Besatz eines 450l beckens?

Diskutiere Besatz eines 450l beckens? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich plane ein 450l becken. Es soll die maße haben 150*50*60cm. Doch ich weiß noch nicht welchen besatz es haben soll/wird. Meine...
  • Besatz eines 450l beckens? Beitrag #1
B

Brilli123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich plane ein 450l becken. Es soll die maße haben 150*50*60cm.
Doch ich weiß noch nicht welchen besatz es haben soll/wird.
Meine Wasserwerte sind, pH 8, kH 11, gH 16. Ich hoffe dass die werte später durch die CO2 Düngung noch gesenkt werden,,,
ich freue mich auf vorschläge.

katha

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brilli123 schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

auf jedenfall sollen meine 5 diamant regenbögen einziehen, und auf 10-15 erweitert werden. skalare find ich auch schön, aber sonst hab ich keine iddee...

Zuletzt bearbeitet:
  • Besatz eines 450l beckens? Beitrag #2
Habt ihr keine iddeen? :(

• Besatz eines 450l beckens? Beitrag #3
Hallo Brilli!

An deiner Stelle würde ich ein richtiges "Regenbogenbecken" draus machen und noch schwärme von 1-2 anderen größere Regenbogenarten (zB. Boeseman's, Lachsrote oder Zwergregenbogenfische) einsetzen.

Dazu dann vielleicht noch ein schönes L-Wels-Pärchen dass auch etwas niedrigere Temperaturen verträgt und eine gute Bepflanzung. Oder ein Trupp etwas größer werdener Corys (Sandboden nicht vergessen).

Stelle ich mir zusammen wunderschön vor :D.

LG
Felis

• Besatz eines 450l beckens? Beitrag #4
Hallo,
Ja das ist schon mal eine gute iddee. Also etwa 10-15 Diamant Regenbögen und dann vielleicht Boesemanis und? Skalare findet mein Vater eben so schön. Würden sie "theoretisch" gehen?
lg katharina

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Brilli123 schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

Ach ja Corys wären sehr schön (ich möchte sie eigentlich schon in meinem kleinem becken, aber da ist kein sandboden). Jedefalls habe ich in anderren foren gehört dass ich sie nicht mit größeren regenbögen vergesselschaften sollte, da sie bei der fütterung zukurzkommen würden...
Aber welche Corys sind denn "größere"?
lg katharina

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Besatz eines 450l beckens?

Besatz eines 450l beckens? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Besatzfrage Aq neu: Hallo, habe vor 2 Tagen ein 112l Aq von meiner Mutter übernommen, da sie den Spass daran verloren hat. 80x35x40 glaube ich. Habe jetzt den...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Brauche wieder "Ordnung" in unserem 60l Becken: Hallo erst mal! Ich brauche wie gesagt wieder etwas Ordnung in unserem 60l Becken. Das Becken gehört eigentlich meinem Sohn. Wir hatten mal noch...
Oben