Kater klopfen sich

Diskutiere Kater klopfen sich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hey, haben uns heut en 2. kater geholt (vom gleichen wurf) und die zwei klopfen und knurren sich seitdem an was sich das zeug hält...es geht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater klopfen sich Beitrag #1
SugarHoney

SugarHoney

Punkte Reaktionen
0
hey,
haben uns heut en 2. kater geholt (vom gleichen wurf) und die zwei klopfen und knurren sich seitdem an was sich das zeug hält...es geht aber immer der kater drauf den wir schon länger haben, der neue knurrt bloß. Könnt sich das noch ändern???

lg

• Kater klopfen sich Beitrag #2
Ja, könnte es:D

Wie alt/jung sind die beiden denn? Wie lang ist der erste schon bei euch?

• Kater klopfen sich Beitrag #3
sind beide 2,5 monate alt un der eine is ca. 1-1,5 monate bei uns...

• Kater klopfen sich Beitrag #4
Keine Angst, solange das Gestreite nicht blutig wird, würde ich auch nicht eingreifen. Lass den beiden erst mal Eingewöhnungszeit. Ich würde auch den ersten klar bevorzugen, aber in einem unbeobachteten Moment den anderen auch knuddeln ;)

• Kater klopfen sich Beitrag #5
Ihr habt den ersten aber früh bekommen :shock:

Aber mach dir keine Sorgen, das "Gekloppe" ist völlig normal am Anfang. Haben meine auch gemacht. Jetzt nachdem der zweite 1 Woche hier ist, sind sie die besten Kumpels und fressen, schlafen und kuscheln zusammen :)

• Kater klopfen sich Beitrag #6
oki...danke....

• Kater klopfen sich Beitrag #7
sind beide 2,5 monate alt un der eine is ca. 1-1,5 monate bei uns...

Laß die beiden mal ruhig machen denn sie müssen sich erst wieder aneiander gewöhnen. Das geht in der Regel bei so kleinen Kätzchen sehr schnell.

Ich habe hier vier Kitten von 9 Wochen, zwei davon waren für 14 Tage woanders und kamen dann zurück. Zunächst haben sie und die anderen beiden sich angefaucht und geknurrt und am Abend konnten wir dann schon sehen das sie aneinandergekuschelt schliefen.

Das Theater klingt viel viel schlimmer als es tatsächlich ist. Bleib ruhig, misch dich nicht ein und du wirst sehen die beiden machen das schon.

Aber eine andere Frage: Du schreibst sie sind 2,5 Monate alt, aber auch das der erste schon seit 1-1,5 Monate bei euch ist.
Wenn ich jetzt nicht ganz verblödet bin ist der erste schon mit ca.6 Wochen zu euch gekommen?
Wenn ja warum durfte er nicht auch so lang bei seiner Mutter bleiben wie der andere? Selbst mit 2,5 Monaten ist es noch ein wenig zu früh, besser wären 12 Wochen.

Mir geht es aber nicht darum dich zu belehren sondern es interessiert mich nur wieso schon so früh. Eine Antwort wäre schön:)

• Kater klopfen sich Beitrag #8
@lilly-walker: die besitzerin hat die jungen damals abgegeben sobald sie fest gefressen haben und au der ta hat gesagt das es ok war....der andere kater war aber nicht die ganze zeit bei der mutter, sondern bei einem anderen besitzer und wurde wieder zurück gegeben und sie wusste das wir eine zweite wollten, aber erst jetzt wurde von dem wurf eine zurück gebracht....

• Kater klopfen sich Beitrag #9
@lilly-walker: die besitzerin hat die jungen damals abgegeben sobald sie fest gefressen haben und au der ta hat gesagt das es ok war....der andere kater war aber nicht die ganze zeit bei der mutter, sondern bei einem anderen besitzer und wurde wieder zurück gegeben und sie wusste das wir eine zweite wollten, aber erst jetzt wurde von dem wurf eine zurück gebracht....

Ich danke dir für die schnelle Antwort. Leider beiß ich mir auch gerade auf die Lippen:silence: und setz mich auch gleich schnell auf die Finger.

Das es zu früh war, weißt du sicher selbst, oder?

Nun sind sie jedenfalls da und ich wünsche dir mit deinen beiden Rackern viel viel Freude:D

• Kater klopfen sich Beitrag #10
Naja kann man sehen wie man will....ta meinte das wenn sie wieder eine holen würde auch so früh holen würd...

• Kater klopfen sich Beitrag #11
Naja kann man sehen wie man will....ta meinte das wenn sie wieder eine holen würde auch so früh holen würd...

