- VG Endlich nicht mehr alleine... Beitrag #1
Grünfee
Hallo!!!
Ich habe jetzt endlich eine Kaninchendame für meinen Langohr gefunden. Er war lange genug alleine.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem...Ich kenne mich überhaupt nicht mit Vergesellschaften bei Kaninchen aus.
Langohr ist ein kastrierter Rammler der vorher immer mit einer kaninchendame zusammen war
Mandy ist eine unkastrierte Kaninchendame
Beide haben ungefähr die gleiche größe.
Gestern habe ich versucht beide zusammenzusetzen. Sie in eine Transportbox und er frei in seinem Außengehege. Als sie rauskommen wollte um etwar zu fressen hat er sie gekratzt und durchs gehege gejagt. Da habe ich die beiden getrennt um es später nochmal zu versuchen.
Wie stell ich das jetzt am besten an???
Ich möchte unbedingt, dass mein Langohr nicht mehr so alleine leben muss.
Normalerweise ist er zu anderen Kaninchen ganz verträglich.
Vlt. wolllte er auch nur sein revier verteidigen???
Ich fände es echt toll, wenn ihr Tipps für mich hättet!!!
lg, Lollie
Ich habe jetzt endlich eine Kaninchendame für meinen Langohr gefunden. Er war lange genug alleine.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem...Ich kenne mich überhaupt nicht mit Vergesellschaften bei Kaninchen aus.
Langohr ist ein kastrierter Rammler der vorher immer mit einer kaninchendame zusammen war
Mandy ist eine unkastrierte Kaninchendame
Beide haben ungefähr die gleiche größe.
Gestern habe ich versucht beide zusammenzusetzen. Sie in eine Transportbox und er frei in seinem Außengehege. Als sie rauskommen wollte um etwar zu fressen hat er sie gekratzt und durchs gehege gejagt. Da habe ich die beiden getrennt um es später nochmal zu versuchen.
Wie stell ich das jetzt am besten an???
Ich möchte unbedingt, dass mein Langohr nicht mehr so alleine leben muss.
Normalerweise ist er zu anderen Kaninchen ganz verträglich.
Vlt. wolllte er auch nur sein revier verteidigen???
Ich fände es echt toll, wenn ihr Tipps für mich hättet!!!
lg, Lollie