Pfefferminze oder Katzeminze?

Diskutiere Pfefferminze oder Katzeminze? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich glaube, hier passt das Thema, falls nicht und verschieben irgendwohin... Zur Meinungen: habe gestern bei Fressnapf Laden, den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #1
Davi79

Davi79

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich glaube, hier passt das Thema, falls nicht und verschieben irgendwohin...

Zur Meinungen:

habe gestern bei Fressnapf Laden, den Katzeminze Verpackung wie Teebeutel kostet 2,99 Euro und ich rieche dabei wie Pfefferminze vergleichen. da kaufe ich nicht.

Ich überlege kurz, habe im Schrank die Teebeutel Pfefferminze und ich versuche den Kratzbaum zu reiben. Pussy kommt langsam, aber nicht viel benutzen... aber Beutel Pfefferminze zu schwach riechen... wie ist am besten zu Hilfe leisten?
Spray ist quatsch... oder?
Vielleicht leihe mich aus?? wenn nicht benutzen zu wollen, ist besser sparen?

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #2
Hallo Davi!

Ja, gut beobachtet, viele Katzen reagieren auf Pfefferminze ähnlich wie auf Katzenminze.
Allerdings... viele Katzen reagieren auch weder auf das eine noch auf das andere.
Vielleicht gehört deine Katze einfach da dazu?
In dem Fall bringt es dann auch nichts, ein stärker riechendes Mittel zu besorgen.

Aber versuch ihr doch mal einen ganzen Teebeutel anzubieten. Vielleicht war einfach die Menge die du an den Kratzbaum gemacht hast zu schwach.

LG
by blackcat

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #3
echt, pfefferminz? das wusste ich garnicht, werds dann aber auch mal ausprbieren, ob die darauf anspringen (haben sogar noch minze im garten)

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #4
soll man denen einfach so nen teebeutel hinlegen?

ist das (falls sies fressen) giftig?ist ja eig. nur ne pflanze oder?!

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #5
Hallo Davi,

ich würde es trotzdem mal mit Catnip-Spray aus dem Fressnapf versuchen. So teuer ist das ja nicht. Kostet doch nur so um die 5 Euro glaube ich.

Ich habe das auch hier. Das hält ewig und damit wird jedes alte Spielzeug auf einmal wieder interessant. Das scheint intensiver zu duften als Teebeutel;)

P.S. Aber ich hatte mal Baldriantee hier...
So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Beutel geklaut wurden....Baldrian scheint auch gut zu sein.

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #6
meine beiden stehen überhaupt nicht auf Baldrian...

naja,von katze zu katze unterschiedlich

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #7
baldriantee kann ich auch nur empfehlen.

ich hab da richtig angst wenn die das mitbekommen das ich den in der hand hab, irgendwann reissen die mit dir arme aus :).
baldrian mögen meine lieber als katzenminze
LG
Alice

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #8
Baldrian habe ich noch nicht ausprobiert,aber schon viel von gehört.Das Catnip Spray haben wir auch hier,das wird heiß geliebt und ist wirklich sehr sparsam!!

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #9
Baldrian ist, noch besser als Katzenminze, zumindest hier bei mir.
Die Tage hab ich nen Fetzen Papier von der Teeverpackung gefunden, die sie geklaut haben muss, als ich den Tee ins Glas umgeschüttet hab. (Ist nen loser Tee und die lagere ich in Gläsern).
Musste ihr den Schnippsel aber wegnehmen, weil da außen irgendeine Filie dran war.
Mit ganz großen traurigen Katzenaugen wurde ich da angeshaut.

Das Catnip-Spray das ich hab hat überhaupt nix gebracht.
Dann eher noch diese Säckchen, wo die Minze auch lose drin ist.
So unterschiedlich sind die Katzen

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #10
danke,
ich rieche gut wie Kochchef *lol*
Baldrian Beutel, gibt irgendwo im Laden?? Ich werde mal im Laden umschauen..
Bei Fressnapf habe ich gesehen, leider ist leer am Regal, wow. Nächsten Mal komme ich wieder ins Fressnapf vorbei.

aber ich habe hier Thema auch schon alle durchgelesen, andere wollen nicht Katzeminze Spray zu kaufen, wie Tierarzt empfohlen waren und andere sagen nicht zufrieden dass zu teuer...
wer will wegschmeissen oder, ich denke ich würde abkaufen.