Das wäre in etwa so als würde ich ein 8jähriges Kind in die Welt der Erwachsenen entlassen in der Hoffnung es würde schon irgendwie durchkommen.

Ich frage mich allen ernstes was das für ein TA ist:evil:

Aber lassen wir das jetzt, ok? Das war nicht das eigentliche Thema und mir ist auch nicht danach eine derartige Diskussion anzufangen. Ich hatte nur aus Neugier nachgefragt und du hast mir freundlicherweise eine Antwort gegeben.

An dieser Stelle klinke ich mich dann auch aus und wünsche dir nochmals viel Freude mit den Rackern:)

• Kater klopfen sich Beitrag #12

• Kater klopfen sich Beitrag #13
Ich finds toll dass du dir ne zweite Miez geholt hast!!!
Ist ja grad für Kitten schön, wenn sie wen zum spielen haben, da ja deren ganzer Lebensinhalt nur aus Spielen (=Blödsinn machen :mrgreen:), Fressen und Schlafen besteht.
Und das alles macht zu zweit ja alles viel mehr spaß.
Echt supi von dir. :clap: :023:

Was das knurren etc. angeht, das legt sich.
War bei mir am Anfang auch, ich hab zwar nur ein Kitten (und eine ausgewachsene Katze) aber am Anfang gabs hier auch Prügel, knurren und fauchen.
Inzwischen sind die zwei ein Herz und eine Seele.
Bei mir hats zwei Wochen gedauert, aber bei deinen beiden Rackern gehts vermutlich noch schneller.

• Kater klopfen sich Beitrag #14
Ich hoffe es, denn mein freund geht bald für 4 monate ins ausland und dann kann ich sie so schnell nicht zum alten besitzer geben wenns wirklich net geht...un mein freund is net wirklich geduldig, wollt ihn scho morge zurück bringe, hab dann aber gesagt das innerhalb von einem tag sich des net ändern kann....bis jetzt gibt er dene zwei zeit bis montag ;)

• Kater klopfen sich Beitrag #15
keine panik!
solche streiteren sind völlig normal!
geb ihnen ein bisschen zeit, ch bin ganz sicher, die 2 weren dicke freunde. das geht fast nie von heute auf morgen, schließlich ist ein fremdling in sein revier eingedrungen.
und das fauchen etc hört sich imme schlimmer an, als es ist

• Kater klopfen sich Beitrag #16
Kann mich nur anschließen, die sind ja beide noch so jung, das ist sicher nur eine Frage von ganz wenigen Tagen, bis sie sich so richtig verstehen :)

Daß es der Bruder ist ist übrigens egal bei dem Thema - der andere war inzwischen woanders, er riecht ganz anders, und Dein erster riecht ja nun auch anders als damals. Sie erkennen sich also nicht wieder.

• Kater klopfen sich Beitrag #17
Is mir au klar...aber des is neme normal...die kommen net zur ruh un wollen net schlafen....

• Kater klopfen sich Beitrag #18
Sicher das die sich streiten??
Evtl. spielen sie nämlich schon miteinander fangen und raufen!
Wird leicht verwechselt, weil das Katzenspiel zum Teil sehr brutal aussieht, grad bei zwei kleinen Katern.

Meine zwei jagen sich abends hier auch wie bekloppt durch die Wohnung und raufen sich richtig.
Das geht hier auch einher mit Tatzenhieben (ohne Krallen natürlich), näckischem beißen und wilden Verfolgungsjagden.

• Kater klopfen sich Beitrag #19
Also ich sehe da auch gar kein Problem,das wird mit der Zeit immer besser.Bei uns war am Anfang auch die Hölle los!

• Kater klopfen sich Beitrag #20
un mein freund is net wirklich geduldig, wollt ihn scho morge zurück bringe, hab dann aber gesagt das innerhalb von einem tag sich des net ändern kann....bis jetzt gibt er dene zwei zeit bis montag ;)

Äh.....bis Montag ist aber ein bisschen knapp;)
2 kleine Katerchen im Haus, da braucht man jede Menge Geduld!

Die beiden raufen, kämpfen, spielen, turnen nachts quer über´s Bett und denken gar nicht dran, zu schlafen...;)
Da braucht Dein Freund schon etwas mehr Geduld als nur bis Montag!
Ich würde sagen: ein Jahr und dann werden die Racker ruhiger....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater klopfen sich

Kater klopfen sich - Ähnliche Themen

Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
2 Kater zusammenbringen: Hallo zusammen bin meu hier und weiß nicht weiter mein Kater scar ist mein 1kater gewesen nach 2monate habe ich Anfang diesen Monat einen 2kater...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben