Meeirdame ist nass am Po

Diskutiere Meeirdame ist nass am Po im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben... Meine Meeridame Cora (glatthaar) ist oft am Po hinten nass. Sie ist ca. 5 Jahre alt... Kann man dagegen etwas tun? Und warum...
  • Meeirdame ist nass am Po Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Hallo ihr Lieben...

Meine Meeridame Cora (glatthaar) ist oft am Po hinten nass.
Sie ist ca. 5 Jahre alt...

Kann man dagegen etwas tun?
Und warum ist das so?

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #2
Ist sie nass nachdem sie auf der Wiese war oder nur, wenn sie im Stall sitzt?
Bei mir ist das auch so, denn auf der Wiese wird der Urin nicht gleich aufgesaugt (wie im Gehege) und deshalb landet ein Teil am Fell...

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #3
Sie laufen jetzt nicht soo oft auf Wiese, aber im Stall schon

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #4
Hm, war das schon immer so oder erst seit kurzem?

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #5
Das kann was völlig harmloses sein, z.B. sie sitzt mit Vorliebe in der Ecke wo sie hingepinkelt hat. Leider kann dieses einnässen auch ein Zeichen von Blasenproblemen sein. Sollte sie dies erst seit kurzer Zeit machen solltest du mal einen TA mit ihr aufsuchen.

LG Corinna

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #6
oder ist sie durch den Trinknapf gelaufen ?
meine Haily läuft ständig durch den großen napf, und das Fell am Popo kräuselt sich zusammen :):D

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #7
Ja gut man kann den Trinknapf auch als swimming pool umwandeln. Gut ich benutze nur Flaschen also wird bei mir nur geduscht:)

LG Corinna

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #8
achso, solltest du ev. aber mal wechseln, näpfe sind besser für die haltung für alles..

ja sie ist leicht behindert ich denke sie merkt es deshalb nicht richtig, die hat eine verzögerte reaktionszeit,
also die anderen laufen drum rum
und sie merkt erst wenn ich schon wieder raus ist und der po nass ist das irgendwas nicht stimmt :D:D

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #9
achso, solltest du ev. aber mal wechseln, näpfe sind besser für die haltung für alles..
Leider ist das Umgewöhnen nicht so einfach... Ich habe auch schon 1000-Tricks ausprobiert :D
Aber ich denke Flasche ist auch i.o., denn ein gesund ernährtes Schweinchen trinkt sowieso kaum was und wenn man die Flsche etwas höher anbringt, geht es auch besser von der Haltung... ;)

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #10
Hey!
Die eine Meerli-Dame von mir ist ein Shelti-Mix und auch immer Hinten nass... Aber erst seit ihr Fell so richtig lang ist... Wir schneiden das zwar regelmäßig, aber es wird nicht besser...
LG

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #11
Meine kommen mit den Flaschen bestens klar. Die Sauerei mit den Näpfen tue ich weder den Schweinchen noch mir an. Das mit den höher stellen klappt auch nicht in allen Gehegen, vor allem gehen sie da nicht ran.

LG Corinna

Was ist den jetzt mit dem Schweichen Names Cora?

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #12
Also mir ist das schon öfters aufgefallen dass sie nass am Po ist.
Meine Meeris pinkeln immer dahin wo ein Unterschlupf steht, und kla, dass se sich dann da reinlegen...

Ich hab keine Trinknäpfe im Käfig nur Flaschen

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #13
Hm, ich vermute mal, dass sie sich in die Pipi-Ecke legt :D
Vielleicht riechst du mal an dem nassen Fell... Was verwendest du für eine Einstreu?

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #14
Normales Einstreu von Multi Fit in einm 350 L. Sack

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #15
Hm, das müsste eigentlich saugen...
(ich habe genau das gleiche ;))...

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #16
Also wenn sie das jetzt erst seit kurzem hat und vorher war das nie dann würde ich auf jeden Fall mal mit ihr zum Tierarzt gehen.
Meerschweinchen haben auch gerne mal Blasensteine.
Ich würde es untersuchen lassen dann weißt du ob sie gesund ist und sich nur gerne in die pipi Ecken :D legt oder ob es was ernsteres ist.

• Meeirdame ist nass am Po Beitrag #17
Ja sie hat es ja schon länger, aber ich kam nie auf die Idee mal nach zu fragen ...

Thema:

Meeirdame ist nass am Po

Meeirdame ist nass am Po - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben