühjar setzen wir ihn wieder raus zu den Kaninchen wobei er davon ja sowieso nichts hat (aber besser wie ganz alleine). Das ist kaum zu glauben........ aber weggeben möchten wir Ihn nicht, vielleicht können wir meinen Mann ja doch noch umstimmen (falls er jemals wieder mit mir redet, momentan auf jedenfall nicht) :-(.
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #12
wenn es nicht anders geht musst du ihn aber abgeben so leit es mir tut aber auch unter kanninchen ist er alleine

und kanninchen können meeris schwer verletzten
-
-
Überwinterung der Kaninchen + Meeri??? Beitrag #13
werde jetzt noch ein paar Tage warten, war ja erst gestern. Vielleicht kann ihn meine Freundin überreden deren Meeri wäre ja das andere. Bin auf jeden Fall grundsätzlich dafür das kein Tier alleine sein darf. Hatten ja auch zwei Meeris und haben zwei Hasen und zwei Schildis. Da bin ich auf jeden Fall dabei.
Drückt mir die Daumen (und unserem Meeri)
Thema: