brauner Fleck am Schnabel

Diskutiere brauner Fleck am Schnabel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi....ich habe gerade bei meinem Moritz entdeckt, dass er einen braunen Strick am Schnabel hat.....nicht an dem blauen Teil des Schnabels, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauner Fleck am Schnabel Beitrag #1
L

lumpi006

Punkte Reaktionen
0
Hi....ich habe gerade bei meinem Moritz entdeckt, dass er einen braunen Strick am Schnabel hat.....nicht an dem blauen Teil des Schnabels, sondern der richtige Schnabel.....hat so nen 2 mm langen brauen Strick am Schnabel.....Dreck kann es ja wohl nicht sein!!!Ist das was schlimmes?????Muss ich Morgen zum TA.....munter ist er, er frisst, quatscht und hüpft umher, denn er ist, wie auch Max flugfaul...schaut mal bitte auf dem Bild....das ist die braune Stelle, die längs vorne am Schnabel ist...kann es vielleicht sein, dass es ein leichter Bluterguss ist, denn als ich am Samstag den Käfig saubergemacht habe und die zwei nicht rauswollten, hat Moritz plötzlich Angst bekommen und ist rausgeflogen und auf dem Stuhl gelandet....vielleicht hat er sich ja den Schnabel geprellt.....soll ich jetzt Morgen zum TA oder nicht???
Danke schon mal Sandra

Anhänge

• moritz-schnabel.JPG
    moritz-schnabel.JPG
    14 KB · Aufrufe: 18
  • brauner Fleck am Schnabel Beitrag #2
Hallo Sandra!
Wenn der Fleck gleich nach dem Zusammenstoß mit dem Stuhl auftrat, kann das durchaus ein kleiner Bluterguss sein, vielleicht ist es auch ein bisschen abgesplittertes Horn. Das ist an sich nicht weiter schlimm und der TA kann auch nicht viel mehr machen als auf abwarten bis es rauswächst. Auf dem Bild lässt sich schwer erkennen wie groß das Ding wirklich ist, im zweifelsfall gilt, lieber einmal zu oft zum TA als zu wenig.

Allerdings scheint der Schnabel ziemlich lang zu sein, oder? Und die Spitze sieht etwas brüchig aus.
Das solltest du bei Gelegenheit wirklich mal vom TA abklären lassen, da so etwas Hinweis auf ein Leberproblem sein kann.
Wenn du zum TA gehst, dann bitte nur zu einem der wirklich vogelkundig ist, und nicht zu irgendeinem, da sich die meisten TÄ´s nicht mit Vögeln auskennen. Eine Liste gibt es hier: (Kommentare beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauner Fleck am Schnabel

brauner Fleck am Schnabel - Ähnliche Themen

Freiflugdesaster: Huhu! Ich habe mich endlich getraut die Türen der Voliere zu öffnen um unsere bereits 6 wochen hierlebenden, futterzahmen Wellis Wölkchen und...
Oben