Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne!

Diskutiere Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich brauch dringend mal euren Rat und ich hoffe, ich schreib in die richtige Kategorie =/ Also meine beiden süßen sind eigentlich super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! Beitrag #1
F

Firesky

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich brauch dringend mal euren Rat und ich hoffe, ich schreib in die richtige Kategorie =/

Also meine beiden süßen sind eigentlich super stubenrein ...
Nur Luna setzt zwischendurch ihre Haufen in die Badewanne :evil:

Vor wenigen Stunden haben wir das KaKlo sauber gemacht und eben fand ich wieder einen Haufen in der Badewanne. Dabei war das KaKlo noch regelrecht sauber.

Ich weiss echt nicht warum sie dies tut. Am Streu kann es auch nicht liegen weil ich da schon unterschiedliches probiert habe (zur Zeit ist Catsan drin). Und sonst geht sie, genau wie Diego immer brav auf ihr Toilettchen, nur seit kurzem hat sie zwischendurch immer irgendwelche Aussetzer. Sonst haben die beiden noch nie was daneben oder irgendwo anders was hingesetzt :?

Was ist mit meiner Süßen los? Was soll das ganze und wie kann ich das unterbinden?

Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann ... :(

• Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! Beitrag #2
Guten Morgen,

Du kannst ja noch froh sein, dass sie in die Badewanne macht und nicht aufs Bett, Sofa o.ä. :D - sie hat wenigstens Anstand :angel:

Ich lese hier in fast jedem 2. Thread, dass Catsan verwendet wird. Meiner Meinung nach ist das 1. zu teuer und 2. an den Katzenfüßchen unangenehm weil die weißen Bröckelchen zu grob sind.

Probier doch mal vom Fressnapf oder von zooplus.de ein Betonitstreu aus, das ist ein Klumpstreu, suuupersaugfähig. Und die Pippibollen lassen sich suuupereinfach rausfischen.

Z.B.: Golden Grey Masters, Extreme Classic, Premiere Excellent, das ist so fein wie Sand und superangenehm für die Pfötchen.

Und dann schön hoch einfüllen, damit die Mädels ordentlich was zum umgraben haben.

Vielleicht hilft Dir ja der Tipp.

Noch eine Möglichkeit wäre: Deine Luna hat Bengalen-Blut in sich - die machen nämlich in freier Wildbahn ihr Geschäft - ob Pippi oder Groß - ins Wasser, damit ein möglicher Feind die Fährte nicht aufnehmen kann ...... :mrgreen:

Viele Grüsse, D.

• Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! Beitrag #3
Bei meinem kleinen Racker ist es so, der macht sein großes Geschäft lieber in ein zweites Klo (hab aber auch Catsan, aber das feine) - vielleicht ist Luna ja nach einer Weile der Gedanke von Trennung von "Groß und Klein" gekommen?

• Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! Beitrag #4
Hast du Hauben- oder Schalentoiletten?

Wenn Haube, mach die Haube mal runter. Manchen Katzen stinkt es zu sehr in diesen "Höhlen", wenn sie gek**** haben!

• Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! Beitrag #5
Wenn Haube, mach die Haube mal runter. Manchen Katzen stinkt es zu sehr in diesen "Höhlen", wenn sie gek**** haben!

... vielleicht reicht es auch aus, wenn Du vom Haubenklo (falls Du eins hast) die Schwingtüre vorne rausmachst ....

(Du möchtest ja auch nicht unbedingt in Deinem eigenen Mief sitzen ;))

• Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! Beitrag #6
Mahlzeit! ^^

Ich hab ein Schalenklo und somit fällt das mit der Haube schonmal weg =/

Also kann es nur am Streu liegen oder wie?

• Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! Beitrag #7
Meine Katze hat auch mal in die Badewanne gemacht( nur Pipi) , ich bekam dann hier im Forum den Tipp Wasser in der Badewanne stehen zu lassen. Ja, gesagt getan, aber dann hat Lilly nicht gesehen dass da Wasser drin war, ist fröhlich reingehüpft, hat sich furchtbar erschreckt, und von da an auf den Teppich, die Handtücher, neben die Toilette usw gepinktelt.

Also diese Methode unter NICHT EMPFEHLENSWERT einstufen ;)

Was du sonst dagegen machen kannst weiss ich auch nicht, da mein Problem sich mit dem herunternehmen der Haube gelöst hat...

• Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! Beitrag #8
Ich hatte das gleiche Problem ;)
Schoko hat in Betten, Kisten und in die Badewanne gemacht. Mir wurde dann hier empfohlen ein zweites Klo aufzustellen und das Katzenstreu zu ändern. Ich habe beides gemacht und jetzt hat das aufgehört. Schoko hat echt täglich irgendwo hingemacht! Jatzt seitdem ich das geändert habe, hat sie nur noch einmal in einen Korb in der Küche gemacht, vielleicht war sie aber auch dort ausversehen eingesperrt...

Ich habe ein Haus mit zwei Stockwerken und jetzt habe ich auch im Obergeschoss eine Toilette, das lohnt sich! Ob es jetzt am Streu-Tausch oder an der zusätzlichen Toilette liegt, kann ich nciht sagen, aber auf jeden Fall macht sie jetzt nur noch in die Toilette... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne!

Hilfe! Luna macht zwischendurch in die Badewanne! - Ähnliche Themen

Katze macht in Badewanne: Ich hab ein Problem. Seit gestern Abend pinkelt Miezi in die Badewanne obwohl ihr Klo ca. 1m daneben steht (sauber). Das erste Mal sogar im...
Oben