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #11
Hallo Davi,

also ich hab mir mal bei zooplus.de Samen für Katzenminze zum selberziehen bestellt. Die wächst jetzt im Küchenfenster, aber unser Julius schaut sie kaum an. Zum ausprobieren war auch ein kleines Tütchen getrocknete Minze dabei. Die findet er toll. Ich hab ein wenig einfach so auf den Teppich gegeben und Julius hat sich darin gewälzt und gemautzt Er hat sich richtig wohl gefühlt. Dann hab ich ein wenig davon in ein Spielzeug getan, das hat er leider überhaupt nicht angeschaut. Versteh einer die Katzen... ;) Das Spray hab ich übrigens auch und ich kann gar nicht sagen, ob es was bewirkt oder nicht, weil unsere Fellnase sehr eigenwillig ist und jeden Tag anders entscheidet. Mh... Aber ich würde es einfach ausprobieren, es bringt zumindest eine Abwechslung in den Alltag.

LG Ulli

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #12
Ulli: habe bei zooplus geschaut, leider liefert nicht mehr und nachlieferung dauert noch...

nun, habe gestern wieder bei Fressnapf eingekauft und Katzenminze 30ml kostet 5,99 Euro, schrecklich ist so teuer aber ist mir egal zu kaufen.

Dann, habe meine Mutter erklärt... als sie dachte "nicht füttern den Spray spühen, sonst sie kotzt sich aus" Ich dachte: "wie bitte?? nein!!! Es ist nicht für Essen!!! Oh Gott, dieser Ding gehört zu Spielsachen, an den Kratzbaum spühen" Sie hat richtig verstanden. *schäm*
Also finde ich richtig Lachen, habe einmal und dann zweimal auf andere Stelle gespüht. Pussy roch und da wältzt sich am Bodenteppich ins Wohnzimmer, ganz viel Hyper-Verrückte...auf den Kratzbaum hat sie hochgeklettert und geleckt...
ich sehe, wie leckte sie den Stelle wohin gespüht und ich muss weggeschoben, als sie weiter leckte. Ist das nicht gut für Lecken??? Sie ist doch verrückt nach Katzenminze... als sie zuviel müde wirkte, schlaf noch mit verschlossene Augen. :D

aber ist ungesund für Lecken den Stelle von Katzenminze?

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #13
@Davi
Deine Pussy scheint ja richtig verrückt nach Katzenminze zu sein.
Es ist nicht schädlich, wenn sie da wo du es hingesprüht hast dran leckt.
Katzenminze kann die Katze ruhig auflecken oder fressen.
Gibt ja auch Katzenminzepflanzen, da knabbern die auch dran rum, also keine Sorge.

Lass sie lecken, sich rollen und so weiter und freu dich an der ausgeflippten Miez.

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #14
Hey Davi,

das ist ja echt super, dass deine Katze so auf Katzenminze abfährt. Da gebe ich Soraya völlig recht, freu die über deine aufgeweckte Pussy :D. Katzenminze ist nicht giftig, also lass sie ruhig dran rum lecken. Manche Katzen knabbern auch an der frischen Pflanze, aber das ist ja ned so schlimm. Die Pflanze heißt übrigen so, weil sich geschlechtsreife Katzen von ihr so angezogen fühlen, aber man weiß nicht genau warum. (Hab ich gerade gegoogelt ;)). Ich war übrigens auch erst darüber entsetzt, dass das Spray so teuer ist, aber du wirst merken, es reicht wirklich ewig. Also hab viel Spaß mit deiner nun etwas aufgedrehten Mieze.

LG Ulli

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #15
Heute ist nicht mehr zu riechen, muss ich wieder spühen? Wie oft zu dürfen?
Gut, sie ist noch nicht erbrechen usw... wegen Lecken. :D ich muss immer grinsen, zum ersten Mal habe ich seit gestern gesehen. boah, total süss.

• Pfefferminze oder Katzeminze? Beitrag #16
Ich würd es nicht zu oft machen, damit es immer was besonderes bleibt.
Du kannst ja auch ne Stoffmaus, oder nen Stück Stoff oder so ansprühen, etwas dass sie dann auch rumtragen kann. Muss ja nicht der Kratzbaum sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfefferminze oder Katzeminze?

Neueste Beiträge

Oben