Babykatze frisst/trinkt kaum

Diskutiere Babykatze frisst/trinkt kaum im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Heute haben wir den 3. Tag eine neue Mitbewohnerin: Tinga, eine sieben Wochen alte Wohnungskatze. Die Vorbesitzerin meinte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze frisst/trinkt kaum Beitrag #1
G

Geneviève

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Heute haben wir den 3. Tag eine neue Mitbewohnerin: Tinga, eine sieben Wochen alte Wohnungskatze.
Die Vorbesitzerin meinte sie würde schon normal fressen und zwar das Aldi Dosenfutter. Alles klar, wir Aldi Dosenfutter für sie gekauft - hat sie allerdings verweigert.
Dann haben wir ihr Whiskas Junior gekauft - das nimmt sie schon besser, aber auch nur ein paar Häppchen (ca. 50g).
Ich mache mir riesige Sorgen und habe dann heute ein Aufzucht Set mit Trockenmilch zum Anrühren gekauft. Habe ich íhr dann auch direkt verabreicht, leider nahm sie nur 1x ca. 30 ml an.
Seitdem verweigert sie die Flasche =(

Aufs Katzenklo geht sie aber schon und hat auch schon 2x Stuhlgang gehabt.

Ich hoffe auf gute Tipps, wie sie die Flasche besser nimmt.
Ich feuchte auch den Sauger an, wärme ihn auch an.
Die Mílch bringe ich immer auf eine Temperatur zwischen 36,0 - 40,0 °
Ihr Gewicht kann ich noch nicht sagen, da wir keine Küchenwaage haben, kommt aber morgen =)

Wäre schön wenn ihr noch ein paar Tips für mich hättet

• Babykatze frisst/trinkt kaum

Anzeige

• Babykatze frisst/trinkt kaum Beitrag #2
Hallo Geneviève,

herzlich willkommen im Forum.

Heute haben wir den 3. Tag eine neue Mitbewohnerin: Tinga, eine sieben Wochen alte Wohnungskatze.
Die Vorbesitzerin meinte sie würde schon normal fressen und zwar das Aldi Dosenfutter. Alles klar, wir Aldi Dosenfutter für sie gekauft - hat sie allerdings verweigert.
Welches vom Aldi? Shah/Lux oder Tix? Empfehlenswert ist nur Shah/Lux.

Dann haben wir ihr Whiskas Junior gekauft - das nimmt sie schon besser, aber auch nur ein paar Häppchen (ca. 50g).
Whiskas ist nicht wirklich gutes Futter. Wenn sie sich etwas eingelebt hat, würde ich auf hochwertiges Futter umstellen. Schau mal im Ernährungsforum, da findest du zahlreiche Infos.

50g ist zwar ein bisschen wenig, aber möglicherweise macht ihr der Umzug noch zu schaffen. Weshalb ist sie so früh zu euch gekommen?

Wann wurde sie zuletzt entwurmt?

Ich hoffe auf gute Tipps, wie sie die Flasche besser nimmt.
Ich feuchte auch den Sauger an, wärme ihn auch an.
Die Mílch bringe ich immer auf eine Temperatur zwischen 36,0 - 40,0 °
Ihr Gewicht kann ich noch nicht sagen, da wir keine Küchenwaage haben, kommt aber morgen =)
40° :shock: Aber in dieser Temperatur hast du es ihr aber nicht angeboten, oder? Bitte nur handwarm verfüttern, obwohl ich ihr jetzt nicht mehr die Flasche geben würde. Du kannst ihr die Milch anrühren und unter das Nassfutter mischen.

• Babykatze frisst/trinkt kaum Beitrag #3
Ja natürlich handwarm, habs wie bei den Babys auf dem Handrücken getestet.
Auf der Packungsbeilage stand es auch so.
Heute hat die Kleine schon ca. 100g Whiskas gefuttert... mit dem Trinken haperts allerdings noch =(

Welches Futter würdest du mir empfehlen?
Hier im Forum steht so einiges... ;)

• Babykatze frisst/trinkt kaum Beitrag #4
Hallo,

mit 7 Wochen kannst Du ihr die Baby-Milch auf jeden Fall in einem Schüsselchen extra anbieten.

Whiskas und Co finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd aber hauptsache sie futtert jetzt mal und nimmt kräftig zu.
Umstellen auf hochwertigeres Futter solltest Du langsam, sonst gibts Durchfall und das ist bei so kleinen Kitten sehr gefährlich weil sie sehr schnell austrocknen.

Kitten in dem Alter dürfen übrigens fressen so oft und so viel sie wollen, das nur am Rande :cool:

Ich denke auch, dass Du Dich wegen dem Futter durch die Rubriken lesen musst ;).

Weiterhin viel Glück für die kleine Maus und alles Gute.

Liebe Grüsse, D.

• Babykatze frisst/trinkt kaum Beitrag #5
Ja natürlich handwarm, habs wie bei den Babys auf dem Handrücken getestet.
Super, dann kann ich ja wieder aufatmen. :mrgreen:

Heute hat die Kleine schon ca. 100g Whiskas gefuttert... mit dem Trinken haperts allerdings noch =(
Katzen trinken ja von Natur aus recht wenig, da sie ihren Flüssigkeitsbedarf vorwiegend über die Nahrung decken. Verteile am besten ein paar Wasserschüsselchen in der Wohnung. Wasser, was direkt neben Futter steht, wird als geruchsloses Futter angesehen und missachtet.
Welches Futter würdest du mir empfehlen?
Hier im Forum steht so einiges... ;)
Meine Kleinen sind mit Instinct (), Grau, Auenland, Porta21 und Felidae () groß geworden.

• Babykatze frisst/trinkt kaum Beitrag #6
hallo,

nach dem Essen das Bäuchlein masieren, das übernimmt normal die Mutter mit putzen. Dies regt die Verdauung an. Nicht nur das stärkt auch die Bindung.

Viel Spaß mit dem Kleinen.

• Babykatze frisst/trinkt kaum Beitrag #7
Also mittlerweile frisst die kleine 2-3 Schüsselchen Nassfutter am Tag!
Sie hat sich gut eingelebt und ist total verspielt, reißt uns hier die Tapeten von den Wänden =)
Das Katzenklo benutzt sie sogar schon vorbildlich!
Flöhe haben wir zurzeit auch, aber das kriegen wir mit einem biologischen Mittelchen in den Griff =)
danke für eure Tipps nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze frisst/trinkt kaum

Oben