UV-Licht für Nachtaktive?

Diskutiere UV-Licht für Nachtaktive? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe vor mir einen Königspython anzuschaffen. Ich habe auch schon viel gelesen,aber eins habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...
  • UV-Licht für Nachtaktive? Beitrag #1
K

Köpy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor mir einen Königspython anzuschaffen.
Ich habe auch schon viel gelesen,aber eins habe ich bis jetzt noch nicht gefunden!
Brauche ich für Dämmerungs- und Nachtaktive Tiere UV-Licht?

Gruß Sina

• UV-Licht für Nachtaktive? Beitrag #2
Hallo.

Nein.

• UV-Licht für Nachtaktive? Beitrag #3
Off-Topic

Parabuthus, es wäre schon schön, wenn der Fragesteller eine etwas ausführlichere Antwort bekäme... muß ja nicht gleich eine wissenschaftliche Abhandlung sein, aber eine Begründung wäre doch schön, immerhin hat Sina die Frage ja nicht ohne Grund gestellt ;)

Sina, generell sind nachtaktive Tiere (egal welcher Spezies) ja in ihren natürlichen Lebensräumen an Nacht bzw. Dämmerung/Dunkelheit gewöhnt, daher ist es nicht nötig, sie zu "bestrahlen", wenn man sie als Haustier hält. Das würde ihrem natürlichen Bedürfnis zuwiderlaufen.

• UV-Licht für Nachtaktive? Beitrag #4
HI

Kein Terrariumtier braucht diese Nachtlampen. aber mit denen kann man Nachts seine Tiere beobachten ohne ein ganz helles licht anzumachen.;)

Grüße
Justus

• UV-Licht für Nachtaktive? Beitrag #5
Hallo,
ich danke euch für die Antworten!
Das war soweit die einzige frage die noch Unbeantwortet war!
Dann kann es ja langsam losgehen,und ich werde mir einen Züchter suchen.

Fals noch fragen auftauchen werde ich sie wieder stellen!
Bis dahin.....

Grüße Sina

Thema:

UV-Licht für Nachtaktive?

UV-Licht für Nachtaktive? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Haltung von Degus?: Hallo, ich bin gerade am Recherchieren über die Haltung von Degus, da ich diese sehr spannend finde uns ich überlege, mir selbst welche...
Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Oben