Neuer Kater

Diskutiere Neuer Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mich würde gern interessieren, was ihr für eine Meinung dazu habt: Mein Kater (kastriert) ist bereits fünfzehn Jahre alt und ein total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater Beitrag #1
R

--Romy--

Punkte Reaktionen
0
Mich würde gern interessieren, was ihr für eine Meinung dazu habt:

Mein Kater (kastriert) ist bereits fünfzehn Jahre alt und ein total verschmuster und zutraulicher Kerl. Da er es gewohnt ist, von uns die ganze Aufmerksamkeit zu erhalten und sich anderen Katzen nur in seinen jüngsten Jahren fügen musste, sind wir uns nicht ganz sicher, wie er es verkraften würde, wenn plötzlich ein neuer kleiner Kater zu unserer Familie dazustoßen würde. Könnte es vorkommen, dass er sich dann ausgestoßen und verlassen fühlen könnte, obwohl wir ihn ja deswegen nicht weniger Beachtung schenken würden? Man weiß ja nun wirklich nicht, was in dem Kopf eines solchen Tieres vor sich geht. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

• Neuer Kater

Anzeige

• Neuer Kater Beitrag #2
Hallo Romy,

Erfahrungen hab ich da keine gemacht, aber ich persönlich würde dem alten Herren keinen nervigen, hyperaktiven jungen Kater mehr zumuten. Wenn dann lieber 2 junge Kätzchen, die sich gegenseitig beschäftigen, so daß er weiter seine Ruhe hat :)

• Neuer Kater Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Wir haben auch schon so darüber gedacht. Zumuten würde ich es ihm auch nicht mehr wollen. Nur die Diskusion war erst darüber da, weil gerade Katzen angeboten wurden, für die wir uns sehr interessiert haben. Gut, dass wir uns diese Meinung teilen. Aber ein gewisser Reiz ist doch schon da.

• Neuer Kater Beitrag #4
Hallo mein Kater ist 20 Jahr alt.
Letzes Jahr verschwand leider sein Freund, ich hab dann so 3 Monate später einen älteren Kater aus dem Tierheim dazugeholt, der leider auch nur 3 Monate bei uns bleiben durfte bevor er starb, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das damals Charly ihn nicht großartig belastet hat, sie haben sich eigentlich ziemlich schnell aneinander gewöhnt... nur eben das Charly nicht lange bei ihm war, jetzt steh ich eigentlich vor der selben Frage wie Du, aber ein Jungkätzchen würd ich ihm auch nicht mehr antun wollen, da er die meiste Zeit des Tages mit Fressen und Schlafen verbringt!

Die Idee von Audrey ist gut, wenn dann hol zwei Jungkätzchen... oder eben einen älteren dazu, dann kommt es aber wieder drauf an, wie Dein Kater den neuen älteren akzeptieren würde, bei meinem war es halt kein Problem, aber jede Katze reagiert ja anders.

Aber wie gesagt, eigentlich steh ich auch vorm selben Problem, hab aber wieder Angst wenn ich einen älteren hole, das ich mich schon wieder so schnell verabschieden muss. Momentan lebt mein Kater jetzt hier als Katze alleine, hat aber noch die Hunde mti denen er sich auch prächtig versteht, ich weiß also auch noch nicht was ich machen soll... hihi... mit der Entscheidung ringe ich jetzt schon ein paar Monate *lach*

• Neuer Kater Beitrag #5
Dann hätten wir ja drei Katzen. :eusa_think:

Da wäre dann bestimmt eine ganze Menge bei uns los.

Vielleicht lassen wir es am bestens so wie es gerade ist und überlegen uns später, wenn unser Kater nicht mehr ist (was aber hoffentlich nicht so schnell passiert :045:), ob wir uns dann gleich zwei kleine Racker holen.

• Neuer Kater Beitrag #6
Es ist auch möglich dass die beiden Racker dann den älteren Kater nerven ;)
Ich würde auch eher warten bis deine über die Regenbogenbrücke gegangen ist...

• Neuer Kater Beitrag #7
Ich muss etwas gestehen:

Wir haben uns doch für einen neuen kleinen, zwölf Wochen alten Kater entschieden. Es war eine spontane Entscheidung, die wir uns aber vorher genau durchdacht hatten. Wir haben uns einfach in dieses liebenswerte kleine Wesen verliebt. Da konnten wir nicht anders. Und ich muss sagen, dass sich unser alter Kater und der neue schon langsam annähern.

• Neuer Kater Beitrag #8
Dann wünsche ich euch einfach mal viel Glück bei der Zusammenführung!!!
Ich hoffe,das klappt alles!

• Neuer Kater Beitrag #9
Danke schön.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Neuer Kater Beitrag #10
Toll dass ein weiteres Tier bei dir ein gutes Zuhause gefunden hat :clap:

• Neuer Kater Beitrag #11
Es wird immer besser. Sie beschnüffeln sich jetzt schon richtig fleißig. Und es lässt sich auch keiner mehr richtig von dem anderen stören.

Es ist nur etwas lustig, mit anzusehen, wenn unser Neuzuwachs freudestrahlend auf unseren Alten zustürmt, sobald dieser rein kommt. Aber dann macht er erst einmal eine Vollbremsung, weil ihm einfällt, dass es dem Alten noch nicht so richtig gefällt. Dann sitzt er ewig da und beobachtet ihn. Dabei blinzelt er ihn dann auch immer so niedlich an.

Aber wir sind uns ganz sicher, dass es zwischen den beiden klappen wird. Mein Alter lässt ihm sogar immer was vom Fressen übrig. Also scheint er ihm auch nicht so egal zu sein. Und wenn er ihn nicht leiden könnte, dann würde er ihm ganz bestimmt alles weg fressen, bis er fast platzen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kater

Neuer Kater - Ähnliche Themen

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben