Diskutiere Häufigste Krankeiten? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
wer hat schon seit Jahren immer Meeris gehalten und konnte beobachten, welche Krankheiten wohl sehr "beliebt" oder häufig sind bei diesen...
-
-
Häufigste Krankeiten? Beitrag #1
Hallo,
wer hat schon seit Jahren immer Meeris gehalten und konnte beobachten, welche Krankheiten wohl sehr "beliebt" oder häufig sind bei diesen Nagern?
Hier im Forum findet man ja alles mögliche, das die Schweinchen bekommen können, aber mich würde interessieren, was ihr beobachtet habt, was besonders häufig vorkommt.
LG,
Lin-Lin
-
-
Häufigste Krankeiten? Beitrag #2
Hallo
also Pilz haben sie schon recht oft
oder liegewunden
zu lange krallen oder Zähne
Das hör ich am meisten
Meine haben probleme mit den Krallen obwohl ich Sie regelmässig schneide und Steinplatten im käfig habe .
Grüsse Sim
-
-
Häufigste Krankeiten? Beitrag #3
Bei den harmlosen Erkrankungen sind es sicher Pilz, Grabmilbenausbrüche und Befall von Haarlingen und Pelzmilben.
Bei den wirklich ernsthaften Erkrankungen zählen Infekte der Atmungsorgane, Eierstockzysten( beide Formen), Durchfall und mittlerweile auch Schilddrüsenfehlfunktionen zu den häufigsten Erkrankungen.
LG Corinna
-
-
Häufigste Krankeiten? Beitrag #4
Bei mir ist an häufigsten Milben...
Wenn man Trockenfutter füttert, kommt noch sehr häufiger Durchfall dazu.
Wobei ich sagen muss, die Milben kommen vorallem gerne bei Innen-Tieren vor!
Krallen schneiden zähle ich nicht als "Krankheit". Das mach ich sowieso regelmäßig. Das gehört eher zum normalen Pflegeaufwand.
-
-
Häufigste Krankeiten? Beitrag #5
Die häufigsten Krankheiten die wir bei unserer Notschweinchen haben sind Milben, Haarlinge, Pilz. Danach kommen direkt Verdauungsprobleme (Blähungen, Durchfall durch schlechte Fütterung).
-
-
Häufigste Krankeiten? Beitrag #6
Ich habe ein Meeri gehabt, wo die Backenzähne gerne mal zu lang waren.
Sonst das Prob mit den Krallen dass sie sofort beim Rauswachsen anfangen rund zu werden (pflegeintensiv).
Sonst, verstopfte Talgdrüse und eine gutartige Wucherung aus dem Auge (wurde operativ entfernt).
Sonst halt, dass die Perinealtaschen gerne dreckig sind, ist aber keine Krankheit
Grüsse
Thema:
Häufigste Krankeiten?