freche katze

Diskutiere freche katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen ich habe seit etwa 5 wochen einen jungen kater, ich bin echt glücklich mit ihm, er ist einfach der beste :D nun haben wir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • freche katze Beitrag #1
G

gugus

hallo zusammen

ich habe seit etwa 5 wochen einen jungen kater, ich bin echt glücklich mit ihm, er ist einfach der beste :D

nun haben wir ein problem mit ihm, er wuchs auf einem bauerhof auf doch er lebte da im haus und ist wirklich sehr zutraulich. der letzte kater den wir hatten, konnten wir nach jahren noch kaum streicheln (er wurde mit der zeit aber schon auch zutraulicher) doch unser kater jetzt, er heisst übrigens miro konnten wir gleich streicheln und auf den arm nehmen, kuscheln ect.

nun nach etwa einem monat durfe er das erste mal ins freie. er darf später tag und nacht raus (er hat in der garage ein "nest" wo er immer hin kann, wenn wir zuhause sind darf er natürlich auch ins haus), jetzt lassen wir ihn dann ins frei wenn wir zuhause sind.
doch er ist so frech! er geht immer zu den nachbarn (die haben auch zwei katzen) die eine verschwindet wenn er kommt, die andere fersteht sich noch recht gut mit ihm (sie laufen hintereinander her, streiten sich wieder etwas, und finden sich einfach gegenseitig spannend, so können sie die grenzen voneinander ausprobieren)

doch jetzt sobald er heraus darf, geht er zu den nachbarn und wenn sie nicht immer schauen geht er in ihr haus (sie könnten ihn also leicht einsperren) oder heute ist er sogar bei ihnen auf den tisch gesprungen (als sie gerade nicht geschaut haben) und hat ihren kuchen begonnen zu fressen.
die nachbarin hat ihm dann wasser angespritzt und ihn angeschrien doch er ging kurz weg und kam danach gleich wieder.
bei uns ging er aber noch nie auf den tisch

auch bei mir an der handtasche habe ich ein tierchen angemacht, er spielt damit (obwohl er weiss, das er nicht darf) ich ruf dann laut "nein" er schaut mich kurz an, wartet und macht weiter. dann hab ich ihn leicht zur seite geschups und es verging keine 10sekunden und er spielte wieder damit.

habt ihr eine idee wie ich ihn erziehen kann? die letzten katzen waren auch zutraulich aber denen konnte man einfach beibringen, was man darf und was nicht.

hab ihr ideen? ich liebe ihn wirklich und weiss auch, dass er noch jung ist (wir spielen auch genügend mit ihm) doch ich hatte noch nie eine so freche katze.

glg

• freche katze

Anzeige

• freche katze Beitrag #2
Hallo Gugus,

dein Kater fühlt sich anscheinend sehr wohl in Katzengesellschaft. :D

Mit den Nachbarn kannst du das grundsätzlich nur regeln, wenn diese bereit sind, ihn konsequent vor die Tür zu setzen.
Mein Kater Hector marschiert auch gerne in Nachbars Haus. Es ist ja sehr interessant, etwas neues zu erkunden. Jedoch futtert er dann immer sehr gerne von deren Kater das Futter weg. Da Hector aber zur Harnsteinbildung neigt, möchte ich das nicht und habe meiner Nachbarin die Situation geschildert.

Bei der Katzenerziehung braucht man oftmals einen laaaaangen Atem. Und das Tierchen an der Tasche ist eben sehr interessant. Also entweder weiterhin konsequent wegsetzen und nein sagen oder Tasche außer Reichweite bringen.

• freche katze Beitrag #3
Also das Spielen mit dem Tierchen an der Tasche, das ist so ne Sache. Du kannst vergessen dass du ihm das abgewöhnst ;) Katzen haben nämlich einen viiel längeren Atem als Dosenöffner.. leider ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

freche katze

freche katze - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe): Hallo zusammen, Wir haben uns letzte Woche eine Katze geholt. Sie darf nicht ins Schlafzimmer rein (einfach schon prophylaktisch für später wen...
Oben