auf einmal schweinchen

Diskutiere auf einmal schweinchen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; ich hab da was, das mich ziemlich beschäftigt...:eusa_think: also, ich war bis gestern 2 wochen im urlaub und hatte meine beiden Jungs bei ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • auf einmal schweinchen Beitrag #1
nightmare

nightmare

Punkte Reaktionen
0
ich hab da was, das mich ziemlich beschäftigt...:eusa_think:
also, ich war bis gestern 2 wochen im urlaub und hatte meine beiden Jungs bei ner freundin, die selbst zwei ratten hat (einen kastraten und ein weibchen). gestern hab ich sie dann auch wieder abgeholt und dann hat mir die betreuerin erzählt, dass meine beiden alles angepinkelt hätten und sie sie sogar waschen mussten, da ihr fell schon total gelb war. den ganzen käfig mussten sie auch auseinanderbauen und alles abschrubbeln weils so gestunken hat.
bei mir war das aber nie so, sie hatten auch ihren eigenen käfig mit, also gewohnte umgebung. meine freundin meinte, dass ich es eventuell nicht mehr rieche, was aber auf keinen fall sein kann, da meine mutter mir an die gurgel springen würde, wenn die viecher stinken würden. aber ich reinige den käfig auch alle ein bis zwei tage grob durch und so jede woche gründlicher.
aber die haben wirklich gestunken, ich musste auch noch mal alles waschen. es war mir nur peinlich weil das so rüberkam als würde ich das immer so haben (das gestinke). sie hat mir auch dringend dazu geraten sie zu kastrieren, aber bisher sah ich da noch keinen grund...

hat da vielleicht jemand ne erklärung für? ich vermute ja dass sie so fleißig markiert hatten weil noch ein weibchen im zimmer war. kann das sein?

• auf einmal schweinchen Beitrag #2
Wenn das bei dir nicht mehr passiert würde ich durchaus vermuten, daß es am fremden Rattengeruch lag, daß sie alles ständig markiert haben.

(Und das Kastration gegen Geruch hilft, ist übrigens auch ein Gerücht - empirisch nachweisen konnte das noch niemand, ich kenne keinen Böckchenhalter, bei dem es nun merklich mehr stinken würde als einen Weibchen- und/oder Kastratenhalter ;)).

• auf einmal schweinchen Beitrag #3
Ich schließe mich Chipsi an, bestimmt lag es daran, dass sie einfach mehr markiert haben, da sie die Ratten deiner Freundin gerochen haben.

• auf einmal schweinchen Beitrag #4
Chipi, nicht Chipsi :D
Aber ich denke das auch. Das hört sich ja nach wildem markieren an...

• auf einmal schweinchen Beitrag #5
ja war voll schrecklich, aber jetzt sind sie ja schon wieder drei tage hier und stinken kaum. kann also nur an der anderen umgebung gelegen haben!! (also ich bin froh drüber :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auf einmal schweinchen

auf einmal schweinchen - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kitten humpelt plötzlich: Hallo zusammen 👋🏻 meine Freundin und ich sind seid Freitag Besitzer von zwei 13 Wochen alten Kitten (zwei Mädels) aus einem Tierschutzverein...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben